Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, den 13.11.2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonnabend, 12.11.2011
Nächstes Thema anzeigen: Montag, den 14.11.201  
Autor Nachricht
schlüppche

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 10:10    Titel: Sonntag, den 13.11.2011

Guten Morgen

heute bin ich mal die Erste dann stell ich doch mal einen kaffee kaffee
hin. Leider nicht so ein schönes Frühstück wie wir sonst gewohnt sind.

Die Sonne scheint und ich habe heute den ganzen Tag für mich.
Weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Der Eintracht-Quilt muss geheftet werden. Meine Seminole ist auch noch nicht fertig und ich habe eine Auftragsarbeit. Tischset in gelb-lila. Habe gestern die Stoffe gekauft und bin mal gespannt was ich daraus machen werde.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 10:10    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 10:52    Titel:

Guten Morgen,

ich sitz hier schon eine Zeit vorm Computer. Das Kind schläft noch und der Mann ist leider schon früh zur Arbeit gefahren. Für ihn ist das leider auch ziemlich stressig, jetzt hat er die ganze Woche gearbeitet, dann das We und morgen gehts heiter weiter...

Heute nachmittag werden wir mit Freunden einen schönen Spaziergang machen und dann bei ihnen Apfelkuchen essen.

Ob ich heute was nähe, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werd ich an meinen Christsternblüten aus Filz weiterbasteln.

Ich wünsche uns einen schönen Sonntag.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 11:00    Titel:

Gutem Morgen Allerseits ...
Wünsche auch einen schönen Tag ...
Hier hat es Sonne satt ... aber es war schon alles überfrostet ... sieht toll aus.
Erst darf ich bisserl bügeln ... weil ab Mo 7-Tage-Woche arbeiten ... da hab ich dann keine Lust dazu ...
Später wird gekocht (Rouladen, Rotkraut und Klöße) ... dann eine n schöner Spaziergang mit Mann und Hund ... und immer mal Zeit zum Sticken oder Nähen ... und zum AMC üben Wink

Wird sicher ein schöner Sonntag ...

Euch alles Liebe,
winke, Dani Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 12:09    Titel:

Guten Morgen,
Nebel, Nebel, Nebel. Nach der Hunderunde waren unsere Haare so feucht wie gewaschen und mal eben ein bischen frottiert.
Freiwillig gehe ich bei dem Wetter heute nicht mehr raus.
@Nadel- Maus: das ist heute auch unser Essen! Könnten wir uns ja zusammentun. daumen hoch
Ich starte gleich mal nach unten durch, habe eine Verabredung mit Frau Pfaff. Heute macht hier jeder, wozu er Lust hat. Zum Essen sind sie alle pünktlich in der Küche versammelt.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bleibt/ werdet gesund.

Sonntag GB Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 12:15    Titel:

Ha,
bei uns gibt es heute auch Rotkraut, Rouladen und Knödel...

lg
Uschi
aus dem total seit Tagen nebeligen Süden - weiß gar nicht mehr wie ein blauer Himmer aussieht - wäre ja schon mit Wolken zufrieden

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 13:28    Titel:

.... auch mein Herd muß gerade einiges Leisten.

Bei uns gibt es heute Gulasch mit Blumenkohl und Kartoffeln und als Nachtisch eine Mandelcreme.

Und im Backofen ist für heute Nachmittag noch ein Nusskuchen und da Frau ja auch Strom sparen will, back ich auch gleich ein Brot.

Da wir ja auch Sonntag haben, werde ich wohl nachher auch noch meine Kristallgläser spülen (oh ich hasse das, ist eine unnutze Arbeit für zwei bis dreimal im Jahr. Nutzen tut die keiner, die verstauben im Schrank).

Lieber würde ich ja an meine Nähmaschine gehen.

Liebe Grüße

Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 13:40    Titel:

Hallo alle zusammen!

Bei uns gibts heut auch Rouladen, mit Kartoffeln und Rosenkohl - hmmmm lecker!

Am Freitag hab ich früher Feierabend gemacht, und war Garn,Vlies und Stöffchen für den Nähtag gestern kaufen. Nachdem ich auf dem Forumstreffen NähTanTes Taschen bewundert hab, wollte ich eine davon unbedingt auch nähen. Hab mir gleich den Schnitt bestellt, und mir vorgenommen sie am Nähtag unseres VHS Kurses zu nähen. Am Freitag Abend hab ich dann alle Teile zugeschnitten und mit Vlies bebügelt, um halb zwölf war ich nach fünf Stunden endlich damit fertig.
Gestern um neun Uhr (mitten in der Nacht) begann unser Nähtag. Es war super lustig, und einfach nur schön! Wir haben viel gelacht, aber noch viel viel mehr gearbeitet. Und zu meiner eigenen Überraschung wurde die Tasche sogar fertig (nach 8 Stunden nähen) Um halb sieben war ich zu Hause, hab noch ein Salätchen vom lieblings Italiener gegessen und bin dann auf der Couch versackt. Um halb zehn bin ich ins Bett und heute um viertel nach zehn wieder aufgestadnen - den Schalf hatte ich echt nötig!

Heute hab ich mir vorgenommen mal garnichts zu machen. Einfach nur auf der Couch gammeln Very Happy

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag winke
entli

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 14:03    Titel:

Rolling Eyes

da bekomme ich ja trotz meinem grossen Frühstückstisch für 2 Leute mit 3 Hunden.. Hunger Cool mjam Knödel..Rotkraut..

Ihr seid ja fleissig Wink ...
ich gönne mir heute einen eigentlichen Nixtu-Tag.. habe jetzt oft mich mit den Kartonschachteln rumgeschlagen.. gestern alles "verstaut" Laughing
noch nicht perfekt, aber momentan stimmt's Wink

Wobei, wenn die Sonne noch rauskommt geh ich sicher auf ein Spaziergang..oder Biketourli Smile und nähen könnte ich ja auch.. oder lieber was stricken, oder häkeln?

Mädels..so langsam komme ich wieder..

dicker knuddler und ich stell mal einen "Freu-Dich-Tee" hin..

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Gysmo

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:19    Titel:

Halli hallo aus dem Nebel, ja auch hier ist die Suppe grau un dick, aber das ist mir heute eigentlich auch egal.

Habe heute wieder mal eine Lektion für's Leben erhalten von meinem 5-jährigen Sohn, der älteste unseres Buben-Trio.

Ich bin ja eine Perfektionistin, war früher noch schlimmer als heute, mit den Kiddies nehme ich es jetzt lockerer, aber .... beim Nähen nicht!

Also, bin am Kaleidoscop-Sternen nähen, schöner Stoff, Chaos im Zimmer, Nähmaschine läuft fast pausenlos seit gestern morgen... Und dann, der Schreck Shocked der Stoff reicht nicht mehr aus für 10cm!!! Nein, kann nicht sein, leere die ganze Kiste auf den Boden und suche suche suche, aber nein, nix ist noch vorrätig... Werde langsam sauer und sitze da in einem Chaos von Scraps. Da kommt Yannic ins Zimmer rein und fragt mich, weshalb ich so böse sei Embarassed Embarassed
Da erkläre ich ihm die Sache mit dem Stern und dem fehlenden Streifen udn dass ich jetzt anderen Stoff reintun muss und das nicht geplant war und dass es jetzt ooooh je so schlimm ist....

Da sagt mir der Kleine: "Mami, du hast letzte Woche gesagt, dass man aus Fehler lernt, und es nicht schlimm ist, Fehler zu machen Shocked Embarassed " Da bin ich ganz ruhig geworden und musste ihn umarmen. Wir haben dann zusammen den Stoff ausgesucht, der dann einspringen musste und er hat mich beim Nähen assistiert....

Nun ist der STern fertig, nun ja, auf der einen Seite bin ich immer noch ein bisschen "enttäuscht", dass er nicht so perfekt geworden ist, wie ich ihn wollte, auf der anderen Seite, was/wer ist schon perfekt? Ich auf jedenfall wieder mal nicht, und wisst ihr was, es geht mir sogar gut dabei Wink
Stephanie

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:56    Titel:

Ja, ja....die eigenen Ansprüche an einen selbst sind oft schwer zu erfüllen, geht mir auch so.
Das ihr zwei es dann gemeinsam lösen konntet ist ja echt süß daumen hoch
Jetzt bin ich aber auch neugierig auf das Ergebnis geworden....haste mal ein knipps
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de