|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Lieseln: Auf was bei Garn achten? Nächstes Thema anzeigen: Wappen in PP von Ula Lenz |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 06.03.2013, 21:31 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Du bisher immer nur zwei Streifen aneinander genäht hast, dann kannst Du die auch erstmal bügeln.
Dann kannst Du von der Naht aus jeweils 10,75 cm abmessen und schneiden (falls Deine Füßchenbreite 0,75cm ist). Dann musst Du wenigstens die erste Naht nicht gleich wieder trennen.
Edit: hat sich überschnitten, ich habe gerade gesehen, dass Du doch schon fast alle Streifen aneinander hast, da geht das dann nicht. |
Du kannst aber so auftrennen, dass immer 2 Bahnen zusammenbleiben und es dann ausmessen, wie oben beschrieben. Dann hast du ein bisschen Trennarbeit gespart. |
Würd ich nicht machen. Dann wäre jeweils die Mittelnaht schief - das sieht man auf dem Foto - weil die Stoffe ja pi mal Daumen gerissen wurden. Die Quadrate wären dann immer noch nicht ordentlich. So blöd wie es ist, meiner Meinung nach musst du alles wieder aufmachen. Und: In den Laden würde ich keinen Schritt mehr setzen, das ist ja echt Pfusch. Vielleicht würd ich auch hingehen und mich beschweren... _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2013, 21:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 06.03.2013, 22:39 Titel: |
|
|
Liebe Solymar!
ich würde wirklich alles auftrennen, die Stoffe "pressen" - nicht bügeln, denn da werden die Streifen noch in die Länge gezogen!
Die Streifen zuschneiden auf das richtige Maß und dann nähst sie füßchenbreit wieder zusammen - die Nahtzugaben nach einer Seite pressen!!!!
und dann erst wieder schneiden!
Wenn Du Fragen hast, wende Dich gerne an uns! Wir helfen Dir gerne weiter!
Klasse, dass Du Fotos eingestellt hast, da kann man sich das ganze Ausmaß besser vorstellen!
herzliche Grüße und eine gute Nacht!! _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
|
|