|
Vorheriges Thema anzeigen: SAmstag 19.06.2010 Nächstes Thema anzeigen: Solanum hat Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 20.06.2010, 07:35 Titel: Sonntag, 20.06.2010 |
|
|
Guten morgen zusammen
Bei uns grau, 10 Grad und neblig, der Herbst ist wohl schon angekommen oder die Schafskälte ist da
Unsere SChafe sind gestern gut auf die Alp gekommen, es habe aber in den oberen Gebieten noch Neuschnee gegeben. Göga musste da oben die Weiden einzäunen und war froh, dass er noch Winterkleidung dabei hatte Die Schafe hätten aber weiter unten schönes Weideland, also keine Sorge
SOnst steht nicht viel an
Wünsch allen einen gemütlichen Sonntag und bis morgen!!  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2010, 07:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 20.06.2010, 08:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen meine Lieben!
Hier ist es trüb, nass und saukalt. Dabei ist der 20. Juni. Soll nicht morgen Sommersonnenwende sein? Ähem, was soll sich denn da wenden? Ich hab allmählich wirklich sowas von die Nase voll, da soll frau mal nicht depressiv werden! *wütendaufstampfundgeschirrzerdepper*
So jetzt ist mir leichter *schniefundschneuz*.
Ich werd jetzt meinen Schreibtisch auf Vordermann bringen und ganz was Verrücktes tun. Als Kind erzählte ich jedem, ich würde mal Schriftstellerin werden. Mein Psycho-Onkel meinte, ich sollte halt einfach drauflos schreiben, wenn mir danach ist. Sei ja egal, was draus wird. Und genau das werde ich jetzt tun. Ich schreib mir einen Sommertag. Jetzt ist es raus
Ist ja eh nix Besonderes zu tun, an einem solchen Tag. Die Männer können ruhig mal einen Vormittag lang Selbstversorger spielen.
Ich wünsch euch allen einen angenehmen Sonntag mit allem, was euch Spass macht und gut tut!
liebe Grüße aus Sibirisch-Oberösterreich
Rita: wieviele Schafe habt ihr denn? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.06.2010, 08:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Auch ich kann nur trübe 11 Grad beisteuern.
Ich werde heute mal die Wäsche noch waschen und die letzten Handgriffe erledigen, die sich mit 2 Gehstützen nicht erledigen lassen.
Dann wollen wir noch ausgiebig an der Ruhr spazieren gehen.
Für morgen werde ich noch vorkochen, Dienstag essen die Kids in der Schule und Göga taue ich was auf. Ab Mittwoch sieht die Welt dann schon wieder besser aus. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge.
@Bonnie: über eine Leseprobe würde ich mich sehr freuen.
@Zapfen: Bleiben die Schafe ganz alleine dort auf der Alp? Und wenn sie mal krank werden?
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, ein Sonnentag scheint es ja nicht zu werden. Und ich friere nicht! Ich zittere vor Wut, weil es so kalt ist!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 20.06.2010, 09:07 Titel: |
|
|
@schafe:
Wir selbst haben etwa 40 Schafe rauf gegeben, es ist eine kleine Gemeinschaftsalp mit fast 150 Schafen da oben. Alle Schafbauern gehen nach einem Plan regelmässig nach oben, nachsehen, ob alles ok ist. Es gibt dann auch Streusalz o.ä. Und wenn eines krank wäre, nehmen sie's runter (haben eine kleine Seilbahn im Notfall).
Wir hatten auch schon das eine oder andere Schaf früher daheim, wegen Hinkfäule. Das ist eine Hufkrankheit, die den harten Huf aufweicht und die SChafe hinken dann und können kaum mehr laufen, für ein Herdentier sehr schlimm. Sie fressen dann kaum noch. Aber bei regelmässiger Kontrolle und gutem Blick, können solche Krankheiten oft im Anfangsstadium behoben werden Bisher ist noch nichts Schlimmeres gewesen, klopf auch Holz!¨
Hier noch ein Bild aus der Region Melchseefrutt, auch bekannt für ein tolles Skigebiet
Liebi Grüessli, zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.06.2010, 09:51 Titel: |
|
|
Oh, Rita, welch wunderschöne Gegend.
Wobei die Berge ja bisweilen die Sicht versperren.
Da bin ja beruhigt, dass es den Schafen dort an Nichts fehlt und die Bauern sich so gut um sie kümmern.
Das ist aber auch eine Aufgabe, die Dein Mann hat. Viel einbringe nwrd das Nicht, oder? Ist eher ein Hobby mit viel Einsatz, vermute ich. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 20.06.2010, 10:22 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
@Rita
sieht ja sagenhaft dort aus, wo Du wohnst. Ehrlich gesagt, ist es laaaange
her, dass ich mal in den Bergen war.....aber wenn ich das so sehe, müßte es wohl bald mal wieder sein. SUPER!!!
@Bonnie
Auch ich hätte gerne mal eine Leseprobe....und vielErfolg und Freude beim
Schreiben, finde ich ganz toll, was Du da vorhast.
@Gabi
Euch einen tollen trockenen Spaziergang mit vielleicht dem ein oder anderen Sonnenstrahl....und für morgen alles, alles Gute. Ich werde an Dich denken.
@ all
ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag, der bitte bloß nicht zu schnell rum sein soll
LG Elke |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 20.06.2010, 10:24 Titel: |
|
|
...Ach übrigens ich vergaß, ich werde die Kochbücher für meine Jungs weiterschreiben, die sie sich gewünscht haaben, mit Mamas guten Lieblingsrezepten.......michgeschmeicheltfühl
LG Elke |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.06.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Trotz wettermäßiger Widerwärtigkeiten allen einen schönen Sonntag.
Das sind ja heroische Vorhaben, die ihr starten wollt, Klasse!
@tanzmaus: ich wünsche dir alles Gute für die OP und hinterher ein neues Knie und vor allem keine Schmerzen mehr.
@zapfen: gibs zu, das ist kein aktuelles Bild, so mit Sonne und allem
Das ist schon fast nostalgisch in diesem Jahr.
Eine wunderschöne Gegend ist das.
Eine Bekannte hat mal einen Sommer lang Schafhirtin auf einer Schweizer Alp gemacht. Die war ganz begeistert von dem Job und der absoluten Ruhe, die sie dort oben hatte. Obwohl es eine große Herde war, die ganz schön auf Trab hielt.
Aber zu deinem Bild: so ungefähr stell ich mir das Poster vor, das ich aufs Fenster klebe, wegen Sommer und schöner Aussicht und so.
@Bonnie: ich frag mich mit dir, was sich da wenden soll. Vielleicht, dass der Regen dann aus einer anderen Richtung kommt?
Oder dass der Winter dann ein echter wird?
Aber genug rumgejammert. Das Wetter hat ja auch den unbedingten Vorteil, dass es mich nicht gerade ins Freie zieht und somit drinnen einiges gemacht wird, das sonst warten müßte.
Einen schönen Sonntag nachmittag wünsch ich euch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 20.06.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Guten Mittag!
Hier ist es auch trüb, die dunklen Wolken sind im Anmarsch und Elmo und Gulliver wollen schon den zweiten Tag in Folge nicht aus ihrem Häuschen. Kann ich gut verstehen, deshalb bekommen sie drinnen Futter.
Aber das Wetter hat auch was gutes, Frau braucht kein schlechtes Gewissen zu haben wenn sie den ganzen Tag vor der Nähma sitzt
Eben hab ich meine erste Gartenfee fertig gestickt und bin stolz wie Bolle. Nachher werde ich das Top für den Quilt meiner Cousine fertig nähen. Zumindest die Vorderseite, die Rückseite kommt dann irgendwann diese Woche an die Reihe.
@ Tanzmaus: Ich drück Dir morgen ganz fest die Daumen!
@ Zapfen: So ein toller Ausblick! Ich finde Berge ja super schön - so lange ich nicht rauf muss Meine Höhenangst findet das nämlich nicht so toll
@ Bonnie: Viel Erfolg beim Schreiben!
So, gleich gibt es zur Stärkung Chili-Lasagne und dann geh ich ans Werk! Euch allen einen schönen Sonntag! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 20.06.2010, 12:12 Titel: |
|
|
Hallo ihr alle,
@zapfen: Ist ja klasse mit den Schafen! Und die Aussicht ist der Wahnsinn, vielleicht komm ich ja mal zu dir zum Boarden
Hab nun mein Hasi mit Meduzin versorgt und sie ins Freigehege gesetzt (und ich hoff, dass der Regen wegzieht und sie draußen bleiben kann).
Hab jetzt eben Stoffe zugeschnitten, muss gleich noch ein paar und dann mach ich den Quilt meiner Schwester weiter. Heute Nachmittag gibts dann wieder neue Bilder dazu
Wir haben hier 11 Grad und es windet - also nicht so toll. Da macht Mama heut das richtige Mittagessen: Braten, Knödl und Rotkraut
Wünsch euch trotzdem nen schönen Sonntag! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2010, 12:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|