Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Defekten Schmuck-Druckknopf reparieren




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stoff Abo
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1819
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 12:41    Titel: Defekten Schmuck-Druckknopf reparieren

Ich habe an einer Jackentasche einen Druckknopf, der nicht mehr funktioniert.

Der untere Teil des Druckknopfes ist lose, damit schließt der Knopf nicht mehr. Ich möchte aber den oberen Teil behalten, da er ein schönes Motiv hat.

Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?






_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 12:41    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2675
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 16:42    Titel:

Du kannst die Druckknöpfe in Zehnerpackungen nachkaufen, gibt es z. B. von Prym. Die gibt es in vielen Größen, da paßt bestimmt eine. Größere Kaufhäuser oder Stoffgeschäfte haben die normalerweise da. Ich habe so schon etliche Hosen gerettet. Das Unterteil kannst Du recht einfach mit einem Hammer einschlagen. Eventuell mußt Du ein kleines Stück Stoff oder Vlieseline zur Stabilisierung unterlegen, damit es hält.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1819
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.11.2020, 10:20    Titel:

Ach, daran habe ich gar nicht gedacht - vielen Dank, das probiere ich aus. Smile
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1718
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 24.11.2020, 20:48    Titel:

Normalerweise kann ein Schuster solche Druckknöpfe austauschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de