|
Vorheriges Thema anzeigen: samstag 28.9. Nächstes Thema anzeigen: Montag30.09.2013 |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.09.2013, 08:38 Titel: Sonntag, 29.09.2013 |
|
|
Guten Morgen!
Brr, es ist soo kalt, nur 6 grad, allerdings gefühlt noch weniger.
Immerhin sieht es so aus, als wenn es ein schöner Herbsttag wird.
Heute machen wir mit unserer Bootskonsole weiter, das ist zeitaufwändiger als Göga vermutet hat. Da arbeiten wir mit Glasfaser, Harz und Härter. Mal eine ganz neue Erfahrung.
Ich wünsche Euch einen schönen Ausruh- Tag und den Arbeitenden unter Euch eine kurzweilige Schicht und einen entspannten Feierabend.
GBPicsOnline.com - Sonntag Bilder _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2013, 08:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 29.09.2013, 09:59 Titel: |
|
|
Moin!
Danke für das Frühstück Tanzmaus! Ich stell noch ne Runde Cappu hin
Wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Hört sich ja interessant an!
Ich werde heute an der Krabbeldecke für meinen Großneffen weiter machen. Hab gestern alle Teile zugeschnitten, und schon einen Teil genäht.
Ansonsten läuft heute nicht viel. Morgen muss ich wieder arbeiten gehen
Euch allen einen schönen Sonntag  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 29.09.2013, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo,
hier herbstelt es, Sonne und Wind.
Ich habe schon etwas gestrickt, werde gleich ein paar Päckchen packen und anschlueßend an meinem Kürbis weiternähen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.09.2013, 11:49 Titel: |
|
|
Hallo und ganz knapp noch einen schönen Guten Morgen,
bei uns ist win richtig schöb´n lauer Herbsttag, zwar bedeckt, aber das ist auch schön.
Mein Zwetschgenkuchen ist im Backrohr für heute nachmittag. Wir geheh FeWo besichtigen, Isabel und Thomas sind ja immer noch aus ihrer Wohnung "ausgesperrt". In allen Zimmern und Kellerräumen stehn Trocknungsgeräte rum. Wird wohl noch ne Weile dauern...
@tanzmaus: Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Arbeiten mit Dem Stinkizeugs.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagsrest. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 29.09.2013, 12:33 Titel: |
|
|
Schönen Sonntag allerseits,
wir sind (trotz Sonntag ) immer noch ein wenig am Räumen, aber nur Schrankinhalte - das dauert einfach immer, bis alles sortiert ist, aber es war überfällig *grins* nähere mich feng shui (alle Wände leer und in jedem Schrankfach nur so ein kleines Teilchen) *grins* , aber ein echtes feng shui schaffe ich niemals und göga auch nicht aber wir nähern uns.
Apfelkuchen im Rohr (neues Rezept 5 Äpfel, 200 g Mehl 100 g Zucker, halbes Backpulver und Vanille und 'nen Teel. Zimt und dazu 3 Eier - Eier und Zucker schaumig, Rest dazu rühren, dann mit etwas Milch verflüssigen und dann die kleingeschnippelten Äpfel reinmischen und alles in eine Kastenform. Klingt wie Pfannkuchen, gibt aber leckeren Apfelkuchen - ohne Fett
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 29.09.2013, 12:53 Titel: |
|
|
Auch von mir einen wunderschönen Sonntag nachmittag
Wir fahren jetzt mit meinem Lieblingsenkel ins Maislabyrinth, mal sehen, ob ich wieder raus finde
Vielleicht schaffe ich es noch an die
wir wollen ja heut auch noch Grillen
Einen schönen Sonntag
wünscht allen Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 29.09.2013, 14:27 Titel: |
|
|
Auch ich wünsche euch einen wunderschönen herbstlichen Sonntag. Statt Apfelkuchen gibts bei uns Zwetschgenkuchen, den ersten für dieses Jahr. Nachdem die Familie jetzt abgefüttert ist, werde ich wohl heute nachmittag noch an die Nähma kommen meine Würfel quilten, macht echt Spaß, hab gestern schon angefangen. Ansonsten gibts bestimmt noch einen schönen Herbstspaziergang, außerdem ist bei uns heute verkaufsoffener Sonntag und auch noch Oktoberfest, also bestimmt jede Menge Leute bei dem schönen Wetter.
Vorhin habe ich kurz unsere Tante im Seniorenheim besucht. Sie hat die letzten Wochen in sehr kurzer Zeit körperlich und auch im Kopf sehr stark abgebaut, so daß sie seit Fr zur Kurzzeitpflege im Heim ist. Aber wenns nicht besser wird, muß sie wohl dort bleiben. Ist schon sehr traurig, das zu beobachten (nichts gegen das Heim, das ist wirklich sehr schön, aber daß es bei der Tante sooo schnell geht...)
Trotzdem - genießt diesen (zumindest bei uns) schönen sonnigen Herbsttag, morgen werde ich wohl das erste Mal Blätter fegen müssen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 30.09.2013, 06:30 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Schönen Sonntag allerseits,
Apfelkuchen im Rohr (neues Rezept 5 Äpfel, 200 g Mehl 100 g Zucker, halbes Backpulver und Vanille und 'nen Teel. Zimt und dazu 3 Eier - Eier und Zucker schaumig, Rest dazu rühren, dann mit etwas Milch verflüssigen und dann die kleingeschnippelten Äpfel reinmischen und alles in eine Kastenform. Klingt wie Pfannkuchen, gibt aber leckeren Apfelkuchen - ohne Fett
 |
gibts auch angaben zum backen?hört sich nämlich total lecker an! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.09.2013, 07:32 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
gibts auch angaben zum backen?hört sich nämlich total lecker an! |
Genau, Angaben sind schon notiert. Also schnell her mit der Gradzahl und der Backdauer.
Vermute mal 200 Grad Ober- Unterhitze und 180 Grad Heißluft, aber die Backzeit wäre gut! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 30.09.2013, 08:32 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
baci hat Folgendes geschrieben: |
gibts auch angaben zum backen?hört sich nämlich total lecker an! |
Genau, Angaben sind schon notiert. Also schnell her mit der Gradzahl und der Backdauer.
Vermute mal 200 Grad Ober- Unterhitze und 180 Grad Heißluft, aber die Backzeit wäre gut! |
Sorry vergessen - gut geschätzt, da sieht man den Kuchenprofi ich nehme 175° Umluft und ca. 55 Min., bei Ober-Unter-Hitze knappe 200 und etwas länger - der Kuchen verträgt es gut, wenn er eine kräftige Farbe bekommt.
Man kann ihn auch gut auf einem größeren Blech flach backen und dann heiß mit einem Kügelchen Eis oder etwas Vanillesauce als Nachtisch servieren - ideale Ergänzung zu einer nicht so gehaltvollen Suppe und die Küche riecht nach Kuchen und nicht nach Pfannkuchen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2013, 08:32 Titel: Werbung |
|
|