Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 17.12.2016 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 19.12.2016 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 18.12.2016, 09:05 Titel: Sonntag, 18.12.2016 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Hab tatsächlich 10 Std geschlafen! Das tut sooo gut!
Hier im Salzburger Land hat es 0°C und es sieht nach Regen aus ... soll abends in Schnee übergehen.
Hier gleich noch Kaffeeeeee
Zu der traurigen Geschichte vom Adventkalender fällt mir ein, dass bei uns im AH die "grauen Mäuse" die Reinigungs-Damen und die Hauswirtschaft sind. Sie werden von uns immer zwischendurch extra gelobt und wir bedanken uns immer bei ihnen! Umgekehrt muss ich sagen, Lob gibt es bei uns eigentlich nur von den Verwandten und 1. im Jahr zum Jahresabschluss vom Chef Na ja ...
@Cailin: wie geht's deinem Bauchi?
@Rennschnecke: was habt ihr im Kino angeschaut? Wollen den neuen Schweiger Film nach Weihnachten unbedingt schauen!
https://www.youtube.com/watch?v=dSJ4EWeHyE4
Einen friedvollen 4. Advent wünsche ich uns allen und gute Besserung allen Kranken!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 18.12.2016, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2016, 09:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 18.12.2016, 09:27 Titel: |
|
|
guten morgen ihr lieben!
wir waren gestern auf nem 20. geburtstag !
ich war um halb 2 im bett, bin aber trotzdem seit 5 uhr auf!
göga schnarcht noch auf der couch! der ist dort gestern gelandet und dort geblieben. das war ne sause... eigentlich wollte er nach nem kegelabend am freitag nichts trinken ( oder nur ein kleines schlückchen!)
ich hatte den ganzen abend über nur einen ramazzotti!
ich schwör!!
okeee , hab schon gemerkt, dass der gastgeber immer wieder nachgeschüttet hat!
es gab sogar einen stripper für das geburtstagskind!
organisiert vom vater und der jüngeren schwester des geburtstagsmädels
jetzt ein kleines bischen an die näma , und den nachmittag werde ich wohl auf der couch verbringen!
ich wünsche euch allen einen ruhigen schönen 4. advent _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 18.12.2016, 09:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns hat es derzeit 0° u. ist noch recht trüb. Mal sehen, wie es noch wird.
Hier ist das große Aufräumen nach dem gestrigen Besuch angesagt. Der Esstisch ist wieder geräumt und die Nähmaschine kann kommen. Ich freu mich darauf. Hatte schon Entzug!
Am Nachmittag besuche ich wieder Tochter im WE Dienst in der Reha Klinik und wir gehen in die Cafeteria. Leider kann man nicht mal eine Runde um die Klinik spazieren, die Reichweite des Diensttelefons lässt das nicht zu.
Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 18.12.2016, 09:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Hier hat es -1Grad und es ist bewölkt. Noch kann ich die Berge sehen, aber es zieht schön langsam zu und es soll Regen mit Schnee kommen.
Gestern Kino war soooooooo schön. Ein ganz toller Film. Wir haben uns " Fhantastische Tierwesen und wo wie zu finden sind" angesehen.
Ich kann den Film nur empfehlen, auch wenn man nicht ein Harry Potter Fan ist.
Heute werde ich außer nähen und etwas leckeres kochen nix tun und den ruhigen Adventssonntag genießen.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen und stressfreien 4.Advent.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 18.12.2016, 10:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
Hier ist es mal wieder "Bodensee-Wetter" wie TZM so gern sagt.. klingt auch besser als NEBELIG!!!! wie kalt es ist kann ich euch nicht sagen, mein Weihnachtsbaum steht vor der Anzeige..
Aber ich muss gleich raus.. den Wohnwagen an den Strom legen, die Autark-Batterie muss geladen werden.. aber danach komm ich gleich wieder rein..
@Fleckerl-Oma: ich liebe Celtic-Woman.. war die letzten JAhre auf jedem Konzert.. TZM hab ich auch schon infiziert.. hihi..
Mir geht es besser.. was immer da in meinem MAgen rumorte, es hat sich beruhigt, als ich in meinem Nähzimmer Gestern Ordnung geschafft hab.. bin zwar lange noch nicht wirklich "Fertig" aber gestern abend war ich dann "Brotfertig"
Aber unglaublich was ich an Stoff hab.. ich muss mir jetzt echt ein Kaufverbot auferlegen. Und das was ich da spare, geht in die "Stickmaschinen-Spardose".. mag da nämlich eine haben. SO!! Plan für 2017..
Jetzt nehme ich meine ganze Energie zusammen und wage mich nach draußen.. puuuhhhh |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.12.2016, 11:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Draußen grau bei etwas über 3 Grad. Drinnen Ruhe vor dem Sturm (Besuch) Gulasch gestern vorbereiret, Klöße gerollt, Rotkraut gekocht - also nix mehr zu tun
Heute nachmittag geht es zum Waffel essen zur Tochterfamilie und wenn es trocken bleibt noch eine Runde Weihnachtsmarkt, Karussell fahren für Enkel Nr. 3 und evtl. auch schon Nr. 4, die Kleine ist kaum zu bremsen - Ende Februar geboren läuft sie an der Hand schon herum
Wünsche Euch einen schönen Adventssonntag _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 18.12.2016, 17:25 Titel: |
|
|
Ich wünsche uns allen hier einen schönen 4. Adventsonntag.
Nehmt Euch Zeit für die wichtigen Dinge ...
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 18.12.2016, 19:04 Titel: |
|
|
Hallo,
also hier war es heute nur grau und feucht jetzt mehr wie dunkel. Heute war Faultiertag.
Werd mich jetzt mal nähtechnisch an die Handytasche ranmachen die wo ich am 24.12. brauche fürs Patenkind.
Ansonsten wird der Rest morgen erledigt und schonmal mit dem nichtverderblichen Teil des Einkaufs von Lebensmitteln begonnen.
LG
Ursula _________________ Ursula |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 18.12.2016, 20:26 Titel: |
|
|
So... mein Baum steht.. uund grad schee ist er.. mit all den lieben Dingen, aus dem Adventskalender.. macht er sich wirklich toll...
beim Schmücken kam dann doch echt mal langsam Vorweihnachtsstimmung auf.. war echt schön..
nur noch 5 Tage Arbeiten.. schaffen wir auch noch.. ..
Allerdings bin ich heute furchtbar über die Plätzchendose hergefallen..
war vielleicht langfristig gesehen nicht sooo klug..
Hab meine Eltern schon damit beauftragt, egal wo noch Laible zu Mopseln.. hihi.. |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 18.12.2016, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo,
jo cailin die sind auf jeden Fall schon weg und liegen nicht noch an Ostern rum.
Bei meiner Mutter stehen auf jeden Fall noch gefüllte Dosen.
Hab mal heute Hühnersuppe vorgekocht wer weiß nicht dass jemand krank wird an Weihnachten.
Und Urlaub is bei uns nicht in der Arbeit *pffft Urlaubssperre wie immer jedes Jahr.
LG
Ursula _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2016, 21:04 Titel: Werbung |
|
|
|