Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 26.08.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, den 25.08.07
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 27.08.07  
Autor Nachricht
prima_lisa

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:22    Titel:

DoubleT hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen!

Außerdem schleiche ich seit Tagen um mein Weihnachts-Tilda-Buch herum. Da ist nämlich eine Anleitung drin für schöne Engelchen.
Hat eine von Euch schon mal so eine Tilda-Puppe gemacht? (Da gibt es ja ganz unterschiedliche, je nach Jahreszeit. Hasen, Hexen, Weihnachtsmänner, etc.) Ist das schwierig, die schön hinzukriegen? Nicht zu fuzzelig und klein? Klappt das gut mit dem Ausstopfen? Ich traue mich noch nicht so ganz!

LG und einen schönen Tag,
Katarina

Hallo @all,
liebe Katarina,

die Tilda-Figuren haben einen besonderen Charme. Mir hat dieser Fotokurs hier geholfen.

Leider ist das sonnige Wetter wieder abgezogen. Gestern Nachmittag habe ich mit meinen Mädels zusammen auf dem örtlichen Kirmes-Flohmarkt einen ordentlichen Sonnenbrand Embarassed zugezogen. Aber was macht frau/mutter nicht alles für die lieben Kleinen. Wink Der Einsatz hat sich gelohnt und die Kirmeskasse wurde gut gefüllt, und der Keller (etwas) geleert. In 14 Tagen gehen wir nochmals auf einen Kirmes-Flohmarkt.
Weil's gerade Mittagszeit ist, serviere ich euch ausnahmsweisemal (Wink @colli) ein Zauberlmenu kochen essen

P.S. Beschwerde ist bei Petrus angekommen. Just in diesem Moment kommt die Sonne durch yippiie yippiie

♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:22    Titel: Werbung

gepee

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:54    Titel:

Hallo, ihr Lieben,

bin endlich mal wieder unter meinem eigenen Namen im Forum, aber in Wirklichkeit bin ich immer noch bei Uschi *freu* Laughing Laughing und wir haben es seeeeeeeeeeeehr gemütlich. Den ganzen Vormittag haben wir Stöffchen gegruschtelt. Sonne scheint auch.

Von Uschi soll ich herzliche Grüße sagen, sie kocht gerade (nein, ich hab sie (hoffentlich) noch nicht bis zur Weißglut gereizt, sie macht nur Mittagessen kochen ).

Schönen Tag euch noch und Gute Besserung , wo nötig

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:00    Titel:

Hallo ihr 2, habt ihr denn auch 1 Bildchen wo man euch sehen kann??? Viel Spaß noch noch beim gruscheln und plauschen. Mr. Green Mr. Green
gepee

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:50    Titel:

Bild hammer gemacht, aber das kann nur an meinem Computer ins Netz, und wir sind noch nicht sicher, ob wir wirklich Tatortfotos einstellen wollen knipps hehe Mr. Green Lasst euch überraschen

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:55    Titel:

gepee hat Folgendes geschrieben:
Bild hammer gemacht, aber das kann nur an meinem Computer ins Netz, und wir sind noch nicht sicher, ob wir wirklich Tatortfotos einstellen wollen knipps hehe Mr. Green Lasst euch überraschen

Na ich hoffe doch schwer das ihr Bilder einstellt. Laughing Wink
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 16:33    Titel:

Sooooooo........Gesine ist wieder unterwegs und es war megasupertoll sie zu treffen. Ich freu mich schon wieder auf ein Wiedersehen beim Forumstreff!! juhu juhu juhu juhu juhu juhu
Foxi

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 19:44    Titel:

Boah, war ich heute fleißig. Schon wieder ist ein Teil fertig geworden. Dieses Mal ist es die In-Town-Bag, vergrößert auf 150%. Fotos davon sind hier oder in der Galerie.

Foxis Plauderecke
Heute im Blog: Wieder was geschafft
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Dilara

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 21:27    Titel:

Hallo Mädels,

menno, bei uns ist noch immer voll der Stress. Die neue Katze bringt alle(s) durcheinander Sad Die giften sich immer noch an, obwohl sie schon aus einem Schälchen fressen (gleichzeitig). Unsere Molly, also die erste Katze, will die kleine Mietze einfach nicht akzeptieren. Und viel schlimmer ist, daß Molly sich von uns nun auch nicht mehr groß streicheln läßt und auch nicht mehr zum Schmusen kommt Sad. Ich find das total schade.

Zum Nähen bin ich auch nicht gekommen. Mußte nach dem Urlaub jetzt erst mal den Wildwuchs im Garten beseitigen. Durch den vielen Regen und die Wärme ist alles gewachsen wie wahnsinnig. Lustig finde ich, daß die Erdbeeren nochmal kommen Laughing hab schon die ersten fast roten Früchte an einigen Pflanzen.

Letzter Urlaubstag und ab morgen geht der Alltag wieder los und eine echt stressige Woche liegt vor mir. Sohnemann hat Schulbeginn, ich bin die letzte Woche in der alten Firma und hab jede Menge noch aufzuarbeiten bis Donnerstag. Das wird bestimmt ganz klasse. Aber es ist ja ein Ende in Sicht in der Hoffnung, dass es besser wird Very Happy

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche Very Happy
Kapra

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 22:16    Titel:

Hallo zusammen,

Foxi: kannst Du mich unwissenden Tropf bitte aufklären? Was ist ein Tatüta? Deinen Bildern nach ein Täschchen, aber für was? Die linke Seite war leer, oder? Bin wohl einfach zu blöd, sorry. Aber da mir Deine Nachtarbeiten so gut gefallen, sammelte ich trotzdem den Mut und zeige nun allen, was ich alles noch nicht weiß.

Heute komme ich so spät rein, weil der Tag schon so voll war. Die drei Kinder sind wieder da, morgen kommt noch mein Patenkind für einige Tage. Und nach dem prima Gottesdienst und den schönen Begegnungen davor und danach (bei uns gibts immer noch Caffee, Tee und Saft mit viel Plauderzeit) kam die Oma zum Mittagessen.

Außerdem waren wir heute Nachmittag beim Fallschirm-Tandem-Sprung. Erst sprang mein Mann und ich sah zu, dann wechselten wir. Leider gings nicht gemeinsam, da es nur einen lizensierten Springer für Tandem-Passagiere gibt. Es war SUPER!!!!!! Würds sofort nochmal machen (wenn man für das viele Geld nicht so einen Riesenberg Stoffe bekommen würde, oder Lebensmittel oder Tankfüllungen oder Schulsachen für die Kids,...
Echt irre, wenn Du da aus 3200 Meter über dem Boden (also ca. 4000 ü.NN.) einfach ins Leere srpingst, 45 Minuten freien Fall geniest und dann recht lange am Schrim alles beobachten kannst. Einfach bombastisch!!!!!!
Das Warten auf gutes Wetter hat sich also gelohnt!!!

Nun soll der "Kleine" (wehe ich nenne ihn so! Er ist 12!) ins Bett und ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen!

Also, a guads Nächdle und viele gute Patchworkträume wünscht Kapra

Besonders natürlich für die Kleinsten unter den Dächern der Patcherinnen und ganz besonders für die, denen es letzte Nacht nur gar nicht so gut ging!!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de