|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag der 14. Nächstes Thema anzeigen: Bin schon ganz kribbelig! |
Autor |
Nachricht |
Stoffhase
|
Verfasst am: 15.11.2009, 07:11 Titel: Sonntag, 15.11.09 |
|
|
Guten Morgen!!
Meinen Mann habe ich gerade aus der Haustür geschoben und ich kann eh nicht mehr schlafen. Gestern habe ich mir nämlich eine neue Nähmaschine gekauft
Auf Du-und-deiner-Welt in Hamburg bin nach 10 Metern über einen Nähmaschinenstand gestolpert und habe endlich zugeschlagen. Nun ist es eine Janome 6600 geworden!! Nachdem Pfaff inzwischen in China gefertigt wird, kam die Marke für mich nicht mehr in Frage.
Japanisches Auto, Begeisterung für japanische Stoffe und Nähtechniken und nun also eine japanische Nähmaschine!!! Nächste Woche kommt sie hier an und ich kann loslegen. Zubehör ist komplett dabei.
Ich bin richtig hibbelig!!
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2009, 07:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 15.11.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Stoffhase, dann viel Spaß mit Deiner Näma, ich freue mich auf Fotos von den Ergebnissen .
So erst mal gebe ich den Kaffee aus, nicht dass keiner da ist und Gabi mittags erst die Maschine anschmeissen muss

Wie das Wetter hier heute ist kann ich noch gar nicht sagen, habe mich geweigert die Rollläden hoch zu machen.
Werde nachher in den Stall fahren, denn wir müssen mal wieder "Übergabe " machen. Unsere Stallbesitzerin ist zur Fortbildung die Woche und ich übernehme das wieder, wie immer.
Dann habe ich wieder viiiiiel Zeit, die ich mit meinen Zusis verbringen kann
Naja, und jetzt wird es ja langsam Zeit die ersten Kekse zu backen ( Leute , es sind nur noch ein paar Wochen ) , und noch ein bisschen Weihnachten nähen und dann werde ich ja auch bald mit meiner Nachbarin zusammen die Lichterflotte hochfahren.
Das Wetter passt zwar nicht, aber trotzdem freue ich mich jedes Jahr auf diese kleinen Geschichtchen, die Weihnachten hier bei uns schön machen.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 15.11.2009, 09:33 Titel: |
|
|
Guten morgen Mädel's
ich geb mal Tee aus... *mmmh Mandarinen-Tee*
(weiss nicht ob er gegen Ringligrippe ist auf jedenfall ist er lecker!)
Wettermässig ist es bedeckt.. mal sehen wie es weitergeht... aufjedenfall werden wir eine Ausstellung in einer Gärtnerei besuchen.. so richtung Advent
Ja und gestern abend hat es mich fast umgehauen;
als ich aus dem Treppenfenster zum Nachbarhaus sah "der hat schon 2 beleuchtete Bäumchen stehen, in seinem Garten!!!! "
ist dies nicht etwas früh!!!!!
dabei lümelt sich auf meinem Nähtisch doch immer noch Herbst rum
und AMC schulden die liegen auch da... ( , danke für eure Geduld)
also geniesst den Sonntag und lasst es euch gut gehen  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 15.11.2009, 09:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen.
Mich hats erwischt. Ich, die Pandemie-Expertin habe die Schweinegrippe
erwischt. Also liege ich jetzt auf dem Sofa und leide so vor mich hin.
Na wenigstens habe ich jetzt viel Zeit zum quilten...
Ich hoffe, Ihr seid alle fit und gesund.
Einen schönen Sonntag,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.11.2009, 10:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle miteinander!
@ Stoffhase: Wieso schiebst du deinen armen Mann um diese Zeit schon aus dem Haus? Viel Spaß mit deinem neuen Liebling!
@ Prinzessin: Ach du Arme. Hoffe, dir gehts bald besser!
Ich selbst hab mir Gott sei Dank nur die Erkältung von meinem Junior eingefangen. Hindert mich Gott sei Dank nicht am Nähen....
Wünsch euch allen einen friedlichen schönen Sonntag! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 15.11.2009, 10:32 Titel: |
|
|
Guten morgen @ all
@ Prinzessin Dir gute Besserung und trotzdem viel Spass bei Quilten, dann bekommst Du ja doch alles rechtzeitig fertig
Allen anderen wünsche ich eine schönen Sonntag  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 15.11.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
@Prinzessin: du Ärmste - bist du dir sicher dass es die Schweinegrippe ist ? Auf jeden Fall schicke ich dir gleich mal ganz viel
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - hier hat es im Moment noch Nebel aber dann kommt sicher die Sonne durch und es wird ein schöner Tag.
Und ich verschwinde gleich an die Nähma.....  |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 15.11.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Guten morgen auch aus der Pfalz,
hier ist es sehr bedeckt und hat 8 Grad. Hoffe es regnet nicht. Ich gehe heute nach 10 Tagen Grippe Pause das erste mal wieder arbeiten.
Aber nur 2 Tage dann gehts mit meine Eltern, Bruder und meinem Schatz in die Rhön. Meine Ma wird 50 und wir feiern außer Haus.
@ Prinzessin und dass schnell wieder weg geht... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.11.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Guten Morgen wünsche ich euch.
Danke für Kaffee hinstellen.
@Prinzessin: Bleib schön brav liegen und übertreibs nicht mit quilten.
War mit deem Hund auch schon draußen, es ist wunderbar mild und vor allem ruhig am Sonntag Morgen.
Das Lästigste beim Gassi gehen im Herbst sind die Äcker. Da bin ich dauernd beschäftigt, den Hund rauszurufen, bevor er wieder aussieht wie Sau von der nassen Erde:roll:
Jetzt dann ein nettes Frühstück, bei mir ist es noch gemütlich ruhig im Haus.
Das ist das Schöne an erwachsenen Kindern: sie stehen nicht um sieben auf der Matte und jagen dich aus dem Bett.
Wenn du Pech hast, kommen sie da grad heim und du wachst davon auf.
Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.11.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
also zum Plätzchenbacken ist es mir definitiv noch zu früh. Das geht erst am 1.12. los, ebenso mit der Weihnachtsdeko. Immerhin ist gestern abend mein Schneemann- Adventskalender fertig geworden. Stelle ihn nachher mal ein.
Das Fräulein Tochter ist auch ganz schön erkältet, aber nach Schweinegrippe sieht das bei unserem kleinen Ferkel nicht aus.
Sie hat kein Fieber und ist noch immer total frech. Also nicht die typischen Symptome.
Das Handballspiel hat ihr gestern den Rest gegeben. Sie konnte nicht ausgewechselt werden, weil sie in der Unterzahl gespielt haben. Dann gab es zwischendrin noch einen Sturz einer Mitspielerin und zwar auf den Kopf. Daraufhin bekam sie einen Asthmaanfall und dann war das Spiel ohnehin gelaufen. Als sie wieder aufs Feld ging, waren die Damen schon mit 11 Toren im Rückstand.
Ramona war sehr sauer, aber auch das änderte das Ergebnis nicht mehr.
Dienstag ist dann Lagebesprechung mit Eltern, wie es mit der Mannschaft weitergehen soll. Ich ahne Böses.
Gestern ist das neue Vlies für "Wind und Welle" gekommen und wenn es hier morgen früh ruhig und menschenleer ist, werde ich mich an den Qiult begeben. Heute ist es mir hier zu unruhig.
Ach ,so kann ein Montag doch auch gut beginnen. Ist ohnehin für die nächste Woche Dauerregen angesagt.
Genießt den Sonntag und sammelt Eure Männer wieder ein, gute Besserung den Kranken und alle anderen: bleibt gesund und munter.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2009, 11:29 Titel: Werbung |
|