Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 06.08.2017

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 5. August 2017
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 07.08.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 07:37    Titel: Sonntag, 06.08.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

Herrlich! 16°C, die ganze Nacht bei Regen alle Fenster offen, ein Traum!
Gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Gestern hab ich Vormittag auf der Terrasse genäht, aber das war dann bald zu heiß. Leider mussten wir im Herbst die große Korkenzieherweide zuschneiden, jetzt fehlt der natürliche Schatten.
Jetzt noch bissl Forum nachlesen, dann kommt meine Freundin! Mal sehen, was der Tag bringt!
Einen friedvollen Tag uns allen! winke

P.s.: Cailin ist gut angekommen! urlaub
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 07:37    Titel: Werbung

Schnitte

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 09:29    Titel:

Guten Morgen.
als wir aufgewacht sind, hat das Thermometer 10 Grad angezeigt. Gerade haben wir auf der Terrasse gefrühstückt und uns von der Sonne bei erfrischenden 14 Grad wärmen lassen.
Nun sitzen wir im Auto und fahren Ins Kloster Veßra. Neben der regionalen Patchworkgilde-Mitgliederversammlung gibt es dort heute eine Spontan-Patchworkausstellung und wohl auch sonst viel Kunsthandwerk zu sehen.
Wir sind gespannt. Es sollen nur etwas über 20 Grad werden.

Euch allen einen schönen Sonntag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 09:39    Titel:

Guten Morgen! Nach den Saunatemperaturen der letzten Tage hat es heute Nacht endlich mit Regen abgekühlt. Derzeit halten wir bei 20°, das ist fast die Hälfte dessen, was wir vor einigen Tagen hatten. Sehr angenehm! Die Temperaturen in den oberen Schlafräumen sind gestern auch auf 30° angestiegen. Das hatten wir noch nie!
Nun ist es starkt bedeckt und regnet hin und wieder. Das wurde auch schon Zeit!
Gestern habe ich als Zwischendurch-Arbeit noch einen Frühchenquilt fertig gemacht. Die Blöcke waren schon länger auf einem Leintuch aufgepinnt, das ich für etwas Anderes brauchte. Jetzt mag ich aber wirklich einige Zeit keine Pastellfarben mehr sehen.
Am Nachmittag besuche ich Tochterkind im Sonntagsdienst. Diesmal muss ich zu Fuß (oder mit Bus?) auf den Berg, da das Auto samt Mann aushäusig ist. Freu mich schon aus den Blick über Wien von der Dachterrasse der Rehab. Klinik aus.
Habt einen angenehmen und kühlen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 10:26    Titel:

Guten Morgen

ja, bin gut angekommen, auch wenn es ein Monster Trip war..

Zum Glück hab ich für die Heimfahrt noch etwas Zeit..

Aber musste doch glatt testen, ob das hier mit dem WLAN funktioniert und schon bin ich bei euch.. Laughing

Hier ist es angenehme 21 Grad (Noch) und ich werde mal gleich mein Bade-täschchen schnappen und RIchtung Meer wackeln.. deswegen bin ich ja schließlihc hier..

Der CP liegt echt toll in einem Pinienwald.. ist aber auch sehr groß und sehr wuselig. Als ich gestern abend ankam, war mir das erst mal echt zuviel und ich war kurz davor zu flüchten.. heute ist es etwas besser und ich will endlich mal ans Wasser, dazu hatte ich gestern keinen Nerv mehr..

Genießt den Tag..
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 11:55    Titel:

Guten Morgen,
Schön, dass Du gut angekommen bist Bianca, genieße die Zeit.

Ich quäle mich zwischen Sessel und Gartenstuhl hin und her und fürchte mich vorm Husten; das tut lausig weh. Danke für Eure gestrigen guten Wünsche, ich hoffe sehr, dass es besser wird. Bin ja kein Jammerlappen, aber morgen früh gehe ich freiwillig zum Doktor.

Genießt den Sonntag, bei uns scheint die Sonne bei jetzt 23 Grad, früh waren es 10 weniger.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nina117

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 13:43    Titel:

Servus zusammen!

17°C und Regen zum Glück langsam mit etwas längeren Pausen. Die Sonntagsplanung hat es buchstäblich weggeschwemmt.
Meine beste Freundin kann nicht weg. Sie ist im standby für den Katastrophenasisstenzeinsatz (ist beim Bundesheer)Wir hier haben außer viiiel Wasser nix abbekommen aber über den Berg weg im nächsten Tal und den Seitentälern hat es Muren und Überschmemmungen gegeben Crying or Very sad

Wünsche trotzdem einen schönen Restsonntag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 14:39    Titel:

Hallo zusammen,

wir haben tatsächlich wieder mal Sonnenschein und trocken. juhu

Bianca, schön das Du gut angekommen bist. Nach den vielen Kilometern ist es kein Wunder, daß Du plutt und alle warst. Genieße die schönen Tage, die Du jetzt hast in vollen Zügen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 21:49    Titel:

Very Happy Hier war auch strahlende Sonne den ganzen Tag!
Waren erfolgreich in den Pilzen und es war wirklich recht angenehm von den Temperaturen her.

@ cailin: Habs nicht mitbekommen Embarassed wo steckst Du jetzt?

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 20:36    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:

@ cailin: Habs nicht mitbekommen Embarassed wo steckst Du jetzt?

Am Cap de L`Homy... echt schön hier.. wenn man sich mal an das Wuselige gewöhnt hat..

nur leider nicht sehr Kommunikativ.. und das ausgerechnet mir alter Quasselstrippe..
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de