Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe...ich bin wohl zu blöd...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork Vorlagen zum Thema Nähen und Quilten
Nächstes Thema anzeigen: Stoff verarbeiten?  
Autor Nachricht
giuliana

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 10:50    Titel: Hilfe...ich bin wohl zu blöd...

Hallo zusammen!
Ich bin wohl echt zu blöd oder stehe total auf dem Schlauch Crying or Very sad
Ich wollte gerade einen "Einkaufsbeutel, ala Sulky step-by-step.nähen.
Bei google "sulky step-by-step Anléitung Einkaufsbeutel mit Herz"eingeben
Habe alles schön zugeschnitten und Schritt 1 und 2 auch wohl gemacht, aber bei Schritt 3 fehlt mir alles.wenn ich die Dreiecke RECHTS auf RECHTS entlang der Linie aufstecke, wo bitte soll ich dann nähen Question
Ich bekomme doch nie wieder die richtige Seite des Stoffes nach außen und was ist mit dem Tunnel....???
Ihr merkt mir fehlt alles, kann mir jemand weiterhelfen, oder soll ich es lieber gleich ganz lassen.
Hatte mal irgendwo hier gelesen, wie leicht dieser Beutel geht... Embarassed
Ich danke schon mal jetzt und grüße Euch alle Elke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 10:50    Titel: Werbung

brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 12:29    Titel:

Hallo!
Keine Panik, das bekommen wir schon hin.
Auf den Stoff des Beutels aussen bringst du die Markierung an, so wie beschrieben,leicht mit Bleistift oder Kreidestift. Dann setzt du die Dreiecke recht auf rechts (der Tunnel muss auch schon gesteckt sein) entlang der Linie so an, dass jetzt das Dreieck im Grunde nach in die andere Richtung zeigt. Also bei der Abbildung 1 ist das Dreieck,in der Endposition, unten rechts und du legst an der Linie nach links an und bei der Abbildung zwei ist das Dreieck unten links und du legst nach rechts an. Dann nähst du entlang der Linie auf dem Dreick, was für dich jetzt in der falschen Richtung liegt, Füsschen breit , klappst es in die richtige Richtung und nähst es zu besseren Halt ganz knapp kantig mit dem Beutelstoff zusammen. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
giuliana

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 13:34    Titel:

Hallo Andrea!
Ich danke Dir, aber nach einer halben Std auf dem Crosstrainer und 3 leckeren Milchmäusen, fiel auch bei mir der Groschen.... Very Happy
Hat ja lange gedauert, aber es kam dann ja doch noch.
Ich war schon fast am Verzweifeln, weil ich dann in den Alten Aktionen hier im Forum vom Einkaufsbeutelchen swab gelesen habe und alle die dort mitmachen wollten, schrieben, dass sie die Beschreibung gut verstanden haben Embarassed Crying or Very sad
Aber nun habe ich es auch und ich danke Dir sehr, der erste Beutel ist fast fertig, fehlt nur noch die Kordel...
Danke und ein schönes WE wünscht Elke
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 15:12    Titel:

Hallo Elke!
Schön, dass ich dir helfen konnte, wäre ja gelacht, hätten wir das nicht hinbekommen. Auch dir ein schönes Wochenende.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de