Vorheriges Thema anzeigen: Stoffreste Nächstes Thema anzeigen: Oberfaden reißt - warum? |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:57 Titel: Initialen sticken |
|
|
Hallo zusammen!
Bin ja totaler Patch-Neuling, möchte aber gleich von Anfang an auf jedes fertige Teil meine Initialen sticken. Leider hab ich ne ganz alte Maschine, mit der man nicht sticken kann. Wie macht ihr das? Einfacher Nähstich mit der Hand? Kreuzstich? Bin für jede Idee dankbar! Schönen Tag noch wünscht euch Gudrun. _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 03.04.2008, 14:56 Titel: |
|
|
hallo
meine kanns auch nciht udn ich auch nciht*gg, aber beim REdwork gibt es doch den Stielstich oder rückstich oder so. so würde ich das machen... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 03.04.2008, 16:04 Titel: Re: Initialen sticken |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen!
Bin ja totaler Patch-Neuling, möchte aber gleich von Anfang an auf jedes fertige Teil meine Initialen sticken. Leider hab ich ne ganz alte Maschine, mit der man nicht sticken kann. Wie macht ihr das? Einfacher Nähstich mit der Hand? Kreuzstich? Bin für jede Idee dankbar! Schönen Tag noch wünscht euch Gudrun. |
Hallo Gudrun,
es ist eine schöne Idee von dir, alle deine Werke mit deinen Initialen zu schmücken. Beim Crazy-Sticken wird häufig jeder Block mit dem Monogramm neben der Jahreszahl eingestickt.
Meine Initialen lauten E und D. Aus diesen Buchstaben habe ich mal einiges zu zeichnen versucht. Dieses ist dabei herausgekommen:
ED im Kettstich
ED im Rückstich
Versuch ein wenig mit deinen Initialen zu spielen. Am besten mit Papier und Bleistift Viel Erfolg! _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 03.04.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Habe hier noch ein Monogramm im Stilstich gefunden
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 04.04.2008, 17:20 Titel: Gute Ideen! |
|
|
Vielen Dank! Das sind ja super Ideen! Hab noch von einer Freundin ein kl Hefterl mit Kreuzstich-Monogrammen geliehen. Mal sehen, was ich mach. Werds am Wochenende gleich ausprobieren. Hab eh Nachtdienst.
Schönes Wochenende wünscht Gudrun. _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.04.2008, 20:52 Titel: |
|
|
hallo und guten Abend,
ich sticke alles mit meiner Stickmaschine, eine saubere Sache.
Kann die Schriftart ja selbst bestimmen.
Bisher hat es jedem gefallen, also mach ich es mir so leicht wie es geht.
liebe Grüße aus Saarlouis |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.04.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Hei,hei!
Ich sticke die Signatur auch mit der Hand, ab und zu nehme einen Stoffmalstift. Aber gestickt gefällt es mir besser!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
ich-bins-nur
|
Verfasst am: 25.04.2008, 21:51 Titel: |
|
|
hallo,
ich besticke alles mit meiner Stickmaschine bevor ich die Rückseite mit dem Top verbinde und quilte.
Geht gut und hat ne besondere Note
viele Grüße |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 26.04.2008, 08:58 Titel: Danke |
|
|
für die guten Ratschläge! Habs jetzt so gemacht, dass ich zuerst mit so nem Stift, der "verschwindet", vorgezeichnet hab, dann mit der Hand meine Initialen mit nem Rückstich gestickt. Sieht super aus und gefällt auch allen gut. Dankeschön nochmal! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
|