|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 14.06.08 Nächstes Thema anzeigen: Dem Pech ein Ende setzen...... |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen an Alle
danke an Alle die uns hier immer so fleissig mit Essen und Trinken versorgen
Habe gestern Abend noch angefangen ein Kissen zu machen. Das werde ich gleich erstmal fertig stellen. Und dann gleich das Nächste beginnen
Danach werde ich mir wohl den Finger abhacken müssen, meine Nagelbettentzündung will dieses Mal überhaupt nicht heilen Oder ich mache wieder Salbe drauf und einen Verband drum, aber der stört immer so beim arbeiten
Naja wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und erholt Euch gut.
Viele Grüße aus der Löwenstadt
Olli |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Bin schon ne Weile hier, war auch schon im wild wild web unterwegs und jetzt komm ich endlich bis zur Plauderecke vor.
Der Weg hierher war heute total verstellt.
Aber vielleicht ist es auch nur subjektives Empfinden.
Ich musste ja erst die Vögel begrüßen und das Morgenlied vorgeben, bevor ich ins Bett konnte.
Danke colli für Kaffee Hektoliterweise dafür brauch ich heut keine Mäusebrötchen.
Nagelbettentzündung ist böse. Da wird Dir nix andres bleiben, als Bad und Verband.
Euch allen einen schönen Sonntag, der immer noch brrr ist.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!!!
Nachdem ich gestern nur on Tour war und erst 2.00 Uhr Morgens nach Hause gekommen bin ;schaue ich endlich mal vorbei.
Es war ein sehr schöner Wichtelabend ;mein erster und ich kann nur sagen super spannend . Anschließend im Chat war es sehr gemütlich noch mal darüber zu plaudern. Danach war dann sehr spät ;sind dann ganz schnell ins Bett ;wir hatten schon Bedenken das Gabi uns das Licht ausmacht;hat sie aber nicht
Es sind so schöne Ideen umgesetzt worden beim Wichtel einfach Spitze
Hat jemand etwas von Tasika gehört?
Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag;hier scheint zwar die Sonne aber es ist schei.....kalt unsere Wärmeliese hat sich auch eingeschaltet!
Viel Spaß den Mädels auf dem Stoffmarkt(braucht ihr Stöffchen ) in Hennef und auf dem Flohmarkt und den anderen bei allem was ihr vorhabt
@ninepatch du darfst hast ja die offizielle Bestätigung dafür  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo!
Allen einen schönen Sonntag. Danke für Kaffee und Frühstück. Ich bin heute sehr spät dran. Muss auch mal sein.
LG
Andrea |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 15.06.2008, 16:35 Titel: |
|
|
So, ich bin jetzt wieder zuhause. War das schön! Zum Stoffmarkt sind wir bei schönstem Sommerwetter losgefahren, doch kaum waren wir 10 Minuten dort, hat es geschüttet wie aus Eimern. Wir hatten zwar keine Schirme dabei, haben uns den Spaß aber nicht verderben lassen! Dina und ich haben tapfer weiter den Stoffmarkt erkundet. Unsere Männer haben inzwischen mit ihrer jeweiligen Tochter die Eisdiele belegt. Sehrpraktisch, so waren die Männer und Kinder zufrieden und wir Weiber wurden nicht beim Einkaufen genervt.
Brav ahbe ich nicht allzu viel Geld ausgegeben. Kann aber verstehen, dass erfahrene Einkäuferinnen gleich mit Hinterherziehwägelchen ankamen!
Der Flohmarkt war heute nicht so ergiebig, aber ich hatte meinen Spaß ja schon heute Morgen. So, jetzt zeige ich euch meine Beute gleich in meinem Blog...
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 15.06.2008, 17:07 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Nagelbettentzündung ist böse. Da wird Dir nix andres bleiben, als Bad und Verband.
|
Hallo Gabi,
was denn für ein Bad??
Gruß aus der Löwenstadt
Olli |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 15.06.2008, 17:15 Titel: |
|
|
Ooch z.B. in reiner Kernseifenlauge den Finger baden.
Und AB-Salbe drauf. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 15.06.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ooch z.B. in reiner Kernseifenlauge den Finger baden.
Und AB-Salbe drauf. |
Wieviel Kernseife kommt denn z.B. auf einen Liter?
Was ist AB-Salbe? Nehme immer Betaisadona |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.06.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Um Gottes Willen! Nur nicht in Kernseifenlauge baden!
Das fördert die weitere Entzündung, zum einen wegen der Wärme und zum anderen, weil die Haut weich wird und weitere Keime eindringen können.
Das hat man früher gemacht, weil man meinte, wenn es auf ist, kann der Eiter besser abfließen. Leider dringen dann auch wieder Keime ein. Und Kernseife hat keinerlei desinfizierenden Effekt. (Schmierseife übrigens auch nicht)
Gegen Entzündungen hilft am besten:
1. Betaisodona Salbenverband, der dient gleichzeitig der 2. Ruhigstellung und 3.Eispackung. Aber länger, nicht nur 1 mal (dann käme es zur Überwärmung sog. reaktive Hyperämie, die die Keimbildung wieder fördern würde).
Und je nachdem, wie lange es schon ist: Doc aufsuchen zweckes Antibiotikum.
Sorry, soll kein Besserwissertum sein und ich will auch niemanden vor den Kopf stoßen.
Chirurgie war mein Steckenpferd und habe es jahrelang unterrichtet,deshalb auch immer die neusten Fortbildungen besucht.
 _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 15.06.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Wer heilt, hat recht.
Und was Du schreibst, weiß jeder, auch ohne Ausbildung.
Trotzdem gibt es Studien, die die Wirksamkeit belegen. Also nicht gleich schrein, bitte. Schulmedizin ist nicht das Maß aller Dinge.
Trotzdem: WIR SIND KEIN MEDZINISCHES FORUM!!!
Ist heute eigentlich der Tag der Heiler und Kräuterkundler?
Ich mag bitte nicht mitmachen.  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2008, 18:45 Titel: Werbung |
|