Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 19:37    Titel:

Danke für den ausführlichen Bericht, das süße Foto ... und Euch weiter alles gute zusammnen!!!!
Und viel Erfolg gegen die "Mitbewohner".

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 19:37    Titel: Werbung

Nina117

BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 10:50    Titel:

Ach ich freue mich auch immer hier Neues zu lesen Smile
Und der Blick der Lady, die wickelt einen ja vorwärts und rückwärts um die Pfote Very Happy

Ich drück die Daumen, daß ihr die "Mitbewohner" schnell rausschmeißen könnt!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
bollewulle

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 11:11    Titel:

Ich dank dir für die Fotos vom Glück!
Und hoffe, dass ihr die Mitbewohner gut los werdet!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

stickelfe

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 12:31    Titel:

Na, dann wollen wir mal wieder ...

Neo und Laila freunden sich so kangsam aber sicher an. Laila hüpft schon genauso um ich drum rum wie Neo, wenn es ans Futter geht. Sie hat daher den Spitznamen "Flummi" gekriegt Very Happy Und weil auch 2 Flummis mal müde werden, kann man sich schon mal eine Decke teilen ...

Ist ja nicht so, als hätten wir keine Körbe oder grösseren Decken, notfalls ja auch den Teppich - nee, die kleinste Ecke muß es sein ...

Unser Flummi taut auch immer mehr auf. Das EG ist jetzt ihres, da bewegt sie sich überall locker und ist mit der Nase dabei. Im Garten rennt sie ihrem Goldie hinterher und manchmal klappt es sogar, dass sie ihn wieder zurück bringt. Sieht echt witzig aus, wenn Neo morgens mit seinem Baumwollstrick durch den Garten rast und Laila rennt mit dem Goldie in der Schnüss rum

Beim Tierarzt waren wir auch noch mal - Urinprobe abgeben und Blut abnehmen. Die ersten Ergebnisse sind da und somit weiss ich, dass auch Laila ein Schilddrüsenhund ist. Egal, da gibt es morgens und abends Tabletten und dann passt das. Viel schöner war, dass die Waage 750 g weniger angezeigt hat. Das ist in 10 Tagen schon richtig viel. Man sieht auch langsam, dass sich am Po Muskeln ausbilden und man kann den Hauch einer Taille erahnen Very Happy
Wir sind aber auch viel unterwegs - mit 2 (fast) jungen Hunden kann man ja schön laufen. Ist natürlich auch toll, dass unsere Freunde quasi um die Ecke wohnen und wir so ganz schnell ganz tolle Wanderwege kennen lernen. Und zu mehreren macht es auch mehr Spass zu laufen.
1x in der Woche sind wir mit einer größeren Runde unterwegs. Das war für Laila erst mal total gruselig - so viele Menschen und dann sind da Männer mit tiefer Stimme und ausladenden Bewegungen dabei .... uuuuhhhh, ganz weit weg davon, bitte ... Da war die 10 m Schleppie mal voll auf Zug. Inzwischen klappt es besser - auch ein tief grollender Rüdiger ist nicht gefährlich Very Happy Mützen und Handschuhe bedeuten auch keine Gefahr mehr.
Allerdings habe ich festgestellt, dass der Flummi Hunde, die nicht zu unserer Gruppe gehören, nicht unbedingt mag. Da geht sie ganz aktiv drauf zu und versucht zu tackern. Da ist sie so ähnlich wir Marnie, nur das die nicht aktiv auf andere Hunde zugegangen ist. Nun gut, wir werden üben, dass sie besser zu mir kommt und ich das regele.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
stickelfe

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 16:38    Titel:

Hui, ist ja ein paar Tage her, dass ich hier was geschrieben habe.

Unser brauner Flummi oder auch Frl. Fassungslos lebt sich weiter gut ein.
Inzwischen hat sie auch das OG erobert und wenn es ihr unten zu wuselig wird, geht sie nach oben und hält in ihrem Korb Schönheitsschlaf. Ich hab schon die ein oder andere Herzattacke gehabt, wenn das Gartentor mal offen war und anschliessend der Flummi fehlte ... Bisher habe ich sie immer oben im Korb gefunden heia Sie hat zwar inzwischen auch begriffen, dass Hunde nicht einfach aus dem Gartentor rauslaufen dürfen, wenn ich die Mülltonnen rausbringe, aber leicht panisch bin ich trotzdem immer ...

Meine Eltern hat sie auch kennengelernt. Das war unser erster grösserer Ausflug und ich hatte schlauerweise ihre Decke mitgenommen. In die Wohnung meiner Eltern rein zu laufen, war schon mal die erste Herausforderung - so ein Flur kann ja doch auch mal etwas enger sein und dann stand da ne fremde Frau ... Ich hab Lailas Decke ins Wohnzimmer gelegt, Laila hat sich drauf gequetscht und ist nicht wieder aufgestanden bis wir gegangen sind. Als mein Vater dann ins Zimmer kam, wäre sie am liebsten hinter das Sofa oder unter den Teppich gekrochen. Beim zweiten Besuch ging es schon etwas besser, wenn man davon absieht, dass mein Vater uns die Tür aufgemacht hat und Laila doch lieber geflüchtet wäre als die Wohnung zu betreten ... Beim dritten mal hat Laila dann vorsichtig angefangen, die Wohnung zu erkunden und auch mein Vater war nicht mehr ganz so gruselig ...

Tjaaa und dann haben wir einen richtig grossen Ausflug gemacht. Neo lief ganz ganz schlecht, mein TA konnte mir auch nicht wirklich was sagen und so haben wir beschlossen, bevor wir über eine ED-OP etc. nachdenken, dass wir eine zweite Meinung einholen und eine Hunde-Physio drauf schauen lassen. Da das jetzt nicht direkt um die Ecke war, wurde ein Tagesausflug fällig und Laila musste mit. Meine THP war auch da und so hatten wir alle zusammen. THP und Physio waren instruiert, dass Laila sich nicht von ihr fremden Menschen anfassen lässt und so wurde Neo geherzt und geknuddelt und dann gründlich durchbewegt und abgetastet. Während die Physio Neo bearbeitet hat, lag Laila vorsichtig dabei und hat beobachtet. Die Physio pflegt selber auch immer mal ängstliche Hunde, weiß also gut, wie man mit ihnen umgehen muß. Sie hat, während sie Neo "bearbeitet" hat, immer mal völlig beiläufig und nebensächlich Laila berührt und nachdem Neo fertig war, richtig Kontakt mit Laila aufgenommen. Laila war erst sehr angespannt, aber zum Schluß lag sie völlig entspannt und laut schnarchend bei der Physio im Schoss ...

Und zum Schluß habe ich noch ein paar Party-Fotos für Euch: Laila hat ihren 4. Geburtstag gefeiert. Da mußte natürlich eine Torte her ...

... und es gab einen eigenen Zottel für Laila ...

Mit der Torte konnte Laila erst mal nix anfangen, da mußte Neo ihr schon zeigen, was man damit macht - schnellstmöglich vernichten Very Happy

Jetzt gehen wir mal ne Runde im Wald schwimmen. Bis demnächst mal wieder ...

Nicki47

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 17:03    Titel:

Very Happy Oh wie schön. Laughing Und teilen können sie auch.

lg Nicki

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 20:10    Titel:

Ach Ulrike,
das hört sich alles wieder richtig schön an ...
Ja, ist viel Arbeit ... aber du amchst das sooo toll und die Hunde haben es bei Euch wirklich gut. Soooo viel Liebe.
Da geht mir das Herz auf.
Und danke für die tollen Fotos wieder ... so klasse. Very Happy

stickelfe

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 18:11    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Oh wie schön. Laughing Und teilen können sie auch.

lg Nicki

Das ist echt ein Vorteil bei den Zuchtmuttis - die wenigsten sind futterneidisch, obwohl sie bestimmt nicht immer viel gekriegt haben. Ich fütter aber jeden neuen Hund erst mal getrennt von den anderen, damit sie sich an das neue Futter, die neue Schüssel etc. gewöhnen können. Oft kennen die Zuchthunde gar keine Schüsseln und fressen lieber erst mal vom Boden. Da wird insbesondere Neo erst mal abgetrennt, denn sonst hätten die Pflegies keine Chance. Mit Laila klappt das inzwischen gut und so kriegen die beiden zusammen aus dem Ständer ...

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 19:54    Titel:

Schöner Futterplatz ... und prima, daß sie so gut zusammen futtern können.
Uns so einen Ständer hatte unser Paul auch ...

stickelfe

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 13:23    Titel:

Wir haben das schöne Wetter mal ausgenutzt und ein paar Fotos vom Spaziergang mitgebracht:

los geht's ...

Neo: Duhuuu, Frauchen, die Laila soll auch hier rauf klettern
Laila: Duhuu, Frauchen, sag dem Neo, dass das viel zu gefährlich für mich ist ...

Neo: Guck, Laila, das ist nicht gefährlich, da kann man bis oben hin klettern ...

Laila: Duhuu, Frauchen, ich darf aber hier liegen bleiben, ja?

Dann schon lieber Wasser, da sind beide in ihrem Element:

Laila: Du, Neo, wo ist der Stock jetzt hin?
Neo: Keine Ahnung ...

Laila: Neo, warte, ich helf Dir ...
Neo: hjöhcjsögnjgtkmvdämvkäj ....

Laila: kldfgjkdöhjmäg
Neo: pffffffttt

Was machen die da jetzt?????

Ok, Frauchen hat gerufen .... schnell ....

Bis demnächst wieder bei strahlendem Sonnenschein

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 13:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 57 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de