|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 10.05.2012 Nächstes Thema anzeigen: Freitag11.5. |
| Autor |
Nachricht |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:46 Titel: |
|
|
Ich habe schon mal in einer Zeitschrift eine Taschenanleitung gehabt, wo ich nach dem ersten Durchlesen nicht wusste, wofür 2 oder 3 Teile sein sollten.
Ich habe dann alles zugeschnitten ohne diese Teile (konnte ich ja später immer noch) und ich habe sie bis heute nicht vermisst. Allmählich geraten immer mehr von diesen Anleitungen in die gleiche Schublade wie Gebrauchsanweisungen, nur lesen, wenn unbedingt nötig. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:49 Titel: |
|
|
Mir geht es mir 95% aller Anleitungen so. Per Video kapiere ich immer alles, per Geschriebenem nix. Ich verstehe auch nie was sie wollen und manchmal kann ich wohl auch nicht gut genug um die Ecke denken. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 09.05.2012, 18:59 Titel: |
|
|
Ich brauch die geschriebene Anleitung UND Bilder oder Skizzen, denn ich bin ein visueller Lerner. Trotzdem geht so das ein oder andere in die Hose oder wird erst gar nicht angefangen weil ich es nicht verstehe.
Hoffe der Cent (was mal der Groschen war ) faellt schnell. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 09.05.2012, 19:17 Titel: |
|
|
| schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Ich gestehe, mir geht es auch so.
Gerade in Punkto Taschen, überfliege ich die Anleitung und stell dann
fest..............was wollen die??????????????ß
dann mach ich das Heft wieder zu
Kein Wunder das ich noch keine Tasche genäht habe |
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.
Das bin ich !!!
Alles klar? Aber nur bei Taschen, jedenfalls hauptsächlich!!! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 09.05.2012, 19:18 Titel: |
|
|
Ja, ich verstehe es auch manchmal nicht und finde es dann schade, dass oft an erklärenden Fotos gespart wird. Ein Bild macht immer gleich alles viel anschaulicher. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 09.05.2012, 20:00 Titel: |
|
|
Mit den Anleitungen in Zeitschriften ist es so eine Sache..............
Das hat nichts mit den Designern zu tun......Die Redaktionen kürzen bzw. ändern nach Platz auf der Seite. Was dabei rauskommt  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 09.05.2012, 20:31 Titel: |
|
|
Um welche handelt es sich denn?
Ich denke naja in ZEitungen haben die platz für eine doppelseite... ne gekaufte hat ja mindestens gefühlte 100 seiten und bilder.
Aber macht nix... raff es auch mit 100 bildern nicht immer
LG Dani |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.05.2012, 21:12 Titel: |
|
|
Ach ich danke Euch Allen ...
Was bin ich über Eure Aussagen froh ...
Denn so geht es mir auch oft ... und dann denke ich, ich wäre da alleine mit dem nicht Verstehen können
Nu bin ich aber beruhigt
Liebe Grüße,
Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
MIRA10
|
Verfasst am: 10.05.2012, 07:06 Titel: |
|
|
| Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Ach ich danke Euch Allen ...
Was bin ich über Eure Aussagen froh ...
Denn so geht es mir auch oft ... und dann denke ich, ich wäre da alleine mit dem nicht Verstehen können
Nu bin ich aber beruhigt
Liebe Grüße,
Dani |
Danke Dani für die Umfrage, denn ich gehöre auch dazu .......  _________________ Liebe Grüße von MIRA
(Man kann nur mit dem Herzen gut sehen...) |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.05.2012, 07:11 Titel: |
|
|
Das beruhigt mich aber, daß es euch genauso geht. Ich hatte bei den letzten beiden Taschen (den einzigen bisher nach Anleitung) auch öfters ein Brett vorm Kopf . Bei der Tasche aus der Taschen-Zeitschrift wußte ich auch oft noch nicht mal, wenn ich ein Teil vorbereitet habe, wo es hinkommt (vorne, hinten, innen, außen) geschweige denn wie rum annähen (senkrecht, waagerecht). Eine Naht hab ich dann dreimal hintereinander aufgetrennt, da ich es echt nicht kapiert habe. Irgendwann ist dann mal der Groschen gefallen.
Auch bei der letzten (Mysterious Bag) hatte ich öfters mal Aussetzer, dann aber jeweils eine Nacht drüber geschlafen, oder nochmal zum fünften Mal die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen, bis ich gemerkt habe, daß ich bei den vielen Seiten Anleitung eine Seite überschlagen habe. Dann gings endlich.
Irgendwann klappts eben immer, im Notfall eben nach Gefühl und eigenem Ermessen weitermachen. Und am Ende freut man sich umso mehr, daß man es doch geschafft hat und stolz auf die fertige hübsche Tasche sein kann.
Da fällt mir ein, ich brauch dringend noch eine kleine Neue... _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.05.2012, 07:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|