|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Gefütterte Säckchen mit Tunnelzug für Kordel am Adventskale Nächstes Thema anzeigen: Quilten - wie spanne ich einen sehr dicken Quilt ein? |
| Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 11.10.2011, 11:38 Titel: |
|
|
Also für 2,75 würde ich mal eine mail an Prym schreiben..... Wie begeistert du eigentlich von dem Stift bist, aber leider..... _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen.
Zuletzt bearbeitet von Nähnadel am 11.10.2011, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2011, 11:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ministeffi
|
Verfasst am: 11.10.2011, 12:18 Titel: |
|
|
Versuchs doch mal mit Stickvlies. Da kannst Du auf dasStickvlies abpausen und vonoben auf Deinen Stoff aufbügeln, dann sticken und anschliessend nur in Wasser legen, dann löst es sich auf.
LG Ministeffi _________________ Carpe diem |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.10.2011, 21:55 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
| Bei Drogeriemarkt Müller gibt es einen Stift, der durch Bügeln wieder rausgeht. Den könntest mal probieren. |
Das ist mein absoluter Lieblingsstift und geht super.
Habe jetzt gehört wenn man etwas weggebügelt hat, in die Gefriertruhe dann würde es wieder sichtbar ,habe ich noch nicht probiert.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 12.10.2011, 06:46 Titel: |
|
|
Die Sendung "Wissen macht Ah!" hatte gestern Beiträge über Pausen und Lochpausen, vielleicht findest du da ja Hilfe....
http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/sendungen/25_06.php5 _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
bone
|
Verfasst am: 12.10.2011, 13:16 Titel: |
|
|
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Also für 2,75 würde ich mal eine mail an Prym schreiben..... Wie begeistert du eigentlich von dem Stift bist, aber leider..... |
Genau das hatte ich mir auch schon überlegt und hab das jetzt auch getan... mal sehen, wie sie reagieren...
hrm.... ich glaube ich muss mal in einen anderen Müller... ein Stift der durch Bügeln verschwindet ist schon echt praktisch! und wenn der so gut ist... Für das aktuelle Projekt brauche ich ihn nichtmehr... aber es kommen sicher noch weitere! =D
liebe Grüße
Monja _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
|
 |
caroline
|
Verfasst am: 12.10.2011, 17:13 Titel: |
|
|
| kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
| Bei Drogeriemarkt Müller gibt es einen Stift, der durch Bügeln wieder rausgeht. Den könntest mal probieren. |
Das ist mein absoluter Lieblingsstift und geht super.
Habe jetzt gehört wenn man etwas weggebügelt hat, in die Gefriertruhe dann würde es wieder sichtbar ,habe ich noch nicht probiert.  |
Hallo Marita,
ich finde diesen Stift auch genial.
Und es stimmt: bei Temperaturen über 55 grad Celsius verschwindet er,
bei Temp. unter -10 bis -15 Grad Celsius kommt er wieder zum Vorschein.
Ein kleiner Tipp noch, es ist wohl besser die Schrift mit dem Fön zu entfernen als mit dem Bügeleisen, da die gebügelte Schrift beim Waschen wohl sonst nicht vollständig raus geht.
Meine Kinder benutzen diese Stifte schon lange in der Schule. Das was sie für einen Radierer am Ende des Stiftes halten ist nur eine Kunststoffspitze, die eben beim Rubbeln Wärme erzeugt.
Also Vorsicht, wenn Schulmappen in der Schule neben der Heizung liegen, die Hausaufgaben könnten schneller verschwinden, als einem lieb ist.
Den Stift namens "Frixion" gibt es bei uns auch im kleinsten Schreibwarenladen in vielen versch. Farben. Sogar Ersatzminen.
Liebe Grüße
Caroline |
|
|
|
|
 |
|
|