Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Spät dran!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Jemand aus NRW da?
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 29. März 2011  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 19:55    Titel: Spät dran!

Ihr Lieben,
einige von euch haben ja das Glück, im schönen Norden zu wohnen. Göga und ich fahren morgen nach Tossens.
Hat vielleicht die eine oder andere von euch einen Tip für mich bzgl. Patchwork-Läden oder Ausstellungen?

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 19:55    Titel: Werbung

Stoffhase

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 20:12    Titel:

Hallo Evalotte!
Norden und Norden ist ja nicht gleich. Für mich fängt Bayern ja gefühlt südlich der Elbe an, andere fühlen sich noch in Hildesheim als Norddeutsche Laughing
Wo genau liegt denn Tossens?
Falls du mit "Norden" das nördliche Schleswig-Holstein meinst, habe ich bestimmt Tipps für dich, wo du rein zufällig einen Laden finden kannst Cool

Liebe Grüße
das stoffhäschen
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 20:20    Titel:

Ich kann dir da nur die Quiltwerkstatt in Schiffdorf empfehlen.
Vielleicht auf dem Weg dahin einen Abstecher zu mir. Very Happy
Die Quiltwerkstatt habe ich heute erst einmal um etwas Stoff erleichtert, den kannst du dann leider nicht mehr kaufen. Rolling Eyes
Hier ein Link dahin.
http://www.quiltwerkstatt.de/

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 21:16    Titel:

Ihr Lieben,
Stoffhase: Nix Schleswig-Holstein, Niedersachsen. Ich glaub, das nächste größere ist Wilhelmshaven. Ansonsten sind da in der Umgebung Tettens, Langwarden, Süllwarden und Fedderwardersiel. Ich war aber ewig nicht mehr da, kann sein, dass ich es etwas falsch erinnere Laughing

Abschnitt: Das sieht ja schon viel versprechend aus, mal sehen, ob ich den Göga überreden kann. Da wir nur dreieinhalb Tage da sind, werd ich wohl keinen Ausflug allein machen. Falls wir in die Richtung starten sollten, dürften wir auch zu zweit?
Hast ne PN. Oder zwei Wink

Ich freu mich schon so!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:

NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 21:24    Titel:

Abschnitt hat Folgendes geschrieben:
Ich kann dir da nur die Quiltwerkstatt in Schiffdorf empfehlen.
Vielleicht auf dem Weg dahin einen Abstecher zu mir. Very Happy
Die Quiltwerkstatt habe ich heute erst einmal um etwas Stoff erleichtert, den kannst du dann leider nicht mehr kaufen. Rolling Eyes
Hier ein Link dahin.
http://www.quiltwerkstatt.de/

Ich fahre ja auch an die Nordsee (Cuxhaven/Duhnen) aber erst die Woche vor Ostern. Da hat der Laden doch zu Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Auf unserem letzten Trip an die Nordsee sind wir auf dem Rückweg da gewesen. Ein schöner Laden. Hab mir auch 2 Stöffchen mitgebracht. Schade

@bollewulle: Schönen Urlaub nochmal.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 22:48    Titel:

Ja, ihr dürft auch zu Zweit einfallen. Very Happy
Und ja, Uta hatviel in den Ferien geschlossen, da 4 Kinder und die möchten dann auch ein bisschen mehr von Mutti haben.
Manchmal kann man aber einen Termin machen, wenn sie zu Hause ist.

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 09:35    Titel:

Hallo Bollewolle,
das mit den PW-Läden in und um Wilhelmshaven ist schwierig. Zudem auch noch letztes Jahr ein Laden in Jever und einer in Wiesmoor geschlossen hat. Aber hier ist ein Link, wo ich gerne hinfahre. Ja................., ich weiss, ist in Holland. Sind aber von WHV nur 1 1/2 Stunden und eine schne Strecke.: http://www.denaaidoos.nl/home/
Und dann gibt es in Westerstede noch Frau Christoffers. Ist auch ein schönes Lädchen, aber sie ist gewöhnungsbedürftig. Finde gerade nicht den Link und habe gerade auch keine Zeit zum suche. Melde mich heute nachmittag noch einmal.
Und wenn ihr von Dortmund kommt und bei Bremen einen Abstecher nach Syke macht? Dort ist das PW-Cafe: http://www.patchworkcafe.de/ Aber leider machen die auch im Mai zu und es könnte schon ausgesucht sein. Aber es gibt auch viele Angebote, die sich Frau nicht entgehen lassen sollte!!!
Oder Ihr kommt bei mir vorbei - wird ganz billig, weil ich nichts zu verkaufen habe, aber hier gibt es immer Tee und Leckerlies. Ich wohne 20 km neben Wilhelmshaven in Friesland. Und zur Zeit kann ich auch Sonne pur anbieten.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
PatchSilvia
ninepatch

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 10:58    Titel:

gab's nicht immer ein lädchen in/um husum oder täusche ich mich da????

aber oftmals sind es ja auch kleine handarbeitslädchen, die ein sortiment an garnen und stoffen führen. vielleicht findest du ja was?

liebe grüße und dir eine schöne zeit

lg helga
Stoffhase

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:44    Titel:

@ninepatch: Also Husum ist nun wirklich im Norden, nämlich Nordfriesland, sprich in "Hedwig-Holzbein" Laughing
In Husum gibt es zwei Läden und einer in Friedrichstadt. Auch sehr nett dort, aber aus Niedersachsen doch etwas weit zu fahren... Obwohl ich auch einen Kaffee anbieten würde, mit österlicher Bespaßung im Garten (Hühner und Hasen).

Liebe Grüße
stoffhase
bollewulle

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 18:21    Titel:

Hier ist das Bollewulle ausm Hotel,
ich kann nicht an mein email-postfach, weil ich doofie nicht weiß, wie.
Aber ins Forum, GsD...

Abschnitt,
wir sind vorhin durch Stollhamm gefahren, ist ja wirklich direkt nebenan.
Wenn du mir ne pn mit deiner Telefonnr oder Adresse schickst oder mir eine sms (du hast eine pn mit meiner Handynr) , meld ich mich.

Patch-Silvia, ich glaub, so weit kommen wir diesmal gar nicht, aber pns kann ich einsehen. Wink

So, ich kämpfe später noch mal mit der ungewohnten Tastatur, ich muss mir erst neue Münzen besorgen.
Schüssili!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 18:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de