|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: NäMa versenken? Nächstes Thema anzeigen: Brother ACE+E |
Autor |
Nachricht |
dunno

|
Verfasst am: 21.02.2014, 19:44 Titel: |
|
|
@Tinka: das "höher Fixieren" ist, so wie ich das verstehe (und ausprobiert habe), ein sehr sensibler Vorgang... Wenn's zu hoch ist, näht's nicht, wenns zu tief ist, kannst du das Sandwich nicht durchschieben...
Es muss quasi minimaler Druck ausgeübt werden, der aber gering genug ist, dass man das Sandwich gut drunter bewegen kann. _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.02.2014, 19:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 21.02.2014, 21:18 Titel: |
|
|
Bei der Janome 8900 ist ein FMQ-Fuß, der per Rädchen auf die Dicke des Quilts angepasst werden kann, also gerade noch schieben können ohne hängen zu bleiben.
Ich habe den Eindruck, dass dadurch der Quilt ruhig gehalten wird und nicht mit dem Faden quasi hoch- und runter hüpfen/gezogen werden kann. Aber das ist mein subjektiver Eindruck  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.02.2014, 23:45 Titel: |
|
|
Das könnte eine Erklärung sein. Wenn ich morgen Lust hab, dann werde ich mal eine Testreihe starten.
Mein Quiltfuß wird völlig anders an der Maschine befestigt, und ich glaube nicht, dass ich da viel dran ändern kann. Mal sehen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|