Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Spendenaufruf für Passau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Taschen-Sew-Along in 2013
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Frühlings-"Red"work-Swap 2014  
Autor Nachricht
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 18:20    Titel:

Bis wann brauchst Du die Kinderquilts denn?
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 18:20    Titel: Werbung



Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4747

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 18:27    Titel:

Ich habe hier 2 kleine nidliche Eulenkissen, aber ich werde sie erst am Montag zu Dir auf die Reise schicken. Habe ich Deine Adresse??
Schick sie mir doch bitte per PN.
Danke schon mal und toll, dass Du das machst drück
Habe Dienst am WE aber vielleicht schaffe ich noch irgend etwas...
Liebe Grüße Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 19:23    Titel:

Ich denke es wäre schön sie bis nächste Woche bzw. im laufe der nächsten Woche abzugeben. Gebraucht werden sie sicher noch länger - sieht echt furchtbar aus in der Stadt Sad
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4709
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 16:31    Titel:

Hallo Uschi,

zusammen mit einer lieben Freundin werd ich über's Wochenende ein paar Kissen nähen, und sie am Montag zur Post bringen.
Die Füllung für die Kissen hat die Juniorfirma (Firma der Azubis innerhalb unseres Unternehmens) gesponsert, die waren ganz begeistert von der Idee Very Happy
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 16:54    Titel:

Hab einfache Kinderstoffe bei mir gefunden, die genau für sowas eh gedacht waren, da muss ich am WOE wohl auch ein bisschen nähen
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 18:47    Titel:

Wie hoch müsste ich die Sendung max. für den Zoll angeben, damit du keien Gebühren zahlen musst? Du weisst ja, ich bin aus der Schweiz....
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 16:00    Titel:

Habe einen Baby- und einen Kinderquilt fertig und gerade in der Waschmaschine; Fotos folgen später Laughing

Und jetzt brauche ich bitte per PN eine Adresse, damit ich die beiden Teile morgen auf die Reise schicken kann Laughing

Fotos sind hier:100x80
Babyquilt

und hinten:


Kinderquilt 130x100

und hinten:

_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 17:44    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Wie hoch müsste ich die Sendung max. für den Zoll angeben, damit du keien Gebühren zahlen musst? Du weisst ja, ich bin aus der Schweiz....


Oje das weis ich auch nicht - aber wenn es wie USA läuft nicht mehr als 30 €

@Quiltfrau: die sind ja beide niedlich - da hat sicher jemand seine helle Freude dran - Adresse ist unterwegs und vielen lieben Dank an dich für deine tolle Spende drück
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 17:53    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Wie hoch müsste ich die Sendung max. für den Zoll angeben, damit du keien Gebühren zahlen musst? Du weisst ja, ich bin aus der Schweiz....


Versuch doch mal den Hinweis 'Geschenk/Spende für Hochwasseropfer Passau, Materialwert 20,-'
Vielleicht wird es dann durchgewunken, Zöllner haben ja auch ein Herz und schauen TV Laughing

Jetzt habe ich doch noch einmal die Zollseite gesucht und gefunden:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Die Hinweise finde ich schon ganz gut. Vielleicht reicht es ja wirklich, wenn Du aussen am Paket einen deutlichen Hinweis machst, dass es sich a) um ein Geschenk handelt, b) Gebrauchsgegenstand Decke, Materialwert angibst und dazu schreibst Hochwasseropferunterstützung. Dann kann die Post den Wert einordnen und könnte es ohne Einschaltung von Zollamt zustellen, was sie nicht kann, wenn kein Wert drauf ist.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4709
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:21    Titel:

Ganz frisch aus der Maschine geschlüpft, fünf Kissen, je 40x20 cm groß.
Die Eule ist auf Papier genäht, das Mittelteil der anderen Kissen besteht jeweils aus einem Motivstoff. Alle Kissen sind mit der Maschine gequiltet, die Rückseiten bestehen aus grünen und braunen Streifen.



Es kommen noch ein paar Kissen hinzu, die hat eine liebe Freundin (ist unter dem Namen "Lavendelblüte" im Forum unterwegs) heute genäht.
Von ihren Kissen mach ich morgen ein Foto.
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de