Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 20.03.11

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Quilthexe hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 22. März 2011  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 11:14    Titel:

Sonntag morgen, Sönnchen scheint und der Göga hat gleich das Frühstück fertig. Besser gehts nicht.
Heute werd ich wohl nur Stöffchen zuschneiden (langweilig find ich) , mal sehen, ob inzwischen genug blau+türkis+petrol gesammelt ist. Ich will zwei Tops in den gleichen Farben/Stoffen aber mit unterschiedlichen Mustern machen. Sollen unsere Bettdecken für die Übergangszeit werden, da sollte ich mich ranhalten.

Mit etwas Glück gibts aber auch Kaffee und Stricken nachmittags auf der Terasse.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

PS
@Tinka: Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter zum Abi und dir zu dieser Tochter!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 11:14    Titel: Werbung

Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 11:16    Titel:

Moin!

Auch hier bei uns scheint die Sonne schon wie verrückt. Elmo randaliert in seinem Terrarium, er sieht ja auch was draußen los ist. Aber für ihn ist es draußen dann doch noch zu kalt Laughing Dafür bekommt er schon seit mehr als einer Woche nur noch lecker Futter aus der Wiese. Klee und Löwenzahn, sind sie auch noch so winzig, werden immer gern genommen. Und der Sauerampfer den ich letztes Frühjahr gepflanzt hab ist auch schon wieder richtig groß. Da freut sich dann nicht nur Elmo, auch mir schmeckt das Grünzeug sehr gut Laughing
Nachdem ich gestern mein Sudoku wegen den neuen Stöffchen und einer neuen Idee so sträflich vernachlässigt hab, muss ich heute ran, sonst wird das nichts mehr Shocked

Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag!

@ Ili-Knili: Ich würd auch gern etwas Sonne gegen ein Stück Strand tauschen Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Marlies

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 11:21    Titel: Guten Morgen

Guten Morgen,

endlich kann ich die Schrift wieder lesen. 2 Tage war meine obere Menueleiste verschwunden. Diese musste ich erst einmal wiederfinden um ins Forum zukommen.
Das ist schon ein Dilemma. Unser Außenthermometer zeigt 5 Grad plus an aber die Sonne hat sich noch nicht gezeigt. Kann ja noch kommen.
Meine Spieldecke für unser Enkelkind habe ich endlich fertig gequiltet, nun kan ich ein neues Projekt in Angriff nehmen.
Der Frühling ist da und ich habe wieder mehr Lust Patchworkarbeiten zu machen. Das ist komisch aber wahr.
War gestern im Stoffladen nur zum schauen was es dort an neuen Stoffe gibt und ich war begeistert. Wünsche allen Kranken gute Besserung. LG Marlies

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 11:50    Titel:

Muss euch auch mal schnell ein Foto von meinen Fischen zeigen:

Wenn ihr gute Augen habt und genau guckt, seht ihr links oben, wo der Tontopf im Wasser liegt, gleich neben der Spiegelung eine Kröte.
Mein Liebling der Truppe ist der Schleierschwanz, der heißt "Shoobidoo" und kommt sofort angewackelt, wenn er mich bemerkt. Dann stubst er meinen Finger an und will gefüttert werden. Die andern fressen auch aus der Hand, sind aber nicht so aufdringlich.
PS: Mein Datum stimmt ja immer weniger, hab ich grad gemerkt... Blöde Technik.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
bine66

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 12:11    Titel:

Guten Morgen, die Sonne scheint, aber Strand haben wir hier leider auch keinen. Nähtechnisch weiß ich noch nicht, was ich heute so mache, mal schauen. Auch ich habe ja immer mehreres in Arbeit. Im Garten könnte ich noch die vertrockneten Zweige der Hortensien (übrigens meine absoluten Lieblinge im Garten) abschneiden.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 13:23    Titel:

Mahlzeit,
wir haben es schon von - 1 auf + 3 Grad geschafft. Strahlend blauer Himmel und die Sonne wärmt auch schon. Leider haben wir erst am späten Nachmittag die Sonne auf dem Balkon. Dafür sind es in der Küche 27 Grad. Das freut meine jungen Küchenkräuter und Sukkulenten.
Kuchen und 2 Broten duften schon herrlich durch die Wohnung.
Gleich geht Göga Radfahren und ich an die Näma. Habe gestern meinen Quillow gequiltet, es fehlt noch der Rand und das Binding. So langsam geht es vorwärts. Und wieder sind Minifalten in der Rückseite. Es wird allerdings besser und ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Muss mir doch mal die Latten besorgen, damit ich es ganz glatt bekomme.(für den nächsten großen Quilt).
Aber ich glaube, mit Quilts sind wir erst mal gut eingedeckt. Very Happy
Das nächste Projekt entwickelt sich schon so langsam im Kopf. pfeif
Einen herrlichen Sonntag wünsche ich Euch!
Danke für's Frühstück, Colli.
Ich stelle Euch mal den warmen Mamorkuchen hin. Könnt Ihr ihn riechen???

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Tinka

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 17:44    Titel:

Auch in der Pfalz lacht die Sonne und das Thermometer hat es auf 8 Grad geschafft!
Vielen Dank für die Glückwünsche , werde sie an mein Töchterlein weitergeben, die schwebt noch immer etwas über dem Boden Wink

Das Video ist klasse!
Will jetzt auch noch ein wenig an die Nähma...mal sehn was bei rauskommt!

@ Bonnie: Toller Teich! Hab die Kröte gefunden!
@ tanzmaus: Hab mir grad ein Stück geklaut und werde jetzt den Abnehmticker löschen, so wird das nie was...

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 22:36    Titel:

N´Abend!
War heute an ganz vielen Orten, aber nicht an meiner Nähma Rolling Eyes , nicht mal, wie geplant, am Rollschneider...

Bonnie,
wie ist dein Teichwasser jetzt schon so klar? Lässt du den Filter im Winter weiterlaufen?
Hab heute den halben Tag die Filtermatten ausgewaschen, um dann festzustellen, dass die Pumpe nicht anspringt. Grummel.
Da geh ich aber morgen erst dran, das wollte mein Rücken vorhin so gar nicht mehr.
Grüße an dein Kröti!

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:

Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 10:28    Titel: Was mit der Frühlingsluft hereinkommt!!!

Liebe Patchworkerinnen,
die warme Luft wollte ich in die Wohnung lassen und lies deshalb die Haustüre offen stehen.
Anschließend wollte ich mich an die Nähmaschine setzen aber dazu kam ich nicht und Ihr werdet verstehen warum!

yippiie

Leider hat sich die Maus unter dem Küchenbufett versteckt und ich musste so lange warten bis ich sie auf eine Schaufel brachte, mit unserem Kater Maxel im Arm habe ich beide auf die Terrasse verfrachtet. Warum nur Katzen immer mit Mäusen spielen müssen und die Mäuse sich verstecken?
Viele liebe Grüße
bollewulle

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 21:27    Titel:

Was für eine fotogene Maus!
(Und viele gefiepte Dankes für die humane Entsorgung. )

Haste dein Katerchen denn ordentlich gelobt für sein Jagdgeschick Laughing ?

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 21:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de