|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Guckt euch das mal an Nächstes Thema anzeigen: ...und sie quiltet doch |
Autor |
Nachricht |
Stickmaus

|
Verfasst am: 26.11.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben: |
Sticken ist ein schlechtes Beispiel, das kann ich besser ohne Rahmen (abgesehen von Kreuzstich)  |
Hallo Hamsterdrache,
dann nehmen wir als Vergleich eine Trommel. Wenn der Stoff so straff gespannt ist, daß du ihn als Trommel nehmen könntest ist es zuviel.  _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.11.2008, 14:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 26.11.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Hmm ... ne, so stramm ist es dann auch wieder nicht. Also, ich kann schon den Stoff reindrücken und anheben usw.
Ich werd erstmal sehen, dass ich seitlich etwas Zug drauf kriege und dann sehen wir weiter.
Danke erstmal :knuddel: |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 01.12.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Hallo,
was machen denn deine Quiltversuche? Ist es beser geworden?
Ich bin leider noch nicht zu den Bildern gekommen. Konnte mich von der Arbeit im Büro auch am Wochenende nicht trennen.  _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 02.12.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Ich habs erstmal wieder runtergenommen ... habs dann geheftet, um es mit der Maschine zu quilten und dabei gemerkt (leider erst, nachdem ich mit Heften fertig war), dass das Vlies doppelt lag
Vermutlich war das der Grund, dass es so gar nicht klappen wollte.
Ich bin aber bisher noch nicht wieder dazu gekommen, es auszuprobieren ... musste 30 Bleche Plätzchen backen
Mal sehen, ob ich vor Weihnachten noch mal Zeit finde, mich damit zu beschäftigen ... bis dahin setze ich das erstmal aus und quilte wieder mit der Maschine. |
|
|
|
 |
|
|