|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Projekttaschen Nächstes Thema anzeigen: wie sandwich machen? |
Autor |
Nachricht |
Teeresa
|
Verfasst am: 11.04.2014, 13:16 Titel: spezielle Stoffe zum quilten? (Anfängerin) |
|
|
Hallo Leute,
ich bin eine blutige Anfängerin wenn es um quilten geht. Bis jetzt habe ich es nur mit meinen Stoffresten, die beim nähen übergeblieben sind, etwas rumzuprobieren. Doch mich interessiert es, ob es dafür nicht Stoffe gibt, die sich gut zum quilten eigen. Ich bestell meine Stoffe immer hier
http://www.stoffe-hemmers.de/
und fände es toll, wenn es dort etwas passendes dafür geben würde.
LG:) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2014, 13:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 11.04.2014, 13:31 Titel: |
|
|
Natürlich gibt es eigene Patchworkstoffe, sie sind nur 1,15 m breit, damit man sie mit den üblichen, 60 cm breiten Patchworklinealen gut schneiden kann. Bei den Links auf der linken Seite ist die Patchwork - Oase dabei, das ist so ein Onlineshop! Aber es gibt natürlich ganz viele andere! Tante "Google" hilft gerne dabei......
(Und nur zur Information: als "quilten" bezeichnet man den Vorgang, bei dem die 2 Stofflagen mit dem Vlies dazwischen zusammennäht werden, durch gerade Nähte, kunstvolle Muster, mit Maschine oder mit der Hand. Das Zusammennähen der einzelnen Stoffstückchen zu einer großen ( oder auch kleinen) Decke nennt man patchworken - daher ist es besser "Patchwork- Geschäfte" einzugeben)
Fein, dass du zu uns gefunden hast, herzlich willkommen in diesem Forum!!!!
Frag nur, wenn du Hilfe brauchst, hier helfen alle gerne!
Liebe Grüße
Helga |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 11.04.2014, 13:44 Titel: |
|
|
Hallo.