Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Grandmothers Flowergarden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Square Dance
Nächstes Thema anzeigen: Arche Noah  
Autor Nachricht
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 21:48    Titel: Grandmothers Flowergarden

Hallo Zusammen,

ich glaube, mein Langzeitprojekt habe ich hier noch gar nicht vorgestellt. Am Abend vor Weihnachten habe ich die letzten Handstiche zum Annähen des Bindings gemacht. Die ersten Papierhexagone habe ich sicher vor über 10 Jahren ausgeschnitten... Deshalb bin ich besonders froh, dass mir der Quilt trotzdem immer noch gefällt, auch wenn ich bei der Stoffauswahl für die Blumen heute vielleicht noch etwas pingeliger gewesen wäre.

Die Rückseite sollte auch etwas besonderes sein (und ich hatte kein ausreichend großes Stoffstück x.x), so dass ich dort ein Irish-Chain Muster mit ganz vielen Scraps gemacht habe.

Das Quilting habe ich bei einer Longarmerin in Auftrag gegeben, das habe ich mir einfach nicht auch noch zugetraut (ich wollte ja nicht noch weitere 10 Jahre auf meinen Quilt warten...)

Die Bilder sind bei Instagram hochgeladen (funktioniert hier eigentlich auch ein direktes Einbinden der Bilder? Das bekomme ich leider nicht hin, finde es aber eigentlich viel praktischer Smile). Mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand kann man sich durch weitere Bilder klicken.

Liebe Grüße,
Ferra

Jetzt auch mit den Bildern hier Smile Vielen Dank, Brigie











Zuletzt bearbeitet von Ferra am 18.06.2021, 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 21:48    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 22:36    Titel:

Ich hab mir deinen Quilt gerade angesehen. Der ist ja wunderschön geworden. Du kannst echt stolz auf dich sein. So eine Ausdauer muss man erst mal haben. Und das Quilting ist ja auch genial.

Man kann hier auch gleich Bilder einstellen. Aber mit meinem IPAD ist es immer etwas aufwendig, da ich zuerst die Bilder verkleinern muss. Auf direktem Wege bekomme ich es auch nicht hin.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 634
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 18.06.2021, 08:24    Titel:

Uih, der ist schön! Mir gefällt besonders, dass Du die einzelnen Blüten mit Rauten und Dreiecken verbunden hast.
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 18.06.2021, 16:15    Titel:

Wahnsinn Wunder wunderschön klatsch Respekt
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.06.2021, 16:54    Titel: Re: Grandmothers Flowergarden

Ferra hat Folgendes geschrieben:

Die Bilder sind bei Instagram hochgeladen (funktioniert hier eigentlich auch ein direktes Einbinden der Bilder?
Liebe Grüße,
Ferra


Ich kanns bei Instagramm leider nicht sehen.

Bilder direkt einbinden:
Links auf dieser Seite siehst du den Kasten "für Mitglieder"
Dort "Bilder hochladen" anklicken.
Die Bilder dürfen nicht zu groß sein (wenn das Hochladen nicht klappt, muss man das Bild z.B. mit Paint verkleinern)
Wenn das Bild hochgeladen ist:

"Die letzten 10 Bilder mit Code zum Einbinden" anklicken
Dort solltest du jetzt dein Bild sehen, mit dem Code darunter.
Den Code kopieren und in deinen Text einfügen.
(Aufpassen dass du den ganzen Code kopierst- wenn z.B. eine der eckigen Klammern fehlt, funktioniert es nicht.)
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 19.06.2021, 09:06    Titel:

Sehr gelungen. Mir gefallen die hellgrünen Rauten besonders gut, die geben dem Quilt etwas sehr fröhliches!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.06.2021, 10:14    Titel:

Der Quilt ist toll! Soviel Arbeit und Geduld, aber es hat sich gelohnt Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 19.06.2021, 22:46    Titel:

Dein Quilt gefällt mir sehr, sehr gut! juhu
Toll finde ich auch, wie du die Rückseite gestaltet hast.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Zora



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 17:34    Titel:

Wie schön und wirklich fröhlich bunt!! juhu

Ich bewundere deine Ausdauer und besonders dass du auch noch die Muße für eine gemusterte Rückseite hattest und dir nicht die Puste ausgegangen ist. Laughing
_________________
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora
Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 18:18    Titel:

Danke für die lieben Kommentare. Schön, dass sie euch auch so gut gefällt Smile

Wie gesagt, insgesamt hat es sicher 10 Jahre gedauert und ich hatte auch einige Pausen zwischendrin. Die Rückseite ging dann im Vergleich dazu so schnell (und war auch wegen Mangel an einer adäquaten Rückseite irgendwie ein Muss).
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 18:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de