|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 22.07.2016 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 25.07.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 24.07.2016, 05:10 Titel: Sonntag, 24.07.2016 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Nach einem Gewitter gestern Abend mit Regen aus Kübeln sieht es heute Wieder gut aus - soll 25°C bekommen! Schön!
Hier erstmal Kaffee
Heut Nachmittag nach dem Frühdienst wird erstmal ein Bügeltag Die Hemden von meinem Sohn stapeln sich im Keller ...
Einen ruhigen Sonntag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2016, 05:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 24.07.2016, 08:02 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für den Kaffee, Fleckerl, ich geh mal davon aus das er die Stärke "Hallo wach" hat.
's ist mal wieder trüb am Himmel bei 17° C, macht auch nichts - herrlich zum handarbeiten.
Vielleicht nähe ich heut den Juli-Stern von Ula Lenz, kommt ja nächste Woche schon der nächste, da muß ich mich langsam sputen.
Habt alle einen entspannten Sonntag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 24.07.2016, 08:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Auch bei uns gab es nachts wieder Regen, aber kein Gewitter.
Der Morgen nach so einer Erfrischung ist wirklich wunderbar, alles sauber und klar. Ich bin jetzt eine halbe Stunde auf der Terrasse gesessen und habe ich PW-Zeitschriften geschmökert, in der Ferne haben die Kirchenglocken ganz leise geläutet.
Der Kirtag gestern war leider ein Flop und wir sind auch ganz bald wieder geflüchtet, nachdem die Modenschau mit Freundin Lisi vorbei war. Davon haben wir kaum etwas gesehen, da nur unglaublich viele mampfende Menschen da waren. Irgendwie waren Kirtage früher anders!
Heute gibt es einen ruhigen Tag zu Hause und ich werde an dem weiter nähen, was ich gestern begonnen habe.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 24.07.2016, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo und Guten Morgen,
ich bin schon lange auf heute morgen. Bin extra früh aufgestanden damit ich noch ordentlich lüften kann, bevor die Sonne hoch kommt. Wir haben schon die ganze Woche zwischen 28 - 30 Grad. Wer die Nordseeküste kennt, weiß das diese anhaltenden Temperaturen ziemlich selten sind.
Gestern hatte ich ja Schorschi in Betrieb genommen, es klappt auch so gut das ich den ersten Quilt angefangen habe. Leider nur bis sich der Antriebsriemen verabschiedet hat. Ich habe schon einen Neuen im www bestellt, es dauert aber leider ne Woche. (Ich alte Ungeduld sitze hier und kaue schon Fingernägel. Grrrh)
Also ziehe ich auf die Terrasse um, in aller Engelsgeduld, meinen Hexi weiter zu nähen.
Ich wünsche euch einen schönen Sommersontag! _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.07.2016, 12:12 Titel: |
|
|
Schönen Sonntag allerseits,
Bei uns ist es heute wie die letzten Tag - sehr warm und extrem schwül. Wasser von oben haben wir nicht wirklich viel bekommen.
Ich war so gut wie nicht draußen und habe damit drei Wäschequilts und 2 Paneel-Babyquilts geschafft. Jetzt nur noch 7m Restbindung säumen und dann habe ich meine Pflichtübung geschafft und kann mich der Kür zuwenden und 'echte' Quilts nähen.
Euch einen schönen Tag  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.07.2016, 14:39 Titel: |
|
|
Ich bewundere Euch, dass Ihr so viel nähen könnt jetzt. Bei mir ist im Sommer immer die absolute Nähflaute. Und wenn das auch noch so schwül ist, wie jetzt, dann geht noch nicht mal handquilten...... Begnüge mich mit dem planen von neuen Dingen, das geht immer
Aber ich muss dringend dran...Schwägerin (nicht grad jemand, der Quilts in Ehren hält) hat für meine Nichte/Patenkind einen Bettüberwurf bestellt. Rosa soll auch drin sein...der fliegt doch spätestens nach der Rosaphase in die Ecke. Jetzt überlege ich, wie ich mit wenig Aufwand eine Tagesdecke hinbekomme, bei der ich mich später nicht ärgern muss  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.07.2016, 17:17 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Ich bewundere Euch, dass Ihr so viel nähen könnt jetzt. Bei mir ist im Sommer immer die absolute Nähflaute. Und wenn das auch noch so schwül ist, wie jetzt, dann geht noch nicht mal handquilten...... Begnüge mich mit dem planen von neuen Dingen, das geht immer
Aber ich muss dringend dran...Schwägerin (nicht grad jemand, der Quilts in Ehren hält) hat für meine Nichte/Patenkind einen Bettüberwurf bestellt. Rosa soll auch drin sein...der fliegt doch spätestens nach der Rosaphase in die Ecke. Jetzt überlege ich, wie ich mit wenig Aufwand eine Tagesdecke hinbekomme, bei der ich mich später nicht ärgern muss  |
Wäschequilts gingen ganz gut, nur die 32 m Bindung mit der Hand waren eine Qual, die Nadel rutscht nicht
Dein rosa Problem kann ich verstehen. Was vielleicht dauerhaft ginge wären Rosenstoffe mit kräftig farbigem Sashing. Da könntest Du mit Quadraten arbeiten und das Rosenmuster passt später auch noch.
Oder Du machst 60grad Dreiecke von rosa bis dunkelrot, so ein Graphikmuster hält rosa aus und ist mehr zeitlos. Also nur so spontan überlegt. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.07.2016, 17:21 Titel: |
|
|
Wollte auch mal rosa nähen, die Rosa-Phase war schneller vorbei, als dass ich alle Stoffe zusammen hatte.....
Hab dann rot, dunkelrot und Blumenstoff vernäht und der Quilt wird geliebt! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.07.2016, 19:28 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Wäschequilts gingen ganz gut, nur die 32 m Bindung mit der Hand waren eine Qual, die Nadel rutscht nicht
Dein rosa Problem kann ich verstehen. Was vielleicht dauerhaft ginge wären Rosenstoffe mit kräftig farbigem Sashing. Da könntest Du mit Quadraten arbeiten und das Rosenmuster passt später auch noch.
Oder Du machst 60grad Dreiecke von rosa bis dunkelrot, so ein Graphikmuster hält rosa aus und ist mehr zeitlos. Also nur so spontan überlegt. |
Die Idee ist gut, aber mene Nichte hat von der anderen Patentante schon ein langes Kissen (Für an die Wand) bekommen in dem ist altrosa Stoff mit kleinen weißen Punkten vernäht. Dazu soll der Überwurf passen. Hab jetzt schon überlegt ob ich grauen/ silbernen Stoff ( Auf dem Kissen sind silberne Steinchen) oder grau gemusterten vom Schweden hole und nur einen kleinen Anteil von dem rosanen verarbeite. Das ganze in großen Streifen. Mal sehen. Vielleicht die Rückseite neutraler für die Teenie-Zeit. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.07.2016, 19:56 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Oder Du machst 60grad Dreiecke von rosa bis dunkelrot, so ein Graphikmuster hält rosa aus und ist mehr zeitlos. Also nur so spontan überlegt. |
Die Idee ist gut, aber mene Nichte hat von der anderen Patentante schon ein langes Kissen (Für an die Wand) bekommen in dem ist altrosa Stoff mit kleinen weißen Punkten vernäht. Dazu soll der Überwurf passen. Hab jetzt schon überlegt ob ich grauen/ silbernen Stoff ( Auf dem Kissen sind silberne Steinchen) oder grau gemusterten vom Schweden hole und nur einen kleinen Anteil von dem rosanen verarbeite. Das ganze in großen Streifen. Mal sehen. Vielleicht die Rückseite neutraler für die Teenie-Zeit. |
Die Idee grau/Silber zu rosa klingt super. Schau doch mal bei den Quilts minimal, da wird oft mit grossen Stoffstücken gearbeitet in Kombination mit wesentlich kleineren in Kontrastfarbe. So was könnte ich mir gut vorstellen in Deiner Farbkombi  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2016, 19:56 Titel: Werbung |
|