Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Spendenaufruf für Passau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Taschen-Sew-Along in 2013
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Frühlings-"Red"work-Swap 2014  
Autor Nachricht
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 10:46    Titel:

Huhuchen,

ob mein Paket angekommen ist, weiß ich leider auch nicht. Wink
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 10:46    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 07:26    Titel:

Nun muß ich doch mal fragen, ob ich irgendwas verpaßt habe - was ist denn aus der Aktion geworden?
Ich würde mich freuen, hierzu mal etwas zu hören/lesen/sehen Question Question Question
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 09:20    Titel:

Mist wo ist mein Beitrag Embarassed - hatte doch eigentlich gedacht ich hätte hier geschrieben Embarassed - sorry!

Also alles ist angekommen und diese Woche übergeben worden - werde auch gleich mal die Bilder bearbeiten und hochladen!

Ein dickes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben drück

Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7036
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 09:34    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
...
Also alles ist angekommen und diese Woche übergeben worden...



Stimmt, ich war auch dabei Wink
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 14:14    Titel:

Ein Foto von zwei Damen und einer Menge gespendeter Sachen mit einem 'alles angekommen und übergeben' und ein 'ja, ich war auch dabei' finde ich etwas unbefriedigend, zumal wenn mehrere Spendenbeteiligte erst auf Nachfrage erfahren, dass ihre Spenden überhaupt am Sammelpunkt angekommen sind.

An wen/welche Organisation wurde gespendet und wer sind die beiden freundlichen 'Fotodamen' - etwas Erläuterung hierzu wäre schön.

Ich bitte um Verständnis, dass ich dies so unumwunden hier ausdrücke, aber ich denke, dass es - bei allem Verständnis für persönlichen Zeitmangel - sehr wichtig ist, die SpenderInnen bestmöglich zu informieren, um im Interesse anderer Aktionen eine dauerhafte Spendenmotivation zu erhalten.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 22:32    Titel:

Nun ja, eine der beiden "Fotodamen" ist Patchkatze....
Eigentlich ziemlich bekannt hier im Forum Wink

Ich könnte mir vorstellen, dass sich niemand mehr die Mühe machen wird, etwas zu organisieren, wenn jeweils ein persönlicher "Zeitungsartikel" gewünscht wird Wink

Nix für ungut, aber wenn mir etwas auf den Geist geht, dann ist es diese Ungeduld und die Erwartung, persönlich lobgehudelt zu werden.
In Österreich hatten wir auch Hochwasseropfer und wenn ich Geld an eine Hilfsorganisation überweise, bekomme ich auch keine persönliche Benachrichtigung und ich erfahre normalerweise auch nicht, an wen persönlich mein Geld übergeben wurde.
Wenn ich weiss, meine Spende ist angekommen und sinngemäß verwendet worden, dann genügt mir das.

Es ist mir völlig egal, ob das von Caritas, Rotem Kreuz oder wem auch immer verteilt wird.
Und ganz sicher reisst sich in diesem Forum niemand etwas Gespendetes unter den Nagel und verwendet es zweckentfremdet.

Es wurde bereits kundgetan, dass alles angekommen ist und es wurde die Übergabe bekanntgegeben und dokumentiert, genügt das nicht?
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 08:01    Titel:

Schade, dass meine Frage eine Reaktion von Unterstellungen bei Dir auslöst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 11:33    Titel:

Leider war ich diese Woche wirklich sehr in Zeitdruck (Besuch, Geburtstagsvorbereitungen und Übergabe) und bin deshalb tatsächlich nicht dazugekommen mehr zu schreiben Embarassed

Also - die Spenden gingen an den Kinderschutzbund Passau der sich in die Hochwasserhilfe als Dachorganisation für die Sachspenden mit eingebracht hat. Die Dame neben mir auf dem Bild ist eine der Vorstände des Kinderschutzbundes.
Die Spenden kommen Familien mit Kindern zu Gute die beim Hochwasser alles verloren haben. Es gibt hier einige die nicht nur den gesamten Hausrat sondern auch ihre Wohnungen verloren haben da einiges an Häusern bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar ist.

Mit dem Kinderschutzbund in Passau haben wir auch vor 2 Jahren zu Weihnachten bereits eine Spendenaktion durchgeführt (die schönen Quilts aus Sontra) und dabei gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht.
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 12:50    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Leider war ich diese Woche wirklich sehr in Zeitdruck (Besuch, Geburtstagsvorbereitungen und Übergabe) und bin deshalb tatsächlich nicht dazugekommen mehr zu schreiben Embarassed

Also - die Spenden gingen an den Kinderschutzbund Passau der sich in die Hochwasserhilfe als Dachorganisation für die Sachspenden mit eingebracht hat. Die Dame neben mir auf dem Bild ist eine der Vorstände des Kinderschutzbundes.
Die Spenden kommen Familien mit Kindern zu Gute die beim Hochwasser alles verloren haben. Es gibt hier einige die nicht nur den gesamten Hausrat sondern auch ihre Wohnungen verloren haben da einiges an Häusern bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar ist.

Mit dem Kinderschutzbund in Passau haben wir auch vor 2 Jahren zu Weihnachten bereits eine Spendenaktion durchgeführt (die schönen Quilts aus Sontra) und dabei gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht.


Super vielen Dank, das war es, was ich wissen wollte, da macht es viel mehr Spaß, etwas dazu beitragen zu können.
Wenn es weitere Aktionen geben sollte, sag' Bescheid, wenn es zeitlich einigermaßen geht, helfe ich gerne mit, ein paar passende Stoffstücke finden sich immer.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4709
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 13:05    Titel:

Hui, da ist ja richtig was zusammen gekommen Very Happy Ich hab mich sehr gefreut ein bisschen was aus der Ferne tun zu können.
Danke liebe Uschi fürs organisieren drück
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 13:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de