Vorheriges Thema anzeigen: Fundstück Nächstes Thema anzeigen: Brücken, Läufer, usw |
| Autor |
Nachricht |
ninepatch

|
Verfasst am: 23.07.2007, 17:48 Titel: |
|
|
supi toll geworden Bettina - die Idee mit der orangefarbenen Mitte finde ich gut. Ich habe einen aus *Weihnachtsstoffen*.
Viel Spaß beim Quilten und LG
Helga |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2007, 17:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 23.07.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Bettina, so fängt der Urlaub doch gut an!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 23.07.2007, 19:31 Titel: Re: Sonntagsstern |
|
|
| lappenfee hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen,
ich habe Urlaub. Und gestern entstand der erste Sonntagsstern. 60 x 60 cm
alles aus der Restekiste. Man hat mit der Zeit doch wirklich viele Vorräte.
Nur orange ist irgendwie knapp
Bettina |
Sag mal, sind die gelben Streifen schmaler als die Blauen?? Wirkt auf dem Bild nämlich so. Jetzt weiß ich auf jeden Fall was ich mit meinen Streifenresten und dem Log-Cabin Lineal machen werden. Kannst dir ja denken  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 23.07.2007, 20:00 Titel: |
|
|
schön schön schön Ich liebe Log Cabin  |
|
|
|
|
 |
lappenfee

|
Verfasst am: 23.07.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Genau Corinna, die blauen und orangen Streifen sind 1 cm breiter als die gelben, so gibt es eine Biegung...und der Montagsstern ist auch schon fertig...
Ich mach noch den ein oder anderen Großen und dazwischen setz ich mal lustig ein paar kleinere Sachen. Der zweite Stern von heute braucht nämlich z.B. dringend einen breiteren blauen Rand, sonst ist der zu voll...
Der Rand kriegt er dann von den umliegenden Quadraten, die dann jetzt mal so langsam anfertigen werde... und wenn das weiter so regnet, ist das kein Problem |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 24.07.2007, 08:10 Titel: |
|
|
Danke für die Info. Dein Montagsstern ist auch klasse geworden. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bei dir ja momentan ziemlich zügig. Wie viele willst du denn machen?? und dann?? Was wird es am Ende??*neugierigbins* _________________ Grüße
Corinna
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 24.07.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Der Montagsstern ist ja auch total Klasse geworden. na hoffentlich bekomm ich so schöne Sachen auch mal hin  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
lappenfee

|
Verfasst am: 25.07.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Das nächste Teilstück ist fertig
gestern habe ich an den Ecksternen gebastelt. Das sind "normale" Blöcke 30 x 30 und die will ich jetzt als Zentrum von ganz großen blauen log cabins 60 x 60 erscheinen lassen. Das schau ich morgen mal, wie das gehen kann. |
|
|
|
|
 |
lappenfee

|
Verfasst am: 26.07.2007, 06:22 Titel: |
|
|
@Corinna
Ja, ich habe Urlaub und Ideen, das muss dann auch ausgenutzt werden.
(Dahinter steht ein geplanter Lonestar an den ich mich nähtechnisch nicht richtig rantraue, (8 Nähte treffen sich) da mach ich mich erstmal anders "warm")
wie auch immer:
derzeit läuft meine Planung auf 4 x 4 = 16 Einheiten a 60 cm. Das wäre dann am Ende 240 x 240. Das ist dann aus der Restekiste nicht mehr zu bestreiten. Aber ich habe bei Gabi schon Nachschub geordert. Die verschiedenen möglichen Variationen interessieren mich einfach und ich denke, wenn man in einer Farbpalette bleibt, kann man sich vieles erlauben...
Heute mach ich mir mal Gedanken wegen meiner Eckstücke, da habe ich wirklich mutige Anfänge gemacht, die müssen wirklich gut integriert werden...
Bettina |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 26.07.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Hallo Bettina,
deine Sterne sind wirklich super. Also eine Lone-Star willst du machen. Ich habe schon insgesamt 4 Stück genäht. War am Anfang mit den Kreuzungspunkten ein bisschen knifflig. Aber dann hats geflutscht. Ich glaub ich hab meinen großen gelben in der Galerie. Kannst ja mal schaun.
Wünsch dir noch viel Spaß und schönen Urlaub. _________________ Grüße
Corinna
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2007, 13:15 Titel: Werbung |