Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 21.07.2018 Nächstes Thema anzeigen: Montag,23.07.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 22.07.2018, 03:06 Titel: Sonntag, 22.07.2018 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
18°C und Schauer den ganzen Tag ... endlich! "Tag der Hängematte"?!
HeavyMetalEspresso?
Hab irgendwie schlecht geschlafen - da steh ich jetzt lieber gleich ganz auf. Hab Frühdienst und danach endlich 2 Tage frei.
Wünsche uns allen einen friedvollen Sonntag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2018, 03:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.07.2018, 06:26 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben.
Fleckerl, da waren wir ja fat zur gleichen Zeit auf, ich konnte wenigstens noch mal 2 Stündchen dazulegen. Vielen Dank für den , bei der seltsamen drückenden Witterung kann man den wirklich brauchen. Wir haben jetzt schon wieder 17° C und so vertrocknet sieht es überall bei uns aus:
(das Bild erneuert sich alle 10 Min.)
Mädels, mit meinem Passacaglia hänge ich in den letzten Zügen. Nur noch am letzten Ergänzungsbogen die Sterne drannähen und dann kann er an den Passa angefügt werden .... boah, ich freu mich riesig, daß ich es bis hierher wirklich durchgehalten habe. Begonnen habe ich damit am 10.07.2017 - also "nur" gut 1 Jahr genäht, daß ist doch schon mal eine Hausnummer.
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag. oder auch einfach nur so  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 22.07.2018, 07:27 Titel: |
|
|
Ha, das Gras ist ja stellenweise immer noch grün auf dem Foto. Hier ist alles staubtrocken, selbst das Gras auf dem Rheindeich. Alles einheitlich gelb gebrannt.
Ich bin auch schon seit einer Stunde auf, obwohl ich bis Samstag frei habe. Gleich fahr ich mit dem Fahrrad los, will die etwas kühlere Morgenluft genießen. |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 22.07.2018, 08:13 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen.
Frisch geschniegelt und gebügelt warte ich hier bis ich zum frühstücken abgeholt werden. Ein kleines Dankeschönfrühstück. Wir sind 10 Personen. Wird sicher lustig.
@ Bastelhexe: das ist wirklich eine Leistung. Meine grobe Planung liegt bei der 10 fachen Zeit. Mal sehen. Die Farben der zweiten Rosette sind schon mal klar.
Gestern hat es bei uns schon mal einiges geregnet und heute soll es ab zwölf weiter regnen. Bin mal gespannt. Brauchen können wir den Regenk natürlich auch dringend.
Die Nähmaschine wird heute auch noch laufen. Da weiß ich aber noch nicht genau mit was ich heute weiter mache. Irgendein UFO wird mal aus der Versenkung geholt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.07.2018, 08:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr LIeben..
also ich war um 4 uhr mal wach.. wie so ziemlich jede NAcht..
Da hat es noch heftig geregnet, um 7 Uhr sah es noch gar düster aus, aber jetzt scheint es doch ein schöner Tag zu werden..
Ich werde nachher mal mit dem Rad ne Runde Fahren.
@BAstelhexe: reife Leistung.. ich hab mit dem Millie 2016 Angefangen.. und nähe gerade die letzte Rosette zusammen.. kann es kaum glauben..
Nähen will ich heute auch noch.. hab eine schnapsidee, die ich umsetzen muss.
Danke für den Kaffee, der war lecker..
Wünsche euch einen schönen Sonntag.. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 22.07.2018, 08:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Nach den gestrigen Gewittern hat es nun die ganze Nacht geregnet, jetzt ist Pause. Die Luft ist angenehm kühl und frisch. Die Natur atmet auf!
Ich hatte gestern einen vergnüglichen Vormittag mit einer neuen Schülerin. Es ist immer spannend, was die Damen an Vorkenntnissen und Vorstellungen mitbringen. Zu Mittag hatte sie schon einen Log Cabin Block genäht und schnitt die Streifen ganz selbstverständlich, obwohl sie noch nie einen Rollschneider in der Hand hatte. Fortsetzung folgt!
Ich konnte in dieser Zeit eine kleine Fischbörse nähen. Sie ist goldig, aber sehr klein und fitzelig zu nähen.
Heute liegen keine Termine an außer kochen. Da muss ich durch! Die Hunde sind wegen Nachtdiensten wieder hier geparkt, da heißt es Gassi-Runden drehen.
Habt einen geruhsamen und angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 22.07.2018, 09:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist bis jetzt Lieblingswetter. Sonnig, noch nicht zu warm und windig. Wie Sommer an der Nordsee. Nächste Woche soll es bis 35 Grad warm werden. Das brauche ich nicht.
An die Nähmaschine werde ich heute wohl nicht kommen, wir besuchen meine Schwester mit Familie in Iserlohn. Aber wenigstens mein Strickzeug nehme ich mit.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 22.07.2018, 11:06 Titel: |
|
|
Huhu und einen schönen Sonntag
Ich komm grad vom Frühstück mit meiner besten Freundin und nacher (so gegen 14.30 Uhr) fahre ich nach Bad Ischl Operette ansehen/hören und zwar "Die Blume von Hawa" von Paul Abraham. Bin mal gespannt!
Das Wetter ist regnerisch bei 16,5°C.. Aber es soll ja spätestens zur Wochenmitte sommerlich warm werden und vorerst auch bleiben...
So jetzt sind die Hundis dran
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.07.2018, 14:21 Titel: |
|
|
.... es regnet .... .... jetzt kommt endlich wieder mal etwas Wasser in die Regentonne und die Natur wird wieder etwas durchatmen. Hat sich auf 17,5° C abgekühlt, macht aber nichts.
Heute Mittag hatten wir etwas total leckeres. Bei Edeka gibt es immer wieder mal Rezeptkarten und davon habem wir die Karte "Tomatensuppe Toscana mit Garnelenspiesse und Avocado-Dip" ausprobiert, dazu gab es Kräuterbaguette. Total lecker dag ich euch.
... na, läuft euch das Wasser im Mund zusammen? ... war beabsichtigt.
Jetzt bereite ich mich aufs Rennen vor.:bye:  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 22.07.2018, 20:17 Titel: |
|
|
Das Essen sieht sehr lecker aus.
Jetzt bereite ich mich aufs Rennen vor.:bye: winke
Abführmittel??
Vor der größten Hitze war ich wieder Zuhause , habe DVDs geschaut und gestichelt, gestichelt. Ich brauche noch etliche 8-ecker. Teilweise habe ich sie auch schon zusammen genäht.
Ich wünschte, diese Hitzewelle wäre vorbei. Das ist nichts für mich. Gestern am Arbeitsplatz waren es 30 ° Grad. Regen hätte ich gerne.[/list][/list] |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2018, 20:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|