Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 17.12.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 16.12.2016
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 18.12.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 08:24    Titel: Samstag, 17.12.2016

Guten Morgääähn ihr Lieben!

Was für eine Nacht! War "Oma" und die Kleine hat Schnupfen, somit die Oma kaum Schlaf ... um 9e soll ich in Salzburg sein gaga ... duschen, Haare waschen, bissl was einpacken und ab geht's!
Es hat -2°C, aber nix zugefroren und das ist gut so, hab nämlich nicht abgedeckt.

Gleich noch die Kaffeeflat kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

https://www.youtube.com/watch?v=eDwFehTaiuw

Einen leichten Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 08:24    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 08:52    Titel:

Guten Morgen..

Irgendwie bin ich nicht fit.. mein Magen rebelliert grad furchtbar.. voll doof..
Daher hab ich auch meinen Weihnachtsmarkt abgesagt..

wenn es wieder besser ist räum ich ein wenig weiter in meinem Nähzimmer auf.. Stoffe streicheln soll ja gut sein für die Seele.. und Ordnung auch.

jetzt gibt es erst mal Tee...

Ansonsten kann ich nur zum Wetter sagen: es nebelt.. aber irgendiwe in einem schicken flieder-Grau... ist gtad ne echt tolle Farbe..

Wünsche euch einen schönen Tag.
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 09:28    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Hier ist es grau und neblig bei -1 Grad. So ein Wetter braucht man nicht.

Gestern früh auf dem Weg zur Arbeit hab ich festgestellt, dass meine Scheinwerfer irgendwie nicht mehr so hell leuchten. hmmm tja, nachdem ich dann nachmittags in der Waschstraße war.......siehe da, die Scheinwerfer leuchten gleich ein paar Lux mehr. Vielleicht sollte ich das Auto öfters waschen? pfeif

Abends war ich mit meiner Familie in Rosenheim aufm Christkindlmarkt. Eigentlich besteht der nur noch aus Glühweinständen und Fressbuden. Schade. keine Ahnung

Heute wird der Christbaum gekauft und dann gehen wir ins Kino. Vorher ist nur noch der tägliche Haushalts-Keinkram zu erledigen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Adventswochenende winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 09:30    Titel:

Guten Morgen! Ich kann aus dem "Osten" -3° und ganz leichten Schneefall vermelden. Der war aber von den Wetterleuten wohl nicht geplant, denn ich habe nichts davon gehört.
Gerade eben wurde die schwarze Hundemeute wieder herein geschoben, da Tochter bis Montag Früh Wochenenddienst hat. Der letzte Dienst vor Weihnachten. Die Hundis sind abgefüttert und am Verdauen, das heißt sie liegen irgendwo und pennen.
Heute ist Weihnachtsfeier mit den Lehrer-Freundinnen. Die sind bis auf eine noch lebende 90jährige Mutter alleine und wollen ein bisschen familiär Weihnachten feiern. Mal sehen, wie das mit 3 Hunden klappt, die haben nämlich Angst vor ihnen, wollten aber nicht absagen, obwohl ich es extra erwähnt habe.
Ich habe gestern schon einen Teil des Menus vorbereitet und muss nur noch die Hauptspeise (überbackene Putenbrust) mit dem Gemüse machen. Tisch ist auch schon gedeckt.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 09:57    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

beim kaffee greif ich doch gleich gern zu, danke Gudrun drück

Hier schaut's derzeit so aus:

Hochnebel und alles schön mit Raureif bedeckt.

Heute Morgen gab's bei uns schon Spaß. Als ich wach wurde zeigte mein Wecker 02:08 Uhr. Hm ... dachte ich, bist aber schon richtig ausgeschlafen, aber zum Aufstehen ist es noch viel zu früh. Eine 1/4 Std. später zog Männe den Rollo von der Terassentür hoch um sage und schreibe 02: 24 Uhr. Ja spinnt denn der...! Ich raus aus den Federn, runter ins Erdgeschoß, sitzt Männe am gedeckten Frühstückstisch und empfing mich: "Guten morgen, auch schon ausgeschlafen ...!" He - wie bitte, um diese Uhrzeit .... Ich zu ihm: "Was machst Du nachts um halb drei für ein Spektakel im Haus ....?" Er fing an zu lachen und meinte ich solle meine Brille aufsetzen. Ich schaute die Uhr an .... tatsächlich, es war 07:35 Uhr!!!
scheinbar hatte mein Funk-Wecker heute Nacht gesponnen. Männe meint wohl lachend, daß der Wecker nicht mehr genug "Saft" hat und hat die Batterie ausgetauscht.
Muß man das verstehen, daß der Wecker weiterläuft, aber mit einer anderen Uhrzeit, tz, tz, tz????? Sehr mysteriös!

Nachher geht's zum Einkaufen und anschließend das wohl letzte Bratwürschterl essen in diesem Jahr. An Heiligabend und Silvester wird die Metzgerei wohl nicht mehr grillen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 10:02    Titel:

Bastelhexe: du brauchst nen Wecker mit Blindenschrift.. Laughing Laughing Laughing

was witzig..

Zitat:
Abends war ich mit meiner Familie in Rosenheim aufm Christkindlmarkt. Eigentlich besteht der nur noch aus Glühweinständen und Fressbuden. Schade. keine Ahnung

ist in Göppingen auch nicht anders, aber sie machen es mittlerweile echt gut.. so richtig als Dorf mit Hütten wo du dich sogar hinsetzen kannst und überall liegt Holzraspel am Boden, da kriegt man nicht so schnell kalte Füße..
Nina117

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 10:11    Titel:

@ Bastelhexe - was hab ich jetzt gelacht Laughing

Guten Morgen zusammen! Beim Kaffee greif ich doch gerne zu. Die "Raubtiere" sind gefüttert und nun voller Energie Smile

Wir haben -4°C und strahlenden Sonnenschein...

Lasst es Euch gut gehen!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 10:52    Titel:

Guten Morgen,
@caillin gute Besserung fürs Innenleben.
@Bastelhexe ich bin einmal an einem Sonntag aus dem Bett gesprungen, ins Bad gerannt, hektisch geduscht und alles unter dem Gefühl 'ich habe verschlafen, was mir eigentlich nie passiert ist'. Was habe ich mich geärgert über den Stress als mir dämmerte, dass Sonntag ist.

Jetzt geht es erst einmal rund bei uns - Kinder aus dem Haus und morgen kommt Übernachtungsbesuch und Weihnachten ist ja auch noch nächste Woche.

Habt einen schönen Tag - ich sause jetzt erst einmal durch den Supermarkt.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 14:51    Titel:

Hei!
Bei mir war Backvormittag. Kuchen für die Waldweihnacht, Brot und dann, weil ich grad dran war noch eine Ladung Ausstecherle, Sohn war da und hat geholfen Laughing Habs ja auch viele Jahre mit ihm geübt Wink
Jetzt etwas Ruhe, dann Waldweihnacht und danach auf einen 60. Geburtstag....Richtig viel los heute.
Auf Weihnachtsmärkte bin ich nicht mehr so geckig, eben weil es da nur um Essen und Trinken geht. Das macht eigentlich nur mit ner größeren Gruppe Spaß.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de