Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 23:15    Titel:

Heute habe ich die Bluttestergebnisse von Neo bekommen. Wir haben es geschafft, seine Nierenwerte wieder in den grünen Bereich zu kriegen, d.h. seine Nieren arbeiten wieder so wie sie sollen. Mir ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, das könnt ihr mir glauben. Ich lass aber sicherheitshalber trotzdem noch meine THP drauf schauen und werde wohl zukünftig regelmäßige Bluttests bei ihm machen lassen. Mensch, der Kerle ist doch erst 4 Jahre und wenn er sich da jetzt was endgültiges eingefangen hätte ---- neee, das brauch ich nicht.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 23:15    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 06:26    Titel:

Glückwunsch Ulrike, kann ich gut nachvollziehen!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 11:29    Titel:

Puh, das ist ja grad noch mal gutgegangen.
Geht gar nicht, wenn die Tiere so jung schon so krank sind.
Irgendwie leidet frau doch da immer mit.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
seifenblaße

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 20:17    Titel: marnie

die ist ja total süß.viel spaß damit und drücke euch die daumen das sie bald nicht mehr so schrckhaft ist.liebe grüße
Pacifica Quilter

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 06:56    Titel:

Hallo Stickelfe, das sind ja sehr gute Neuigkeiten, es freut mich fuer Euch.
Mein Victor leidet unter Nierenversagen . Zwar wird er nie mehr gesund, aber solange er Spass am Leben hat sind wir einfach froh Smile
LG,

Don’t breed or buy while shelter animals die.
stickelfe

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 23:57    Titel:

puuuuuuuust - hüstel - staub ..... Jesses, hier muß ich aber mal ordentlich abstauben .... wedel wedel ...

So, nachdem sich die Staubwolken so langsam gelegt haben, kann ich ja noch ein bisschen erzählen.
Bei uns hat sich wieder einiges getan. Wie ja einige wissen, war Marnie mit mir auf dem Forumstreffen

Das sind Sachen, die für sie unheimlich anstrengend sind (man sieht's an ihren Ohren, die sind ganz fest angelegt), aber ich merke hinterher immer, dass sie wieder ein Stück "gewachsen" ist. Ich hatte ihr extra eine Box gekauft in der Hoffnung, dass sie sich darin entspannen kann. Leider ist Marnie jetzt nicht so der Höhlenhund und fand das nicht so wirklich prickelnd, aber ein leckerer Knochen kann da schon mal Überzeugungsarbeit leisten:

Dann kam mein kleiner Neffe (8 Jhare) für ein paar Tage zu Besuch. Wir haben viele Ausflüge gemacht, waren unter anderem in Heidelberg im Zoo. Beide Hunde waren mit ... Zuerst waren wir bei der Robbenfütterung. Marnie hat versucht sich hinter mir zu verstecken und Neo - der hätte für sein Leben gerne mit dem großen Robbenmännchen gespielt. Da er das nicht durfte, hat er halt mit der Robbe mitgesungen und versucht ins Becken zu kommen. Nicht, dass ich mich irgendwie geschämt hätte - ich bin bald im Boden versunken ... Der Pfleger meinte aber, das würde niemanden stören und zumindest die Robben haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Abends haben dann alle geschlafen wie die Toten ...

Tja, und dann kam der Winter. Über Nacht hatten wir 20 cm Schnee ... Marnie hat zum ersten mal ihren neuen Mantel ausgeführt (bissl unscharf, aber Marnie hatte Spass ...)

Nicht, dass mich hier jetzt jemand für bescheuert hält: Ich bin nicht dafür, Hunden ständig irgendwelche Klamotten anzuziehen. Marnie hat allerdings kaum Unterwolle und schon mehr oder weniger arthritische Knochen und das sind für mich schon Gründe, ihr bei entsprechenden Temperaturen und/oder wenn sie dann noch warten muß oder langsam läuft was wärmendes über zu ziehen. Hier waren wir zum trailen verabredet und da die anderen Hunde schon längere Trails laufen, muß Marnie teilweise sehr lange warten und es hat geschneit wie verrückt.
Ein paar Tage später wurde es ja bekanntermassen wieder wärmer und wir waren flott unterwegs und dann läuft auch Marnie im Schnee ohne Mantel

Zu meinem Geburtstag hat mein Ehegesponst mich eingeladen und wir sind nach Gelsenkirchen gefahren. OK Gelsenkirchen ist jetzt nicht DAS Ausflugsziel, aber dort wohnt meine Familie, wir hatten nur das WE und die beiden Dödels sollten mit. Leider hat er kein Zimmer mehr in dem süssen Hotel bekommen, in dem wir zu unserem Hochzeitstag waren. Wir waren dann im Hotel direkt an der Schalke-Arena und was sieht frau als erstes im Bad?

Ich bin vor lachen bald ins Klo gefallen ... (stellt Euch das Bild bitte mit weißen Fliesen und weißer Ente mit blauen Abzeichen vor ...).
Ansonsten war das WE leider nciht so unseres. Ich hab mir ein verschobenes Kreuzbein eingehandelt, so dass ich kaum aufrecht laufen konnte und Neo ist von einem anderen Hund mit vollem Tempo angerempelt worden und hat gehumpelt. Es war keine böse Absicht von Tara, sie und Neo sind den Enten nachgerannt und haben gebalgt, da können schon mal kleinere Rempeleien entstehen. Wäre vielleicht auch nicht so schlimm gewesen, wenn Neo nicht üble ED hätte. Am Sonntag waren wir noch bei anderen Hundefreunden, bevor wir heimgefahren sind, da mußte Neo dann als "Spielzeug" für den 11 Monate alten Jungrüden herhalten. Marnie hat Dougy erst mal in ihrer bekannt charmanten Art eingestielt und Alf und Ronja (die hauseigenen "Althunde") waren froh, dass Dougy einen anderen Spielkameraden gefunden hat. Irgendwann mußten wir Dougy aber doch in seinen Zimmerkennel sperren, sonst wäre nie Ruhe eingekehrt. Bin ich froh, dass ich eher auf die ältere Fraktion abfahre. Das ist doch um einiges ruhiger.

Den Jahreswechsel haben wir gut überstanden. Wir hatten Besuch von einem befreundeten Pärchen mit 3 weiteren Hunden und haben lecker Raccelette gemacht. Marnie hat das Geböller dieses Jahr unter dem Küchentisch ertragen. Sie hat zum ersten mal nicht geschlottert wie Espenlaub und ist nicht in den Keller abgewandert. Sie kriegt seit einigen Wochen Schüsslersalze zur Unterstützung des Seelchens und die scheinen Wirkung zu zeigen. Das neue Jahr hat hier ganz ruhig angefangen. Göga hatte noch Urlaub und war viel mit den Hunden unterwegs, die das natürlich klasse fanden. Wenn ich dann nach Feierabend nach Hause kam, war die Freude groß und den dann folgenden gemeinsamen Spaziergang haben alle genossen.

Heute morgen hatten wir dann mal wieder ein "das hat sie ja noch niiieee gemacht"-Erlebnis.
Marnie hält von anderen Hunden ja eigentlich eher mehr als weniger Abstand. Da wird auch bei Neo keine Ausnahme gemacht. Wir haben beobachtet, dass sie langsam immer mehr Körperkontakt von anderen Hunden zulassen kann, aber in der Regel unterbricht sie das nach wenigen Augenblicken.
Heute morgen nun beim Frühstück lag Neo wie üblich auf dem Rücken neben Gögas Stuhl. Er wartet immer noch auf die gebratenen Tauben, die ihm in die Schnüss fliegen sollen. Marnie kam immer näher ran und irgendwann lagen die beiden dann Pfote an Po in "Lauerstellung". Da von uns aber nichts kam, wurde Marnies Kopf doch schwer und immer schwerer und irgendwann landete ihr Kopf auf Neos Bauch ... Wenn wir nciht versucht hätten, das ganze im Bild festzuhalten, hätte sie es wahrscheinlich viel länger ausgehalten, aber so haben wir gestört, obwohl wir nur die Handykamera genommen haben. Sie hat also den Kopf wieder hoch, aber die Pfoten liegen noch an/auf Neo:

Für die meisten von Euch ist es das selbstverständlichste der Welt, für uns ist es was ganz aussergewöhnliches. Marnie hat "nur" 2 3/4 Jahre gebraucht, so einen Kontakt aufzunehmen. Inzwischen schliesse ich auch nicht mehr aus, dass die beiden irgendwann zusammen in einem Korb liegen. Ohne Neo hätten wir das nie geschafft. Er ist ein Hund mit ganz feinem Gespür. Er hat Marnie nie bedrängt, hat sich immer zurückgezogen, wenn sie gezickt hat. Und ganz oft hat man ihm angesehen, dass er soooo gerne Körperkontakt mit Marnie aufgenommen hätte. Es kommt, Neo, es kommt ....

ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 10:14    Titel:

Liebe Ulrike,

das sind ja tolle Nachrichten von der Marniefront. Ich finde er ist ein ganz toller Hund und sehr tapfer. Denn wer das Forumstreffen ( die vielen lauten Weiber) schadenfrei überlebt ist doch auf einem guten Weg.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 12:02    Titel:

Ach, Marnie ist doch zum Klauen lieb. Ich durfte sie auch streicheln, was ich total okay fand. Offensichtlich ist das nicht so ihr Ding. Umso schöner war es ja dann.
Unser Rudi ist auch nicht so der Schmuser und eher zurückhaltend, was Streicheleinheiten angeht. Bei ihm ist das wohl charakterlich durch die Akita- Anteile bedingt.
Aber inzwischen darf ich ihn auch in den Arm nehmen und mal 5 Minuten streicheln. Dann muss aber auch gut sein, meint er zumindest! Er ist er erst fast 8 Jahre bei uns. Rolling Eyes

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
stickelfe

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 12:20    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Er ist er erst fast 8 Jahre bei uns. Rolling Eyes

Ach Gabi, .... das sind unsere besonderen Hunde.

Nee, bei Menschen kuschelt Marnie inzwischen ganz gerne, lieber Frauen als Männer, aber Menschen sind inzwischen toll - wenn sie entscheiden kann, zu wem sie kommt. Aber andere Hunde .... muss sie nicht haben. Sie ist da aber auch inzwischen ganz toll geworden - von ansatzlosem Vorgehen ganz am Anfang über Frauchen regelt das für mich, sonst geh ich vor bis zu deutlichem hundesprachlichem Ansagen "ich will nicht" hat sie einen super Weg beschritten. Bei fremden Hunden sage ich aber immer noch an, dass es rappeln könnte und den Rest überlasse ich den anderen Besitzern. Wenn deren Hund aber Marnie bedrängt ohne dass die anderen Leute einschreiten, schreite ich ein. Das weiß Marnie und das gibt ihr die Sicherheit, immer mehr auszuprobieren.
Es gibt natürlich auch immer mal die unvorhersehbare Situation und dann rappelt es, aber ich denke, dass ist normal. Mo's Herrmann (?) hat das abgekriegt, als er neugierigerweise seinen Kopf in Marnies Häuschen gesteckt hat. Marnie hatte einen Knochen und ich hab Herrmann nicht kommen sehen um ihn begrenzen zu können. Es war laut, aber es ist nichts weiter passiert, also kann ich damit leben.

Übrigens Gabi: wenn Du im Herbst wieder zum Forumstreffen kommst, bringe ich Marnie wieder mit. Ist das ein Deal? Wir würden uns freuen und Marnie kommt zum Kampfkuscheln Very Happy

sloeber

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 14:34    Titel:

ClaudiaN hat Folgendes geschrieben:
Liebe Ulrike,

das sind ja tolle Nachrichten von der Marniefront. Ich finde er ist ein ganz toller Hund und sehr tapfer. Denn wer das Forumstreffen ( die vielen lauten Weiber) schadenfrei überlebt ist doch auf einem guten Weg.

Stimmt - das erstaunt und freut mich auch immer wieder drück

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 14:34    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 36 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de