Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Square Dance

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: bunter Sternenquilt
Nächstes Thema anzeigen: Grandmothers Flowergarden  
Autor Nachricht
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 16:38    Titel: Square Dance

Die Stoffe für diesen Quilt habe ich vermutlich schon seit etwa 10 bis 12 Jahren, aber es kam immer etwas anderes dazwischen, was spannender war.
Aber kürzlich habe ich den kompletten Quilt in ca. 2 Monaten zusammen genäht. Die Square in a Square-Blöcke waren super einfach und da die Ausgangsquadrate nicht soo akkurat geschnitten waren, habe ich alle Blöcke (140...) anschließend auf 4,5" zurecht geschnitten. Dadurch war das anschließende Zusammennähen super smooth Smile



Bei der Randgestaltung ist es dann etwas eskaliert. Ich hatte von den Blöcken jeweils 1 x 1,5 bis 2,5" Rechtecke. Die habe ich dann zusammengstückelt und als "Klaviertasten" mit in den Randstreifen eingebaut.


Und der Stoff vom Rand hat dann auch noch exakt (!) fürs Binding gereicht. Die Rückseite ist ein sehr kuschelig weicher, zusammengestückelter Biofleece und die Decke enthält kein Innenfutter. Das Quilting hat mich auch noch etwas Nerven gekostet (wie immer), aber ich habe es recht reduziert gehalten.
Mir gefällt die Decke super gut, aber sie wird wohl trotzdem ein Weihnachtsgeschenk für meine Tante werden.


Ein bissl stolz bin ich auch auf die Rückseite mit den auseinander gebüglten Ecken, damit alles super flach liegt.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 16:38    Titel: Werbung



Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 17:14    Titel:

Hallo Ferra, der Quilt schaut super gut aus. Mir gefällt die Randlösung, wusste gar noch nicht wie das heißt: Klaviertasten , triffts genau.
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 18:09    Titel:

der gefällt mir sehr gut!
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Langzeitprojektes.


liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 19:07    Titel:

ganz toll, liebe Nichte!

totlach
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 19:49    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:
ganz toll, liebe Nichte!

totlach


Haha!! Laughing
made my day Wink
Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1025
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 21:11    Titel:

der quilt ist ja schon geworden....auch wenn die Farben nicht meins sind finde ich die Rand Lösung echt sensationell und mir gefällt es sehr das die Quadrate nicht alle akkurat gleich sind.... Shocked daumen hoch daumen hoch
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 21.08.2021, 08:57    Titel: u

Wunderschön! Einfach alles: die Farben, die Klaviertasten... besonders gefällt mir, dass die Blöcke etwas aus der Mitte sind, das macht den Quilt richtig lebendig.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.08.2021, 09:45    Titel:

Der gefällt mir auch sehr gut Einschließlich dem Rand Laughing
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 25.08.2021, 09:55    Titel:

Hallo,

eine tolle Farbkombi....
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 26.08.2021, 08:55    Titel:

Ein schöner Quilt, in den ich mich sofort einkuscheln möchte.
Dieses Muster habe ich auch noch auf meiner Liste, die leider sooo lang ist. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.08.2021, 08:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de