|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, den 08.09.2018 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 09.09.2018 |
| Autor |
Nachricht |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 29.07.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Hallo,
klasse Idee. Bin doch auch Löwe, also hab ich mir das gleich abgespeichert. Ich glaub, ich probier das mal auf Quilters Grid. Hat doch auch 5 x 5 cm Quadrate!! Mal sehn.
Genäht hab ich ein Sternzeichen noch nicht. Ist aber eine tolle Idee. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2007, 13:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 29.07.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Hallo trivo, das ist 'ne tolle Idee. Wenn mich nicht alles täuscht, dann könnte die Vorlage aus dem Buch von Ruht Leitz *Sternzeichen* stammen.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Helga |
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 29.07.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Ich glaub, ich probier das mal auf Quilters Grid. Hat doch auch 5 x 5 cm Quadrate!!
Hallo, da hab ich gleich mal eine Frage an Dich. Ich hab noch nie mit Quilters Grid gearbeitet, kenne es aber vom Hören-Sagen und in Verbindung mit Watercolor. Wie machst Du das mit den Dreiecken? Ers zu Quadraten nähen? Wäre lieb, wenn Du mit einen Tipp gibst. Danke.
LG Helga |
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 29.07.2007, 14:01 Titel: |
|
|
| ninepatch hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaub, ich probier das mal auf Quilters Grid. Hat doch auch 5 x 5 cm Quadrate!!
Hallo, da hab ich gleich mal eine Frage an Dich. Ich hab noch nie mit Quilters Grid gearbeitet, kenne es aber vom Hören-Sagen und in Verbindung mit Watercolor. Wie machst Du das mit den Dreiecken? Ers zu Quadraten nähen? Wäre lieb, wenn Du mit einen Tipp gibst. Danke.
LG Helga |
War an Corinna gerichtet |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.07.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Witz des Tages, ich schmeiß mich echt wech,
sonst wird nie gefragt, was ich grad nähe - - sortiere grad die Farbgebung des Löwen und auf einmal eine Stimme im Hintergrund, was ich dann grad als Projekt fabriziere.
Menno, Anleitung umgedreht und - nur noch Gestammle - sowas wie, ich sortiere meine Stöffle und suche eine neue Farbgebung der Stöffle. So´n Schwachsinn, aber irgendwie hat er mir den Schmarn abgenommen.
Na, ob man mir´s glaubt?  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.07.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Die haben's im Urin, sag ich Dir!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 29.07.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Komisch, DAS merken die dann immer.....
Übrigens mein Sohn ist auch Löwe... Danke also schon mal für den Link Der andere ist Fisch. habt ihr da auch was? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 29.07.2007, 17:44 Titel: |
|
|
| Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
Komisch, DAS merken die dann immer.....
Übrigens mein Sohn ist auch Löwe... Danke also schon mal für den Link Der andere ist Fisch. habt ihr da auch was? |
Hallo Lottchen wenn man auf der Seite auf return geht, sieht man auch die anderen Sternzeichen. hier ist der Fisch.  |
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 29.07.2007, 18:10 Titel: |
|
|
Ups, da häte ich auch selbst drauf kommen können. Aber wenn ich denn dann soweit bin, das ich mich daran traue, nehme ich glaube ich doch lieber die aus dem Buch. Sind doch noch etwas schöner...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 29.07.2007, 18:26 Titel: |
|
|
| ninepatch hat Folgendes geschrieben: |
LG Helga |
Hallo, ja genau, so mach ich das dann auch.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|