|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 10. 2. 2018 - Faschingsamstag Nächstes Thema anzeigen: Montag, 12.02.2018 "Rosenmontag" |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 11.02.2018, 10:01 Titel: Sonntag, 11. Februar 2018 - Faschingssonntag |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben! Heute wurde mein Wunsch nach Sonne erfüllt, sie scheint fröhlich vom knallblauen Himmel bei 0°. Da werde ich mein Vorhaben eines Spazierganges gleich am Vormittag umsetzen. Tochterkind hat Sonntagsdienst im Rehab. Zentrum am Berg. Ein kurzer Besuch und dann drehe ich eine Runde im wunderbaren Park des Krankenhauses bis zur großen Kirche hinauf.
Gestern hatte ich nähtechnisch einen guten Lauf, ich habe 4 Täschchen genäht, lauter verschiedene Formen.
Hier ist der Morgenkaffee:
Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2018, 10:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.02.2018, 11:02 Titel: |
|
|
:gutenMorgen: ihr Lieben
und vielen Dank für den , Amelie.
Wir mußten gestern Morgen eine traurige Entdeckung machen. Ihr wißt ja, daß wir immer Nachtaufnahmen von evtl. bei uns vorbeischauenden Tieren machen. So auch von Freitag auf Samstag. Es tauchte ein neuer Fuchs auf, dessen rechter Vorderlauf direkt über den Zehen nur noch am baumeln war. Mensch hat uns das leid getan. Das unterste Gelenk muß total gebrochen sein. Mit Hilfe von Polizei haben wir dann den Jagdpächter gefunden und Wolfgang hatte mit ihm ein langes Gespräch. Ein sehr netter und älterer Herr. Leider bleibt nichts anderes übrig, als den Fuchs zu töten, da er, einmal in Menschenhand gewesen, nicht mehr draußen zurechtkommen würde. Auch dieser Fuchs holte sich nur den Apfel - mögen Füchse scheinbar im Winter gern. Ab und zu machen wir auch ein gekochtes Ei hin, welches auch gern mitgenommen wird.
So ist das mit der Natur.
Ansonsten schneit es hier ganz fein und es stümt ganz schön mächtig bei -0,9°C. Der feine Schnee wird vom Feld immer wieder aufgewirbelt und auf die Straße getragen.
Alles in allem ein ungemütlicher Tag, bei dem man es sich am besten zu Hause gemütlich macht.
Habt alle einen schönen Sonntag.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.02.2018, 11:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
#hier ist es grau und mit 4 Grad recht frisch, aber ... ich war trotzdem schon walken.
das tut mir grad echt gut...
Gestern bin ich endlich fast fertig geworden mit dem Sortieren von meinem Stoff-Erbe... unglaublich, was ich da alles habe..
Heute mach ich mal die wohnung sauber.. das ist in der letzten Zeit irgendwie zu kurz gekommen.
ansonsten steht nichts auf dem Plan.. was auch mal schön ist.
wünsche euch allen einen schönen Sonntag. |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 11.02.2018, 16:03 Titel: |
|
|
Allaaf und Helau... warum gibts eigentlich keinen Faschingssmilie?
Allen, die heute feiern, viel Spaß! Ich hab besuch von meinem ENkel, wir lassen den Nachmittag ruhig angehen, nach draußen ist nicht so, weil eklig kalt und windig. Heute morgen hat er schon fleißig Schnee geräumt, der jetzt fast ganz weggetaut ist...
Nähen fällt da auch flach, da ist meine Konzentration nicht so gut
Ein schönes Rest-Faschings-Wochenende
wünscht ich euch,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
|
|