Vorheriges Thema anzeigen: Stoffreste Nächstes Thema anzeigen: Oberfaden reißt - warum? |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:57 Titel: Initialen sticken |
|
|
Hallo zusammen!
Bin ja totaler Patch-Neuling, möchte aber gleich von Anfang an auf jedes fertige Teil meine Initialen sticken. Leider hab ich ne ganz alte Maschine, mit der man nicht sticken kann. Wie macht ihr das? Einfacher Nähstich mit der Hand? Kreuzstich? Bin für jede Idee dankbar! Schönen Tag noch wünscht euch Gudrun. _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 03.04.2008, 14:56 Titel: |
|
|
hallo
meine kanns auch nciht udn ich auch nciht*gg, aber beim REdwork gibt es doch den Stielstich oder rückstich oder so. so würde ich das machen... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 03.04.2008, 16:04 Titel: Re: Initialen sticken |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen!
Bin ja totaler Patch-Neuling, möchte aber gleich von Anfang an auf jedes fertige Teil meine Initialen sticken. Leider hab ich ne ganz alte Maschine, mit der man nicht sticken kann. Wie macht ihr das? Einfacher Nähstich mit der Hand? Kreuzstich? Bin für jede Idee dankbar! Schönen Tag noch wünscht euch Gudrun. |
Hallo Gudrun,
es ist eine schöne Idee von dir, alle deine Werke mit deinen Initialen zu schmücken. Beim Crazy-Sticken wird häufig jeder Block mit dem Monogramm neben der Jahreszahl eingestickt.
Meine Initialen lauten E und D. Aus diesen Buchstaben habe ich mal einiges zu zeichnen versucht. Dieses ist dabei herausgekommen:
ED im Kettstich
ED im Rückstich