Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 20:52    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:

@ Tanzmaus: "Lakritzschnecke" find ich klasse Laughing

Das stammt nicht von mir, hat mal irgendwer hier in diesem Thread geschrieben und ich finde es einfach passend, deshalb habe ich es übernommen.
Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Very Happy

Aber so Neo fällt mir noch was ein, das hat hier allerdings noch niemand geschrieben: Radiergummi- Nase. Finde ich auch süß und sehr passend für ihn! Schaut ihn Euch noch mal an, dann seht Ihr es auch.

Die Lakritzschnecke könnte von mir sein, den Namen hatte sie von Anfang an weg.

Na und Neos Radiergumminase ... deswegen wollte ich ihn nie behalten. Ich mag die roten Nasen eigentlich gar nicht. Er hat das rote auch um die Augen ... Naja, es lag nicht nur an der Nase, dass er eigentlich nicht bleiben sollte. Er ist ein Rüde, er war viel zu jung, die rote Nase und er ist blond. Lena war ja noch nicht sooo lange tot und es tat schon sehr weh, das blonde immer um sich zu haben.

Tja, und dann habe ich doch noch ein paar Bilder von heute. Wir hatten heute einen ganz seltenen Gast auf unserem Spaziergang ...

und das haben wir genossen. In der Sonne sitzen und schön gucken:

Und einzeln sieht das so aus:

Marnie, Lakritzschnecke mit Schneebart, hochkonzentriert

Und Neos Radiergumminase in Großaufnahme ...

Die Tränenspur zeigt leider an, dass seine Nieren wieder grenzwertig sind. Ich werde also meine THP wieder kontaktieren, irgendwie müssen wir das in den Griff kriegen. Der Kerl ist einfach zu jung ... das raubt mir echt meine Nerven.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 20:52    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 12:25    Titel:

Oh je, hier hat's aber ordentlich Staub angesetzt. Na dann wollen wir mal etwas frischen Wind hier reinbringen Staubsaugen Staubsaugen Staubsaugen

Zunächst mal die guten Nachrichten: Neo's Nierenwerte haben wir im Moment im Griff, ihm geht's richtig gut. Man merkt ihm aber auch an, dass er langsam älter wird (er ist jetzt 5), er wird etwas ruhiger klatsch Tut mir und meinem Rücken sehr gut pfeif

Wir sind in den letzten Monaten auf verschiedenen Seminaren gewesen, immer andere Themenstellung, immer ein anderer "Schwerpunkthund".
Im Mai waren wir wieder auf einem Mantrailing-Seminar. Den ersten Tag war ich alleine mit Marnie unterwegs. Sie ist ja eigentlich eher zurückhaltend, geht nicht unbedingt alleine durch einen fremden Raum oder auf fremde Menschen zu. Dort hat sie sich alleine einen fremden Raum erkundet, hat sich an die Referentin gekuschelt und sich während des Theorieblocks streicheln lassen. Ok, die Referentin war ihr bekannt, aber wir sehen uns vielleicht 1x im Jahr ... Ihre trails hat sie auch super abgesucht und in der Pause hat sie sich einen jungen Aussi zum toben ausgesucht. Die beiden haben wie ganz normale Hunde miteinander getobt - rennen, rempeln, knurren alles dabei. Etwas, was Marnie noch nie gemacht hat. Ich war ganz hin und weg, soweit, dass ich nicht mal dran gedacht habe, das mit der Handykamera festzuhalten Very Happy
Am nächsten Tag lief dann bei Marnie nicht mehr viel, sie durfte ruhen und Neo "mußte" arbeiten. Neo hat richtig viel Spaß am suchen gehabt und auch die ersten schwereren trails hat er super gelöst.

Dann kam unser heißersehnter Urlaub an der Nordsee - 10 Tage Urlaub, 10 Tage Regen. Wir haben es aber geschafft, jeden Tag rauszukommen und die Gegend unsicher zu machen. Und Jalu habe ich auch getroffen und das neue Häuschen angeschaut - sooo süß. Diesesmal werde ich bestimmt nicht wieder soviel Zeit verstreichen lassen, bis ich wieder vorbei komme.
Ein paar Bilder haben wir trotz Regen mitgebracht:

Unser erster Besuch am Hundestrand

Ok, war nicht direkt der Hundestrand sondern nebendran, aber war sehr eindrucksvoll.

Neo und Marnie fanden das nicht so eindrucksvoll. Die haben lieber Grashalme begrüßt ...

Dann ging's endlich an den Strand, aber was mußten wir sehen? Das Wasser war weg. Na gut, Neo und Marnie sind es suchen gegangen ...

Marnie hat sich Matschfüsse geholt und fand das gar nicht schlimm ...

... und Neo hat wieder versucht, die Nordsee auszuschlürfen ...

Zum Glück ist ihm wohl eingefallen, dass das letztes Mal nicht so gut ausgegangen ist und hat es bei ein paar Schlucken belassen.

Spass muss natürlich auch immer mal sein ...

... genauso wie eine ordentliche Kuscheleinheit ...

... Spass im Wasser ...

... Schlammpackung ...

Wieder zurück zu Hause haben wir Marnies 9. Geburtstag gefeiert. Eine richtige Torte mußte es da schon sein Very Happy Neo hat natürlich auch was abgegkriegt ...

Tja und dann ist mal wieder ein Pflegie bei uns eingezogen. Darf ich vorstellen? Datt Pebbles

Knutschnase ohne Ende, aber nicht so ganz ohne. Die Damen haben die Fronten mal ordentlich geklärt und dann war Ruhe, aber Neo muß immer wieder mal herhalten und wird in den Allerwertesten gekniffen, wenn die Dame nicht mehr weiß wohin mit ihrer Energie oder der Meinung ist, dass er nicht zu mir darf. Neo nimmt es zum Glück nicht allzu schwer und ich weiß die Dame auch auszubremsen. Wer mehr über sie lesen will, hier ist ihr Tagebuch: http://forum.geoorg.de/phpBB3/viewtopic.php?f=27&t=5569

Und da ich ja von mehreren Seminaren gesprochen habe, kam dann gleich Nr. 2: Rückruftraining Teil 1. Mit einem Hund mehr als geplant, war das schon mal die erste Herausforderung. Die nächste lag dann in der Art des Trainings, denn Pebbles kann gar nicht damit umgehen, dass andere Hunde vor ihrer Nase hin und her rennen und gar noch Leckerlies fliegen.
Die anderen haben dann Anweisung gekriegt, möglichst weit von Pebbles weg zu bleiben, ich hab Pebbles unter Kontrolle gehalten und habe auch super viel Hilfe von einer der beiden Referentinnen gekriegt. Bilder haben wir selber keine machen können, aber ich hab mal den Link zu den Bildern von Esther.

Marnie im Tiefflug:

http://www.flickr.com/photos/caneami/9349335462/in/set-72157634753336837

Es gibt da noch ein paar weitere Bilder. Wer mag, kann ja mal stöbern gehen.

Wir hatten uns in der Hauptsache wegen Neo zu diesem Seminar angemeldet. Der Herr hat manchmal schon ziemlich große Bohnen in den Ohren, daher haben wir gehofft, wir finden Wege, ihn einfacher zurückzurufen. Ich muß sagen, es funktioniert. Ist natürlich wie immer mit viel üben verbunden, aber es macht Spaß, Neo hat Spaß daran zu uns zurück zu kommen und das ist die Hauptsache.
Marnie sollte auf diesem Seminar eigentlich nur Begleithund sein und ich hab mir so gedacht, den ein oder anderen Kniff abzuschauen um sie besser hinterher zu rufen. Marnie läuft ja eigentlich nie vor mir her, sie schleicht hinter mir her und es gibt auch so Phasen wo sie sich einfach hinsetzt und sich denkt "lauf du mal ...". Wir haben das mit den Referentinnen besprochen und entschieden, das Training genauso aufzubauen wie bei den anderen Hunden, nur wollten wir es hinterher anders nutzen. Bei dem Aufbau ist auch das Bild oben von Marnie im Tiefflug entstanden. Der Rest war dann üben im Alltag. Ich bin mir schon manchmal blöd vorgekommen, wenn ich mitten auf der Strasse stand, Neo in der Pferdewiese und ich hab geankert (ein bestimmtes Wort, dass nach dem Kommando fürs zurückkommen immer wiederholt wird, bis der Hund bei mir ist). ABER und das ist das wichtigste, es funktioniert. Neo kommt ziemlich zügig zurück und Marnie kommt hinterher. Dickes Lob und weiter geht's.

Das führt dann gleich zum 3. Seminar: Mitmach-Hund. Ein Seminar, dass ich mir schon lange vor dem Rückruftraining für Marnie ausgesucht hatte. Auch wieder bei Esther Follman. Das Seminar war nicht wirklich weit von hier weg, da ich aber keine Lust hatte, morgens in aller Hergottsfrühe nach Speyer zu fahren, haben Marnie und ich im Hotel gewohnt. So besch***** habe ich schon lange nicht mehr übernachtet. Das Zimmer war nicht wirklich schmutzig, aber sauber auch nicht richtig. Ok, nachts mach ich die Augen zu, ich hatte meinen Quilt dabei und ein Handtuch für übers Kopfkissen habe ich immer dabei. Wofür das Hotel aber gar nichts konnte, waren die Millionen Mücken, die da rumflogen. Der Rhein war Luftlinie 10 m entfernt und nach der Hochwasserlage haben die Mücken natürlich optimale Brutbedingungen gehabt ...
Der Theorieteil fand im Hotel statt. Im Biergarten haben sich Oldtimer-Fans getroffen, die anschliessend mit lauten Fehlzündungen abgefahren sind. Damit war für Marnie der Vorderausgang "gestorben". Also sind wir hinten raus um noch mal eine kleine Abendrunde zu drehen. Da war dann im Nachbargarten ein Wassersprenger in Aktion und Marnie war vor lauter Panik nicht mehr in der Lage, ein paar Schritte zu laufen, geschweige denn sich zu lösen. Ich habs dann noch geschafft, sie den Weg zum Rhein runter zu locken und nach gefühlten 1000 Mückenstichen konnte Marnie wenigstens Pipi machen. Worüber man sich als Hundehalter so freuen kann ...
Der Hundeplatz am nächsten Tag, auf dem der praktische Teil stattfand, lag wunderschön im Wald und Marnie konnte auch ihr großes Geschäft machen. Wir haben viel Spaß gehabt bei den verschiedenen Übungen. Ich habe trotzdem neidvoll auf die "richtig" spielenden Hunde geschaut und hatte immer das Gefühl, dass ich die anderen nur aufhalte. Irgendwann hat dann im Wald jemand geschossen und Marnie ist wieder in Panik versunken. Nach der Mittagspause war sie fast nicht mehr zu motivieren, noch mitzumachen. Zusammen mit Esther habe ich sie dann geankert und wir haben es geschafft einmal komplett über den Hundeplatz zu gehen und im Schatten ein kleines Lekerliesuchspiel zu machen. Das war für mich so ein Glücksgefühl, dass ich beim anschliessenden Kuscheln Rotz und Wasser geheult habe.
Sehr interessant war für mich die Abschlußbesprechung, bei der jeder so ein kleines Fazit über das Seminar gezogen hat. Fast alle anderen Teilnehmer waren fasziniert, wie kleinschrittig man mit einem Hund arbeiten kann und trotzdem Spaß daran haben kann. Na dafür waren Marnie und ich doch gerne "Anschauungsmaterial".

An diesem Wochende findet dann der 2. Teil vom Rückruftraining statt. Leider darf da nur mein Göga mit Neo hin, denn Pebbles ist läufig. Ich hab leider keine Übernachtungsmöglichkeit für sie gefunden, also bleiben wir Mädels daheim und machen es uns gemütlich. Göga hat eine Liste mit Fragen bekommen und wehe, ich kriege keine Antworten ... schimpf

Nächstes WE wird Pebbles in eine andere Pflegestelle umziehen. Wir fahren nach England und da kann sie leider nicht mit. Die Einreisebestimmungen sind zwar vereinfacht worden und das müsste auch mit ihr klappen, aber zum einen hatten wir schon Schwierigkeiten, mit 2 Hunden eine Unterkunft zu kriegen und zum anderen fährt Pebbles noch nicht sooo gut Auto. Sie kann inzwischen beim Fahren sitzen und rennt nicht mehr im Kofferraum hin und her, aber das muß ich nicht die ganze Strecke haben. Das sind 7 Std. bis Calais und das ist für Marnie nur mit Neo schon Stress genug. Da brauch ich nicht noch eine zappelige Pebbles dabei. Ich bin schon ziemlich traurig, denn die Rosine hat sich zu einer ziemlichen Zuckerschnecke entwickelt. Naja, sollte sie bis zu unserer Rückkehr nicht vermittelt sein und auch keine Bewerber haben, kommt sie vielleicht wieder zurück ...

In diesem Sinne: danke für's Durchalten beim lesen, ist ja ein bisschen lange geworden. Ich gelobe, nach dem Urlaub schneller zu berichten Very Happy

swisspatch

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 12:47    Titel:

Wow, was für schöne Fotos.Ich fand den Kuchen ja genial Wink !
Ich kannte Deinen Hundethread noch gar nicht.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 16:58    Titel:

ey suuuupi ... tolle geburtstagstorte Very Happy Very Happy
und schön, da0 du schon wieder hilfst. find ich sooooo toll Razz Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Jalu

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 19:59    Titel:

Na ich möchte doch hoffen das du schnell wieder kommst meine liebe ♡
Deine "Bande"ist der Knaller, so süß, und pebbles schaut wie die Unschuld vom Lande Wink
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 09:21    Titel:

ich finde deine Fellnasen immer wieder trollig und finde es toll, das du dann auch noch die Nerven findest noch Pflegehunde aufzunehmen. Aber ich finde Pebbles passt so richtig zu deinem Zweiergespann.
Viel Spaß weiterhin und einen schönen Urlaub.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:02    Titel:

Hallo Ulrike.

Ihr hattet ja einen schönen Urlaub...
Mit Matschrennen und allem drum und dran.
Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Fotos.
( Vielleicht solltest Du mal einen Kalender drucken..?)
ich würde ihn nehmen.
Apropos nehmen: Pebbles.
Die könnte ich ja glatt adoptieren.
Leider würde unser Bobby da nicht mitspielen und die Treppen in unserem Haus wären auch nichts für sie.
Aber süß ist sie ja.

Liebe Grüße
Alfred
stickelfe

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:43    Titel:

Hallo Alfred,

Treppen läuft Pebbles hier auch, völlig problemlos sogar. DAS wäre also kein Grund, die Adoption zu verhindern Very Happy Wenn Euer Bobby da nicht mitspielt, ist das natürlich ein gravierender Grund.

Und Kalender: ich hab mir zu Weihnachten einen gewünscht. Mal schauen, was Ehegesponst da macht Cool

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 06:21    Titel:

Danke für die tollen Fotos. Wenn ich Euren Neo sehe, wird es mir ganz schwer ums Herz. Rudi mussten wir heute vor genau 6 Wochen gehen lassen. Crying or Very sad
Dass Dein nächster Urlaubsbericht kürzer wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wink Muss ja auch gar nicht, ist schon okay so.
Wünsche Euch eine gute Reise und einen tollen Urlaub!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 16:56    Titel:

Ui Gabi, das mit Rudi ist völlig an mir vorbeigegangen. Es tut mir so leid. Ich kann nachvollziehen, wie schwer Dein Herz ist. Mir ist manchmal heute noch ganz flau, wenn ich an Lena denke und da sind es nächsten Monat 4 Jahre. Fühl dich mal feste gedrückt tröst

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 16:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 38 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de