|
Vorheriges Thema anzeigen: mädche us hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 20.1.2010 |
| Autor |
Nachricht |
birgit14
|
Verfasst am: 19.01.2010, 17:08 Titel: Spulenfaden |
|
|
Kann mir von Euch jemand sagen, warum dieser Spulenfaden immer kurz vor dem Ende der Naht zu Ende ist??????
Ist das vielleicht ein neuer Murphy?
Ich bin auf jeden Fall
Birgit |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2010, 17:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 19.01.2010, 17:37 Titel: |
|
|
Hi!
Ich bin überzeugt, dass das ein Murphy ist. Kurz vor Nahtende, mitten in der Ziernaht, 2 min vor Abschalten der Näma....
Ich mach es schon so, dass ich mir ca 30 Spulen anfülle (mit natur, passt ja immer), da brauch ich nur die Spule wechseln und nicht aufspulen.
Das hat mich nämlich auch immer WAHNSINNIG gemacht! (Irgendwie kriegt man einen Vogel bei dem Hobby.....)
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 19.01.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo!
Auf diese Frage habe ich leider keine Antwort, hat mich aber auch schon soooo oft genervt!
Allerdings weiß ich von einer Kollegin, dass es schlaue Maschinen gäbe, die so etwas vorhersehen und dann eine Warnung raushauen.
Wär das nichts??!
Viele Grüße von der Nähmaus! _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 19.01.2010, 18:22 Titel: |
|
|
Hab das auch im Internet in der Beschreibung einer Maschine gelesen. Find ich echt ne tolle Idee, das Problem hab ich nämlich auch immer im unpassendsten Moment  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 19.01.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Also, ich hab so eine Maschine, die piepst, wenn der Faden zu Ende geht. Das nervt aber auch, kann ich euch sagen!
Denn es ist natürlich doch immer noch ein ziemliches Stück Faden auf der Spule, also sehe ich immer nach, wie weit ich noch mit dem Stück komme,
denn was soll ich denn mit dem aufgewickelten Faden schon groß anfangen.
Ich sag euch, das ist ein Streß! Ich hasse dieses Piepsen! _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 19.01.2010, 18:35 Titel: |
|
|
wer kennt das denn nicht?!?!
ich glaube, daher kommt dsa "da reißt einem der (Gedulds-)Faden"... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 19.01.2010, 20:08 Titel: |
|
|
| Nähmaus hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Allerdings weiß ich von einer Kollegin, dass es schlaue Maschinen gäbe, die so etwas vorhersehen und dann eine Warnung raushauen. |
Mein 30 Jahre altes Pfaff-Schätzchen fängt das Blinken an, wenn nur noch ca. 2m Faden auf der Spule ist. Ich dachte immer, die neuen machen das auch. Die haben doch sonst auch jeden Schnick-Schnack. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 19.01.2010, 21:28 Titel: |
|
|
| Gitte-24 hat Folgendes geschrieben: |
| Nähmaus hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Allerdings weiß ich von einer Kollegin, dass es schlaue Maschinen gäbe, die so etwas vorhersehen und dann eine Warnung raushauen. |
Mein 30 Jahre altes Pfaff-Schätzchen fängt das Blinken an, wenn nur noch ca. 2m Faden auf der Spule ist. Ich dachte immer, die neuen machen das auch. Die haben doch sonst auch jeden Schnick-Schnack. |
Machen Sie auch, zumindest die elektronischen haben einen Unterfadenwächter.Meine hat den auch. _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 19.01.2010, 22:41 Titel: nie nicht |
|
|
Oh Du liebe Güte,
sowas will ich nicht haben...bisher ging es auch so! Das ist ja wie auf der Intensivstation...ich krieg schon einen Vogel, wenn ich mal in den Supermarkt muss und da piept immer irgendwas...und ich muss in der Schlange stehen und das ertragen....weshalb auch mein Göga einkaufen geschickt wird....
Lieben Gruß
Gabrielle
P.S.: Das mit dem Unterfaden...hat "frau" das nicht im Gefühl??? |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 19.01.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Meine Maschine blinkt auchganz hektisch, wenn der Unterfaden zur Neige geht. Super, aber auch das ist nie an einer passenden Stelle. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2010, 22:50 Titel: Werbung |
|
|