|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe...ich bin wohl zu blöd... Nächstes Thema anzeigen: einfarbige Blocks - gleich zusammen lassen? |
| Autor |
Nachricht |
Vera 62

|
Verfasst am: 24.04.2009, 13:07 Titel: Stoff verarbeiten? |
|
|
Hallo zusammen
ich habe eben von der nachbarin einen überwurf geschenkt bekommen aus 100% baumwolle.
Kann ich den zum patchen auch nehmen? die farbe ist zwar nicht so prinkelnd (zumindest als überwurf) aber zum üben wär es schon super.und vielleicht würde das teil nachher besser aussehen wie vorher. was meint ihr soll ich den nehmen?
vielen dank schonmal
lg vera |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.04.2009, 13:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 24.04.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Versuche es doch ganz einfach. Wenn er sich gut verarbeiten läßt, kannst Du ihn sicher zum Patchen nehmen. Er sollte sich nur nicht zu doll dehnen und nicht zu sehr ausfransen, sonst wird es dir keinen Spass machen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 24.04.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
Du kannst fast jeden Stoff zum Patchen nehmen. Für Gebrauchsartikel sollte er gut waschbar sein. Beachten würde ich, wenn ich einen Baumwollstoff als Ausgangspunkt habe, dass ich den nur mit Baumwollstoffen ergänze.
Bei ganz unterschiedlichen Stoffen in einem Projekt besteht die Gefahr, dass sich das Quiltteil beim Nähen ein bisschen verzieht.
Bin mal gespannt, was Du aus dem Überwurf zauberst  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.04.2009, 13:44 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Wie schon gesagt geht es sicher auch mit diesem Stoff. Ich habe auch schon mit Jeansstoff aus alten Hosen gepatcht. Zum Üben ist das sicher gut.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 24.04.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Ich nutzt eigentlich auch alle Stoffe die mir in die Finger kommen. Also versuch es einfach! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
|
|