Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



bunter Sternenquilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Krabbeldecke zur Tauf
Nächstes Thema anzeigen: Square Dance  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 18:35    Titel: bunter Sternenquilt

Hurra, geschafft. nach genau 6 Monaten habe ich meinen gelieselten Sternequilt beendet. ca 200 unterschiedliche Sterne, dazwischen und außenrum Hexies und Randstreifen aus einem alten Bettbezug und die Rückseite aus einem alten (mal von mir gebatikten) Bettbezug. Nur das dicke Kuschelvlies ist neu gekauft.



Die Größe ist 135 x 200 cm

Es war schon eine Herausforderung, die vielen kleinen Restchen (an denen viele Erinnerungen hängen), innerhalb einer Farbgruppe immer wieder neu zu kombinieren.
Die Kantenlänge der Rauten und Hexies ist 3,3 cm. Ein fertiger Stern besteht jweils aus 2 x 3 verschiedenen Stoffen und ist etwa 10 cm groß
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 18:35    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 18:56    Titel:

zum Niederknien!!!!!!!
was ist der schön geworden!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 18:59    Titel:

Soooo schön geworden! Richtig fröhlich. Und dann auch noch so schnell! Respekt!
Und toll, dass sich in der Decke nun ganz viele Erinnerungen versammeln Smile
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 19:09    Titel:

Dem hab ich doch gerade auf fb schon bewundert.
Sehr schön geworden. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 19:38    Titel:

Woowww, woowww dein Sternequilt ist traumhaft schön klatsch
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 21:32    Titel:

Der ist soo schön geworden.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 21:40    Titel:

Welch ein toller Sternenquilt! juhu
Ich bin hin und weg, wie schnell du den fertig bekommen hast!
Der Quilt ist wunderschön!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2021, 04:42    Titel:

Dein Sternenquilt sieht toll aus. Das Du dazu alten Bettbezugstoff genommen hast, finde ich super. Ich ärgere mich jetzt, das ich meine alten Bettbezüge wegggeben habe. Danke für Dein Tipp.
L G Sieglinchen daumen hoch
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 15.08.2021, 06:10    Titel:

Was für ein wunderschöner Sternenquilt. daumen hoch klatsch arrgh Hut ab vor dieser tollen Fleißarbeit.
Deine Idee mit dem Bettbezug als Rückseite werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zora



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 15.08.2021, 07:39    Titel:

Ich kann mich nur anschließen, der ist wirklich traumhaft schön geworden. Und die Geschwindigkeit der Fertigstellung beeindruckt mich sehr. klatsch klatsch klatsch Respekt
_________________
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.08.2021, 07:39    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de