Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sternen-Top- ich habe fertig (S.4)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Top und Quilt fertig
Nächstes Thema anzeigen: Peppermint Beauty  
Autor Nachricht
gepee

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 14:51    Titel:

Prinzessin hat Folgendes geschrieben:

Was wirst Du als Rückseite verwenden?
Bin schon gespannt, wie er dann fertig gequiltet aussieht.

Als Rückseite? äääähm - Stoff?

Vernünftig Quilten kann man das Teil irgendwie nicht, bei diesen feinen PP-Mustern entstehen unglaubliche Nahtzugabenberge, und die noch aus Batiks - das ist zum Verzweifeln, selbst die Maschine streikt da gerne mal .... naja, ich versuch mich gerade dran, und im Spessart dürft ihr dann die klägliche Quilterei anschauen - bin wild entschlossen, bis dahin fertig zu sein.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 14:51    Titel: Werbung

gepee

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 01:10    Titel:

Nachdem das Top erstmal fertig war, hat mich der Wahnsinn gepackt, und ich konnte nicht mehr aufhören, bis der Quilt endlich ganz fertig war. Hab alles andere liegenlassen Embarassed Embarassed Embarassed

Auf den Bildern sieht der Quilt wahrscheinlich fertig gar nicht so anders aus - ich hab nur im Nahtschatten um die Sterne rumgequiltet und an einigen "leeren" Stellen und am Rand noch ein paar Zusatzsterne. Verwendet hab ich blaues Verlaufsgarn.

Also, kaum ein Unterschied, außer ..... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

fertiger Quilt, von meiner netten Nachbarin hochgehalten

seht ihr es? heul heul heul heul heul heul heul heul Ich hab alle Stoffe vor dem Nähen gründlich vorgewaschen. Und ich hab den Quilt nach der Fertigstellung mit - ungelogen - einem ganzen Päckchen von 12 Farbfangtüchern gaaaanz sanft gewaschen. Hat auch fast geklappt - nur ein einziger Stoff hat trotzdem Farbe angenommen - der Gelbe, aus dem die Strahlen vom NYB sind und der bei noch zwei Sternen vorkommt - der hat sich jetzt von leuchtendgelb zu schmutziggelb verwandelt. Das hat mir den Spaß am fertigen Quilt etwas verdorben heul heul heul heul aber was hätte ich denn noch machen können? Wisst ihr was, fürs nächste Mal? Nachdem ich ihn drei Jahre rumgezogen und auf dem Boden ausgelegt hatte, wollte ich ihn auch nicht ungewaschen in Benutzung nehmen.

Die Rückseite ist vor allem blau, die gequilteten Sterne sieht man auf dem Foto leider nicht, sind in echt ganz nett, und den Streifen in der Mitte hab ich reingemacht, damit ich nicht noch eine Länge Rückseitenstoff kaufen musste Wink

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Lintlady15

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 01:39    Titel: Baff

Hallo Gesine

Der blanke Wahnsinn. Echt toll!
Gratuliere zu so viel Gedult und Farbenpracht.
Da kannst du ja nur süße Träume drunter bekommen!

LG LintLady dafür klatsch klatsch klatsch klatsch yippiie yippiie yippiie
Amelie

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:14    Titel:

Hallo Gesine!
Der ist wunderschön geworden, besonders die Lösung mit der rechten oberen Ecke gefällt mir gut.
Gratuliere, das war sicher viel Arbeit.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:16    Titel:

Also dieser Quilt ist ja wirklich ein Traum - auch mit schmutzig gelben Strahlen. Aber ich kann Dich verstehen, wenn das Gelb vorher richtig leuchtete und jetzt dunkler und unscheinbar ist - das würde mich auch ärgern.

Zu den Farbfangtüchern: mir hat mal jemand erklärt, daß man diese Tücher gar nicht so viel verwenden sollte. Beim ersten Mal waschen ja - aber dann sollte man sparsam damit umgehen, weil die Teile nicht nur Farbe aufnehmen sondern regelrecht aus dem Stoff rausziehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre das eine Erklärung, warum die Stoffe trotz vorwaschen noch so ausgeblutet haben.

Ich habe vor kurzem mal 2 gelbe Stoffe (1 Spraytime und gelber Uni-Rückseitenstoff) mit zur normalen Wäsche gegeben - auch mit Farbfangtuch. Danach hatten alle Wäschestücke einen Gelbstich. Also ein Wundermittel sind diese Tücher wirklich nicht - aber vielleicht hab ich in diesem Fall auch zu wenig reingegeben. Dachte, es reicht 1 Tuch für die ganze Wäsche.

Aber nochmal zu Deinem Quilt: auf den kannst Du wirklich stolz sein. Hast Du den selber entworfen oder hast Du nach einer Anleitung gearbeitet?
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:25    Titel:

Hallo Gesine,
Dein Quilt ist eine Wucht. Ich bekomme den Mund gar nicht mehr zu.
Das mit dem Verfärben ist schade, aber ohne das Vorher- Foto wäre das nicht aufgefallen. Es gibt auch ein dunkleres Gelb. Ärgere Dich nicht, nehme es so an.
Er hat Nichts an seiner Schönheit verloren. drück

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
quiltev

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:43    Titel:

Hallo Gesine
ein geniales Teil - ein traumhafter Sternenhimmel.
Das mit dem Verfärben ist ärgerlich tröst
wenn man das Top nicht gesehen hat, fällt es aber nicht auf
- versuch es auszublenden und freu Dich an dem Meisterstück.
Jalu

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 09:08    Titel:

Du hör mal, das ist immer noch ein traumhafter Quilt, ganz ehrlich. Natürlich ist es ärgerlich, das es gefärbt hat, aber dennoch kannst du echt stolz sein auf dein Werk. So was schaff ich in 1000 Jahren nicht und ich finde deinen total traumhaft!! klatsch
knäulchen

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:39    Titel:

Hallo Gesine

Ärgere Dich nicht, streich es aus Deinem Kopf. Der Quilt ist ein Traum. Viel zu schade zum ärgern. daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
nähspule

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:59    Titel:

Sei lieb getröstet und ich kann das gut nachvollziehen, aber ob helles Gelb oder schmutziges Gelb, ich finde den wahnsinnig toll. Ich hab echt große Augen gemacht, irgendwie ist dieses Thema an mit vorbei gegangen und ich staune Bauklötze über diesen wundervollen Quilt. Ich finde den bildschön und weißt Du was? Wenn Dir die Lust vergangen ist, ich nehme ihn gerne mit Handkuß! Megastark!!!!!

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de