|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nahtzugabe bügeln Nächstes Thema anzeigen: spezielle Stoffe zum quilten? (Anfängerin) |
Autor |
Nachricht |
Setterin
|
Verfasst am: 10.04.2014, 23:32 Titel: Projekttaschen |
|
|
Moin von der Nordsee!
Ich bin neu hier und absoluter Patch-/Quilt-/Nähanfänger, so dass mir vieles fremd ist und ich nicht erkennen kann, wie etwas hergestellt werden muss.
Ich habe mich jetzt in eine "Projekttasche" verliebt, bei der mir nicht klar ist in welcher Reihenfolge ich was wie machen muss.
Die Tasche ist flach und ca. 30x40cm groß. Die Rückseite besteht aus einem kleinen Restequilt und vorne ist durchsichtige Folientischdecke gegengenäht, so dass man den Inhalt der Tasche sehen kann. Verschlossen wird sie mit einem Reißverschluss.
Ich erkläre das nur so ausführlich, damit ihr euch vorstellen könnt wie das Teil aussieht, denn Projekttaschen scheint es in vielen Varianten zu geben.
Nun mein Problem: Ich suche die Anleitung dafür!
Einen Blog habe ich gefunden, in dem auf Fotos die Herstellung festgehalten ist, aber damit komme ich nicht zurecht. Habe bisher noch nichtmal einen Reißverschluss eingenäht und benötige ein Anleitung für "wirklich doofe".
Kennt jemand diese Taschenart und weiß wo ich eine detaillierte Anleitung finden kann? Vielleicht ist sie aus einem Buch oder einer Zeitung?
Liebe Grüße
Setterin  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.04.2014, 23:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 10.04.2014, 23:39 Titel: |
|
|
In der neuen Lena Trendige Taschen Seite 38/39 findest du eine detaillierte Anleitung. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Setterin
|
Verfasst am: 10.04.2014, 23:42 Titel: |
|
|
Super, danke, darum werde ich mich gleich morgen kümmern.
LG
Setterin |
|
|
|
 |
meko25
|
|
|
|
 |