Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 10.05.2012 Nächstes Thema anzeigen: Freitag11.5. |
| Autor |
Nachricht |
Frazima

|
Verfasst am: 09.05.2012, 17:30 Titel: Stellt Ihr Euch auch so blöd an? |
|
|
Ich habe mir gerade eine Tasche aus einem Patchworkheft vorgenommen.
Also die Anleitung, ja bin ich denn so blöd oder ist das normal, dass die nicht zu kapieren ist
Wollte bloß mal wissen, ob Euch das auch so geht oder ich an mir zweifeln muss.  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2012, 17:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.05.2012, 17:44 Titel: |
|
|
Ich gestehe, mir geht es auch so.
Gerade in Punkto Taschen, überfliege ich die Anleitung und stell dann
fest..............was wollen die??????????????ß
dann mach ich das Heft wieder zu
Kein Wunder das ich noch keine Tasche genäht habe _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.05.2012, 17:45 Titel: |
|
|
Passiert mir auch regelmäßig!
Manchmal denke ich zu kompliziert, manchmal ist die Anleitung einfach Sch.... und manchmal auch einfach falsch. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 09.05.2012, 17:50 Titel: |
|
|
Mir geht es manchmal genauso!!!
Aber einige Anleitung sind so unverständlich geschrieben, selbst wenn ich dreimal die Anleitung Schritt für Schritt gelesen habe und immer noch nichts kapiere, dann könnte ich auch....!!!
Aber so doof bin ich doch auch nicht, das meiste was ich von Patchwork weiss, habe ich mir selbst und auch aus Büchern beigebracht.
Liebe Grüsse Dosy _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:06 Titel: |
|
|
Ich lese mir meistens die Beschreibung durch und mache es dann doch auf meine eigene Art  _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:22 Titel: |
|
|
Na da bin ich erst einmal froh, dass es anderen auch so geht.
Ich habe jetzt erst einmal zugeschnitten und mache dann so weiter, wie ich denke. Mal sehen, was rauskommt  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:23 Titel: |
|
|
Bei mir gibt es manchmal so Blackout Tager, da packe ich am Besten alles gleich wieder ein und warte,bis es vorbei ist.
Wenn es dann so weit ist, lese ich es noch einmal mit Verstand durch und meistens klappt es dann. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:26 Titel: |
|
|
Also ich lese die Anleitung durch und am ende stuempe ich dann damit es irgendwie aehnlichkeit hat mit dem was es werden sollte .
Manchmal denkt man bei einigen Anleitungen man sei totaler anfaenger und hat noch nie was genaeht ...
also du bist nicht allein  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Geht mir oft genauso.Habe ich erst wieder vor kurzem festgestellt als ich eine Amy Butler Tasche genäht habe deren Anleitung dann noch in Englisch war.An einer Stelle bin ich auch halb verzweifelt und habe es dann so genäht wie ich es mir gedacht habe.Da half weder die Zeichnung noch zig mal durchlesen der Anleitung etwas.
Und mit dem Anfängerdenken bei manchen Anleitungen kann ich auch voll und ganz zustimmen
Ich glaube einfach manche Leute die die Anleitungen verfassen sind sich ihrer Sache so sicher und haben das schon so oft gemacht,dass sie einiges für sich als selbstverständliches empfinden und dies unbewusst in den Anleitungen weglassen was für die Person die die Anleitung zum ersten Mal sieht wichtig wäre. _________________ LG Dena |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:42 Titel: |
|
|
Die Anleitungen in Zeitungen sind meist wirklich unverständlich (für mich).
Ich habe es erst kapiert, als ich mir ebooks gekauft habe und da die Anleitung wirklich Schritt für Schritt mit vielen Fotos erklärt war.
Und es gab immer noch die Gelegenheit, die Autorinnen anzumailen, wenn was unklar war.
Seit dem verstehe ich gelegentlich auch andere Anleitungen, weil mir durch die ebooks einige Basics plötzlich klar wurden.
Es liegt also bestimmt nicht an Dir!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:42 Titel: Werbung |