Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 19.05.2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 18.05.2019
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 20.05.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 07:40    Titel: Sonntag, 19.05.2019

Guten Morgen zusammen!

SONNE, 9°C bis 20°C, das müssen wir genießen, denn ab morgen geht es schon wieder mit Regen weiter. Werde den ganzen Tag sicher draußen verbringen!
Gleich mal unsere Kaffeeflat kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Waren gestern Abend dann doch noch beim Nachbarn zum Geburtstag, obwohl ich mich "drücken" wollte, aber es war sehr schön! Mit einem "guten, jungen Franken" hat er mich gelockt Rolling Eyes Heute hab ich Kopfweh, das hab ich sonst nie!
https://www.youtube.com/watch?v=yG0oBPtyNb0

Einen friedvollen Sonntag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 07:40    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 08:31    Titel:

Guten Morgen,

jaaaaa, die Sonne lacht, endlich.
Gestern Morgen bin ich gleich in meine Gartenarbeitssachen geschlüpft und habe losgelegt. Und dann kam die Sonne und es wurde warm, fand mein Kreislauf nicht so gut. Mit vielen Trinkpausen ging es dann doch ganz gut.
Wir haben 3 Süßkartoffelpflanzen ins Gemüsebeet gesetzt, da bin ich mal auf die Ausbeute gespannt.
Um 18 Uhr fing es praktischerweise an zu regnen. Da war ich gerade fertig.

Jetzt sitze ich auf dem Sofa und genieße den Blick in den Garten. Ich spüre schon mehr Muskeln als gestern morgen und meine Hände sind auch nicht entspannt.
Laughing Laughing Laughing und deshalb ist heute Ruhe angesagt. Vielleicht am Nachmittag ein Besuch in der Lieblingseisdiele, wenn dann nicht der große Regen angekommen ist.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Amelie

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 08:39    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es sonnig bei blauem Himmel und 15°. Na, das muss man doch ausnutzen. Vielleicht kann ich ja heute ein bisschen draußen nähen.
Ich bin weiter im Räummodus und habe schon einiges entsorgt, es wird aber nicht auffallend weniger! Shocked Rolling Eyes
Die Hunde betteln schon um einen Spaziergang, na, dann muss ich wohl gehen.
Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 09:02    Titel:

Guten Morgen..

hier ist es mittlerweile bedeckt, aber heute früh kam die Sonne hoch als ich walken war.. dann die Wäsche abgenommen, gebügelt, sogar schon was an der Nähmaschine gewesen..

Jetzt gefrühstückt und gleich geht es zum Bahnhof, zu meinen Eltern fahren und dann morgen mein neues Auto übernehmen..
Damit ich wieder ein Auto habe.. seit gestern bin ich Autolos, das Ging gestern fast schon zu reibungslos..
Aber es war ein sehr netter Mensch.

Wünsche euch allen einen Wunderschönen Sonntag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 10:03    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

... vielen Dank, Fleckerl. Very Happy

Das Wetter ist schon sehr drückend, wir haben jetzt schon um 10 Uhr 16,8°, da scheint was auf uns zuzukommen. Hoffentlich erst gegen Abend, hier ist heute nämlich Konfirmation. Kinder, wo ist nur die Zeit geblieben, ist doch noch gar nicht so lange her als ihr Bruder (von unseren Nachbarn gegnüber, damals 5 1/2 Jahre alt) mir stolz mit seinen ausgeweiteten Armen verkündete wie groß sie ist ... Wink

Gestern war ich noch fleißig, 2 große Innentaschen und eine schmalere habe ich noch fast fertig genäht. Das Genäsche mit den kleinen Klarsichttaschen habe ich nicht gemacht - brauch ich nicht. Hab die Einteilungen so gemacht wie ich sie für mich nützlich erachte. Sind aber immer noch 16 (!) Fächer und eine Leiste für Stifte.
Nachher werden noch die Seitennähte mit der Ovi abgesteppt, fertig. Dann geht es an den Außenteil dran. Bin selber schon gespannt, wie der werden wird, aber ich freu mich schon auf meine Tasche. Very Happy

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Tinchen34

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 10:54    Titel:

Guten Morgen!

Ich bin erst um 10 Uhr aus dem Bett gekrochen, weil der ESC gestern Abend so lange ging.
Da war es draußen neblig, weiß und kalt.

Heute steht bei mir wieder Schreibtischarbeit an. Es ist also egal, wie es draußen ist, nur Gewitter will ich nicht, weil ich dann nicht am PC arbeiten kann.

Euch einen schönen Sonntag!
Und danke für den Kaffee kaffee
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 11:16    Titel: Re: Sonntag, 19.05.2019

Ach, war das ein guter Einstieg in den Sonntag mit der Musik aus der Jugendzeit!
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=yG0oBPtyNb0
Danke, Fleckerl! drück

Heute werde ich meine Nähmaschine startklar für den Nana-Kurs am nächsten Wochenende in Haar bei München machen. Viel vorbereiten und mitbringen brauchen wir nicht. Und vor allem das wenige Mitbringen ist gut so, da meine Freundin und ich mit der Bahn anreisen. Zum ersten Mal fahre ich mit der Nähmaschine mit dem Zug. Zum Glück passen die Maschinen in vorhandene Trolleys, sodass wir sie rollen können. Bin mal gespannt, wie wir die Maschinen im Zug verstaut bekommen. Da wir sie nicht kippen wollen, haben wir Plätze gegenüber der Gepäckablage reserviert und wollen sie dort aufrecht hinstellen. Das andere Gepäck kommt in einen Rucksack. Da wir bei meiner Nichte in München übernachten können, dehnen wir den Aufenthalt aus und fahren schon am Mittwoch. Nachher werde ich mal in die Reiseführer aus der Bücherei schauen und Pläne schmieden. Ich freue mich schon ganz doll!
juhu
Am meisten natürlich auf den Nana-Kurs. Nähen

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 11:41    Titel:

Hallo alle zusammen,
ein wunderschöner Sonnentag hat mich heute schon zum Spaziergang gelockt.
War aber etwas später, weil gestern Abchiedskonzert vom Dirigenten der Stadtkapelle war. Sehr schön (wie immer), sehr bewegend und so manchmal mit Pippi in den Augen, weil die 25 Jahre eine schöne und gute Zeit watren und nun vorbei sind. Aber so ist das Leben halt.
Heute werd ich schaun, ob ich endlich wieder mal zum Nähen komme und wenn es Handnähen im Garten ist. Very Happy Nähen oder

@Bastelhexe: du hast recht. ich glaube, ich brauch auch noch ne Tase Kaffee.
@Dilldappen: gute Fahrt und viel Spaß in München.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Eris

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 14:43    Titel:

ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

soll ich nochmal ne Runde Kaffee hinstellen? bitte sehr: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

wir hatten schon einen erfolgreichen Vormittag - Männe hat seinen Lada Niva verkauft. Der war über, nachdem das Hauptauto auch ein SUV geworden ist. Also, der Lada natürlich.

Für den Rest des Tages liegt nichts weiter an, ich sitze im Garten und

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Cokö

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 16:13    Titel:

Da greife ich doch gleich mal nach dem Kaffee.

Ich sitze auch auf der Terasse nur leider sieht es etwas ungemütlich aus weil nichts auf dem richtigen Platz steht. Die Terasse ist gerade im Renovierungsmodus. Nächste Woche wird gestrichen. Da hab ich so gar keine Lust dazu und habe zum Glück eine Freundin die darauf ganz heiß ist. So denke ich werden wir es zusammen hin bekommen.

So langsam bekomme ich wieder Lust aufs Lieseln. Ich werde mal meinen Koffer holen und Stoffe zusammenstellen.

Habt noch einen schönen Sonntag
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 16:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de