Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoffreste aufbewahren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt - Sandwich basteln. wie und wo?
Nächstes Thema anzeigen: wenn das Fusspedal rutscht  
Autor Nachricht
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 14.09.2021, 22:34    Titel: Stoffreste aufbewahren

Hallo,
wie bewahrt ihr eure Stoffe, vorallem die kelineren Stücke/Reste 5x5cm 10x10cm und so ... ich hatte passende Platiskteile in verschiedenen Größen und die stinken!!!, eigentlich sind es die Deckel die stinken, aber ohne Deckel kann ich die nicht stabeln.
Wie macht ihr das?
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2021, 22:34    Titel: Werbung



Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1882
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 15.09.2021, 08:14    Titel:

Ich habe für alle Stoffe groß und klein Kunststoffdosen mit Deckel von verschiedenen Firmen und Anbietern.
Gott sei Dank stinkt da kein Deckel.

Dass deine Deckel stinken, tut mir leid. drück
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 962
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 15.09.2021, 08:51    Titel:

frag doch mal beim Hersteller der Plastikdosen an, ob das normal ist und wann es aufhört zu riechen.
ich hatte das bei einem Topfdeckel (Dampftopf) und habe den ersetzt bekommen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 15.09.2021, 09:01    Titel:

Hallo,
die Plastikteile sind 5-6-7oder auch 9 Jahre alt ...und die DFeckel habe ich schon weggeworfen.
Meine Nase ist zeimlich empfindlich!
Ich suche nach einer anderen Lösung bzw. Idee
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5745

BeitragVerfasst am: 15.09.2021, 09:49    Titel:

Ich habe Ikea-Boxen mit Deckel, da riecht nix.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20360
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 15.09.2021, 11:08    Titel:

Bevor ich mir ebefalls die Orgaboxen angeschaftt habe, hab ich Streifen und Quadrate in Pizzakartons aufbewahrt. Schön flach und übersichtlich.
Und die riechen eigentlich nur nach Pappe.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 15.09.2021, 11:21    Titel:

Sehr gute Idee! Dankeschön.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Melitta St.



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 198
Wohnort: Havelland

BeitragVerfasst am: 15.09.2021, 13:25    Titel:

Laughing Das ist ja ne tolle Idee mit den Pizzaschachteln!!! Dankeschön Laughing
_________________
Ganz liebe Grüße
Melitta
aus dem schönen Havelland


Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 16.09.2021, 10:30    Titel:

ich habe auch noch Projekt- oder Restetaschen.
Wenn ich Reste habe, schneide ich die meist gerade und sortiere nach Größe, z.B. für Stamp-Quilts, Streifen oder Dreiecke. Und all diese Tüten warten schön beschriftet in einer Kiste, damit das nicht rumfliegt. In vielen habe ich ein Lavendelsäckchen (nur, weil ich so viele hatte) und dann wird, wenn es mir an einer anderen Idee fehlt, einfach mal alles zusammengenäht, meist zu neuen Streifen.

Auch sind die kleinen gut geeignet als Beginner/Enders, die dann auch da drin landen können.

Wie du siehst - eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund, auch nur das kleinste Fitzelchen wegzuwerfen. Laughing Laughing Laughing
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 21.10.2021, 14:12    Titel:

So kleine Teile sammle ich in den runden Eimerchen, wo bspw. Tomaten oder Früchte drin waren. Schön sind auch die Plastik-Boxen von diversen Süßigkeiten.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.10.2021, 14:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de