Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



stickfuß modifizieren fürs Free-motion-quilten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: NäMa versenken?
Nächstes Thema anzeigen: Brother ACE+E  
Autor Nachricht
dunno



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 321
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 19:44    Titel:

@Tinka: das "höher Fixieren" ist, so wie ich das verstehe (und ausprobiert habe), ein sehr sensibler Vorgang... Wenn's zu hoch ist, näht's nicht, wenns zu tief ist, kannst du das Sandwich nicht durchschieben...
Es muss quasi minimaler Druck ausgeübt werden, der aber gering genug ist, dass man das Sandwich gut drunter bewegen kann.
_________________
Liebe Grüße,
Vroni


“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 19:44    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 21:18    Titel:

Bei der Janome 8900 ist ein FMQ-Fuß, der per Rädchen auf die Dicke des Quilts angepasst werden kann, also gerade noch schieben können ohne hängen zu bleiben.
Ich habe den Eindruck, dass dadurch der Quilt ruhig gehalten wird und nicht mit dem Faden quasi hoch- und runter hüpfen/gezogen werden kann. Aber das ist mein subjektiver Eindruck Confused
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 23:45    Titel:

hmmm Das könnte eine Erklärung sein. Wenn ich morgen Lust hab, dann werde ich mal eine Testreihe starten.
Mein Quiltfuß wird völlig anders an der Maschine befestigt, und ich glaube nicht, dass ich da viel dran ändern kann. Mal sehen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de