|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
Bedajoli
|
Verfasst am: 23.03.2015, 23:16 Titel: |
|
|
Ist in Fanny was altdeutsch Hütendes mit drin?
Deine Bilderreise habe ich mit grinsen verfolgt.. sehe schon einmal ist der Wubba das HEiligtum, anderes mal der Futterdummy - >voll cool.. und sicherlich ein Moment von dem alle noch lange reden, die dabei waren und ja manchmal würde schwimmen gut tun,aber sie laufen lieber als zu paddeln.. ich denk dann immer "wäre es anders wären sie gleich Seehund geworden,lach"
Toll dass Du das Deinen Fellnasen ermöglich hast! _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.03.2015, 23:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 31.08.2015, 11:09 Titel: |
|
|
Sooo, wie einige ja mitgekriegt haben sind wir umgezogen. Der Umzug ist soweit vollbracht, (fast) alle Kisten wieder ausgepackt, Herrchen muß wieder arbeiten und wir anderen leben uns weiter hier ein.
Hier also mal ein Eingewöhnungsbericht:
Während im alten Haus noch eingepackt wurde, mußte ja im neuen Haus auch ein bisschen renoviert werden. Neo hat im alten Haus jede Kiste, die gepackt wurde, misstrauisch beäugt. Ganz nach dem Motto, vergiss bloss nicht, mich einzupacken ...
Marnie hat das eher entspannt gesehen und sich im neuen Haus schon mal einen schönen Platz ausgesucht ...
Sie fand den Platz höchst geeignet für Hundeyoga und hat sich immer wieder dort hin gelegt. Jetzt steht da zwar ein Schrank, aber an den kann man sich notfalls auch anlehnen ...
Für den eigentlichen Umzug und die ersten Tage des Auspackens, hatte ich für Neo und Marnie Urlaub in der Hundepension gebucht. Die beiden haben das wieder sehr genossen, auch wenn Marnie die letzte Nacht wohl äusserst unheimlich fand und viel gehechelt und geschlottert hat. Neo, unser Sensibelchen, hat Alarm gebellt bis Marina kam, beide noch mal auf den Auslauf gelassen hat und Neo noch mal bekuschelt hat. Das ganze dann wohl 3x in der Nacht ... Ich kann Marina da gar nicht genug danken, dass sie auch solche Sachen mitmacht.
Im neuen Haus war dann natürlich auch alles erst mal aufregend, so dass die beiden erst mal 2 Tage am Stück geschlafen haben (na ja, fast jedenfalls ...)
Marnie hat sich eine Lieblingsecke gesucht ...
Sie ist unser Eckenkind, während Neo sich entweder vor der Haustür ausbreitet oder im Körbchen mit seiner Kuscheldecke zusammenrollt ...
Tjaaaa, und dann gibt's hier ja was, das war Neo anfangs mehr als unheimlich ...
... eine Treppe mit Fenster
Neo fand das ausgesprochen furchtbar und wollte die Treppe nicht hochlaufen. Also haben wir in der Renovierungsphase das Rollo komplett runter gemacht und haben mit ihm Treppentraining machen müssen. Er wollte ums Verrecken nicht hochlaufen, hat lieber unten gelegen und auf uns gewartet und wenn es zu lange gedauert hat auch mal geweint. Geht ja gar nicht und so hat Neo erst mal das Geschirr angekriegt, Leine dran und dann mit uns zusammen am verdunkelten Fenster vorbei. Oben angekommen haben wir Kuschel- und Leckerlieparty gefeiert, man hat Neo die Erleichterung richtig angesehen So nach und nach ging es dann erst ohne Leine, dann irgendwann ohne uns, dann ohne Geschirr und dann ... haben die bösen Menschen einfach das Rollo etwas hochgezogen und das Training ging von vorne los. Diesmal hat er sich aber schneller dran gewöhnt und wir haben nach und nach das Rollo immer weiter hochziehen können. Bis wir wieder ins alte Haus gefahren sind, ist Neo relativ gut am Fenster vorbei gelaufen. Frage also, was passiert nach dem Umzug? Nach dem Umzug war Neo nur kurz verunsichert und ist dann zügig wieder rauf und runter gelaufen. Und letzte Woche hat er dann festgestellt, dass man ja alles super beobachten kann, was auf Strasse und Gehweg passiert. Zum Glück beobachtet er nur und pöbelt nicht ...
Neue Spazierwege haben wir auch gesucht und gefunden. Marnie und ich finden es superklasse, dass hier alles flach ist, wir müssen keine "Berge" mehr rauf und runter laufen und Pausenbänke gibt es hier auch ...
Leider gibt es hier natürlich auch viel mehr Geräusche, die Marnie einfach gruselig findet - es wird geschossen, die Bäume rauschen ganz anders und dann fliegt so ein olles Ultraleichtflugzeug über uns hin und her ... Nach den Schüssen ging für Marnie gar nichts mehr, da mussten wir umdrehen und am nächsten Tag einen neuen Versuch unternehmen. Die Bäume rauschen immer noch anders (klar, sind ja Laubbäume und keine Nadelbäume mehr), da hat sie sich dran gewöhnt und dann kam das Ultraleicht ... Beim ersten Überflug hat Marnie umgedreht und ist leicht tiefergelegt und mit geklemmtem Schwanz Richtung Auto davon gelaufen. Sie liess sich aber gut einfangen, halten und abstreichen und hat sich dann ganz fest an mich gedrückt. Kurze Zeit später konnte sie schon wieder Leckerlies nehmen und an der Leine mit uns weiterlaufen. Als der Ultraleichtflieger zurück kam, hab ich sie gleich gehalten und abgestrichen und mit Leckerlies gefüttert. Und frech wie der Flieger war, kam er auch noch ein drittes Mal. Da flogen einfach nur noch die Leckerlies auf den Boden und Marnie hat zusammen mit Neo Leckerlies aufgesammelt. Klar stand ich direkt daneben, so dass sie sich notfalls hätte an mich anlehnen können. War aber nicht nötig, aber dafür sind die Ultraleichtflieger nun recht gut zu ertragen, wenn sie zum Beispiel über unseren Garten fliegen ...
Und Neo, mein Held , ihn hätte ich auf eben jenem Spazierweg schon niederknutschen können. Der Parkplatz ist weit genug weg von der Strasse, so dass die beiden immer ohne Leine aus dem Auto dürfen. Natürlich ist da Hundelitfasssäule und da es ein Wanderparkplatz ist, würde ich auch nicht ausschliessen, dass der eine oder andere Mann da mal an den Baum pinkelt. Also haben die beiden die Nase immer unten und in den Büschen. Während ich da noch etwas träumend schaue, kommt mein Held mit einer halben Fleischwurst in der Schnüss an Boah, mein Herz ging schlagartig im Akkord, nichts anmerken lassen, langsam auf Neo zugehen (nicht zu weit ...) und das gib-ab-Kommando fordern. Fand er nicht toll, aber er hat es gemacht und ich hatte bloss einen kleinen trockenen Keks zum tauschen ... Dafür gab es dann viiieeel verbales Lob und einen kleinen Kuschler und dann weg von der Wurst. Ich hab sie erst mal mitten auf dem Weg liegen lassen, für jeden evtl. weiteren Hundehalter sichtbar. Auf dem Rückweg hab ich sie dann in einem Kotbeutel eingesammelt und untersucht, aber zum Glück nichts drin gefunden. Im Abfall lagen aber noch mehr Lebensmittel und leere Flaschen. Schätzungsweise haben da irgendwelche Deppen Party gemacht und Wurst durch die Gegend geworfen ...
Was gibt es sonst noch neues? Ach ja ... in unserem Garten sind seltsame Tiere eingezogen ... die leuchten abends ...
Unsere beiden lassen sich davon nicht irritieren. Ich hab mehrere so Solarleuchten verteilt und wenn da mal eine im Weg steht, wird die einfach umgerannt Frauchen stellt die schon wieder auf ...
Einen Pool haben wir auch ...
... und sogar einen eigenen Strand ...
... fehlt nur noch ein netter Poolboy, der uns die Drinks bringt.
In diesem Sinne bis demnächst mal wieder ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 04.09.2015, 14:01 Titel: |
|
|
Hach, genial! wie immer bin ich völlig hin und weg von deinen Fotos!!
Ich hatte die Schwimm-Fotos aus März total verpasst, da hatte ich jetzt umso mehr Foto-Story-Vergnügen.
Was ist denn aus der Fanny geworden? Was ne Süße! Das Foto, auf dem du sie ins Wasser trägst, ist ja der Hammer. Deutlicher können Hundeaugen ja nicht sagen, wie ungläublich lästig sie das grad finden  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 05.09.2015, 10:57 Titel: |
|
|
Tja, die Fanny ... Fanny hat innerhalb von 4 Wochen ihre Familie gefunden und ist jetzt in der Nähe von Soest als Prinzessin glücklich.
Gestern bin ich aus dem Wohnzimmer um die Ecke geschossen und vor lachen bald die Treppe runter in den Keller gefallen. Und das was der Grund...
Neo hat tief und fest gepennt. Bis ich das Handy geholt hatte und ein Foto machen konnte, hatte ich ihn natürlich geweckt ...
Und weil meine beiden ja im Grunde ihres Herzens kleine Schweinchen sind, wollte ich die Wand im Flur, wo die Näpfe stehen, etwas schützen ...
Ich war davon ausgegangen, dass das ein riesengrosses Rechteck ist, das so komplett an die Wand geklebt wird. Pustekuchen, da wird nur das eigentliche Motiv festgeklebt, der Rest ist eine Trägerfolie und die wird abgezogen (sonst rollt sie sich alleine ab). Nu ist der Schutz nicht ganz so wie geplant, aber witzig ist es doch.
Was gibt es sonst noch neues? Richtig, hier ist ein neuer Pflegie eingezogen. Darf ich vorstellen: Celly, 10 Jahre und wie nicht zu übersehen war sie Zuchtmutti ...
Celly ist recht schüchtern, braucht unbedingt einen selbstbewussten Hund an ihrer Seite, der sie an die Pfote nimmt. Andererseits ist sie ein besserer Wachhund als Marnie. Celly bellt gerne mal Alarm und unsere beiden fegen mit in den Garten und stimmen in das Konzert ein. Wenn mal ordentlich gebellt wurde, kann man schliesslich immer noch gucken, warum gebellt wurde ... Zum Glück muss ich hier keine Beschwerden von Nachbarn befürchten, denn hier wohnen überall Hunde und irgendwo wird immer gebellt.
Unseren Swimmingpool hat Celly zu einer Riesenwasserschüssel umfunktioniert ...
Bin mal gespannt, was sie macht, wenn wir den Pool für den Winter einmotten. Die Wasserschüssel im Haus empfindet sie nämlich bisher nur als Hindernis auf ihren Wegen. Schätze, ich werde einen alten Blumentopf draussen als Wasserschüssel stehen lassen. Wenn der kaputt friert ist das nicht so schlimm ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 05.09.2015, 19:50 Titel: |
|
|
Na, das hat ja prima geklappt mit dem Wandschutz
Ist Cellys Wassernapf XXL ein spezieller Hundepool? Ich hab gegoogelt und nix gefunden. Das wär noch was für meinen Patenhund. Steinalt und wackelig und deshalb lassen wir ihn nicht mehr in seine zweckentfremdete Kunststoff-Sandkasten-Muschel. Und bei den Kinderplanschbecken reisst er immer sofort die Böden kaputt.
Der liebt Wasser über alles und wenn es ihn nächsten Sommer noch gibt, wär so ein Ding toll für ihn. Oder habt ihr das selbst gebaut?
Für die Celly wünsch ich euch allen gutes Gelingen. Wenn jemand sie auftauen kann, dann ihr! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 06.09.2015, 07:22 Titel: |
|
|
Liebe Ulrike,
danke daß Du uns am Leben deiner Vierbeiner
so toll teilhaben läßt....
Ich drück Dich mal virtuell.
Zum "Wandschutz" schicke ich Dir eine PN.
Viele Grüße
Alfred |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.09.2015, 13:03 Titel: |
|
|
Alfred, vielen Dank für das Angebot. Da muß ich mal mit GöGa planen, ich meld mich bestimmt bei Dir.
Eva: Den Pool hab ich jetzt aus meinem alten Laden mitgenommen, die hatten nen neuen Lieferanten, frag mich nicht, wie der hiess. Die Pools gibt es aber auch von Karli und zwar in 80, 120 (unserer) und 160 cm Durchmesser. Fressnapf und co. dürften die jetzt nicht mehr habe (zumindest der Fressnapf in Lünen und der in Lüdinghausen hat keinen mehr), aber guck doch mal bei den Online-Zooshops. Da könntest Du jetzt sogar Glück haben und die im Sommerschlussverkauf kriegen (hier z.B. http://www.zooplus.de/specials/hunde/sonderangebote_hund/angebote_weiteres_zubehoer/34677 ) _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 06.09.2015, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo Ulrike,
mal der Neugier wegen..
Was hat Euch denn vom Odenwald in das Münsterland verschlagen ?
Das war ja bis vor 1 1/2 Jahren mein "Revier".
Gruß Alfred |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.09.2015, 13:42 Titel: |
|
|
Ach Alfred, das ist ne ganz lange Geschichte. Aber Göga ist aus Dortmund und ich aus dem Kohlenpott, war also so eine Art Heimkehr  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.09.2015, 20:20 Titel: |
|
|
Liebe Ulrike,
danke für die tollen Fotos wieder alle und die schönen Berichte. Absolut supi wieder ...
Es wird nie langweilig bei Euch.
Und ich else Euch soooo gerne  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2015, 20:20 Titel: Werbung |
|
|
|