Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Spulenfaden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: mädche us hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 20.1.2010  
Autor Nachricht
chinaauge

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 07:19    Titel:

@Gabriele: nee, hat Frau nicht im Gefühl! Ich nähe jetzt ja schon ein paar Jährchen, aber das ist immer noch wie am Anfang.

Meine ca 5 Jahre alte Pfaff hat keinen Unterfadenwächter. Ich nähe oft Fähnchen, d.h.etliche Patches hintereinander weg, und oft habe ich mehrere durchgeschoben, bevor auffällt, dass kein Unterfaden mehr da ist.

In letzter Zeit hat sie obendrein noch die Macke, dass sich der letzte Meter nicht mehr abrollt, sondern eher abreisst.

Unterfadenwächter und automatischer Fadenabschneider sind die 2 Dinge, die mich noch einmal zu einer neuen Maschine motivieren könnten (wenn ich denn die Knete hätte)

Claudia patcht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 07:19    Titel: Werbung

Patchtrine

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 07:50    Titel:

Stimmt, so ein Unterfadenwächter ist was Feines.

Allerdings blinkt meiner nicht hektisch oder piepst, sondern es erscheint nur ein Symbol auf dem Display. Und eigentlich rechtzeitig genug ( wenn nicht mal wieder Staub vor der Linse ist und er nix mehr sieht Rolling Eyes ).

Würde ich definitiv immer wieder haben wollen.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
zickizick

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 10:03    Titel:

Meine Janome blinkt und piepst nicht - Wink

ich habe ein durchsichtiges Unterspulenplättchen - da kann ich sehen wie viel noch auf der Spule ist. Mit der Zeit hat man auch ein Gefühl, wie weit es noch reichen könnte Surprised) Aber manchmal verschätz ich mich doch Laughing

LG zicki - die leider im Moment viel zu wenig Zeit sich über die Macken ihrer NäMa zu ärgern ... heul

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 10:37    Titel: Re: Spulenfaden

birgit14 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir von Euch jemand sagen, warum dieser Spulenfaden immer kurz vor dem Ende der Naht zu Ende ist??????
Ist das vielleicht ein neuer Murphy?

Laughing
Das liegt daran, weil er bei anderen Leute immer genau am Nahtende leer ist, bei mir z.B. *breitgrins*.

Meistens hab ich einfach Schwein und der Faden ist am Ende der Naht alle, nur ganz selten mal mitten drin.

Auch meine kleine Janome hat ein durchsichtiges Spulenfensterchen, so dass ich wenn ich dran denke zwischendurch mal hingucke, wie weit ich noch komme. Very Happy
Tinka

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:43    Titel:

Hei, hei!
Mir passiert daowas auch dauernd. Wenn es dann mal gut geht, bin ich immer total erstaunt! Besonders toll ist es wenn ich dann für 3 cm Naht noch eine spezielle Farbe aufspulen darf Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Was mir auch schon passierte: Bei einem Stoffstreifen fürs Binding, den ich anstücken musste, traf die Naht direkt auf die Ecke waaah
Aber schön zu hören, dass es Euch auch so geht,
geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid!

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 15:53    Titel:

Da bin ich richtig froh, dass es Euch auch so geht.

Eine piepende Nähmaschine, davon habe ich noch nichts gehört. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich nur so ab und zu mal nähe. Und bis jetzt hat es meine alte Gritzner (Baujahr 1964) immer noch getan.

Ich habe sie von meiner Mutter geerbt, die Schneiderin ist. Sie wollte irgendwann mal eine bessere haben. Und zum Wegwerfen war sie mir dann doch zu schade und vor allen Dingen viel zu schwer. Alleine bekomme ich die nicht auf den Tisch.

Obwohl wenn ich mal so am Geschäft vorbei gehe und die schicken, neuen sehe, komme ich schon ins Grübeln.

Birgit
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de