|
Vorheriges Thema anzeigen: Garden Twist Nächstes Thema anzeigen: ein 50er geburtstagsgeschenk! |
| Autor |
Nachricht |
astaca
|
Verfasst am: 21.03.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Liebe Erika,
ich würde es folgendermaßen machen: deiner Freundin doch den Quilt schenken. Denn du hast bei der ganzen Näherei ja doch sie als Empfängerin vor Augen gehabt und würdest jedesmal, wenn du ihn in deiner Wohnung siehst an diese unstimmige Angelegenheit erinnert. ABER ich würde an deiner Stelle mir bei der Übergabe SEHR viel Zeit lassen und ihr in Ruhe ausführlich erklären, wie er zustande gekommen ist. Also vom Stoffaussuchen angefangen, über die Musterwahl... damit die Gute die Chance hat zu verstehen, wieviel Mühe du dir damit gegeben hast.
Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Mitmenschen meinen so etwas sei mal so nebenbei anzufertigen. Ich habe aber auch das ungeheure Glück erlebt, dass jemand (männlich + in derartigen Dingen total ahnungslos) vor Freude vollkommen überwältigt war.
Nimm dir Zeit für deine Freundin und klärt dieses Missverständnis,
lg
Gabi astaca |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2011, 15:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.03.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
mir gefällt die Decke auch super. Und ich würde sie hergeben!
Wenn ich jemandem etwas zum Geburtstag schenke, dann erzähle ich vorher auch nicht, was es ist oder erwarte, dass derjenige nachfragt, was er bekommt. (Meine Kids machen das schon mal, aber das ist eine andere Sache, denke ich mal). Das würde ich dann nämlich auch leicht unverschämt finden.
Und wahrscheinlich will Deine Freundin auch nicht drängeln, weil sie nämlich mitbekommen hat, wie lange Du an so einem Quilt arbeitest.
Und Stoffe aussuchen? Hat sie doch: passend zum Sofa und sie vertraut auf Deinen guten Geschmack.
Sorry, Leute: ich sehe gerne das Gute im Menschen.
Sie wird es bestimmt zu schätzen wissen.
Überreiche den Quilt mit den richtigen Worten und sie wird sich mit Sicherheit sehr freuen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.03.2011, 18:53 Titel: |
|
|
Erstmal Gratulation zu dem tollen Quilt! Gefällt mir ausnehmend gut!
Zu der anderen Sache: Menschen, die kein "Handarbeitsgen" haben, können das wohl nicht wirklich nachfühlen und verstehen, was uns hier so bewegt.
Schenke den Quilt mit guten Worten, vielleicht einer kurzen Einführung in die Philosophie des Quiltens...Aber erwarte nicht zuviel. _________________ Liebe Grüße, Tinka
Zuletzt bearbeitet von Tinka am 21.03.2011, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 21.03.2011, 19:12 Titel: |
|
|
liebe amelie!
ich würde auch den quilt abgeben aus schon genannten gründen:du hast ihn für die freundin gemacht und du würdest immer an eine leidige erfahrung erinnert.
mein erster gedanke war,dass die freundin nicht drängeln wollte!
und wenn sie wirklich nichts selber handarbeitet,hat sie wohl einfach nicht so viel spass am stöffchen aussuchen,wie wir.das können "normale" menschen eh nicht nachvollziehen.
ich find es sehr schade,dass ihr euch scheinbar nicht so austauschen konntet.
ich höre so raus,dass du sehr enttäuscht bist,aber nicht mit ihr darüber geredet hast.
ich würde schon beim berreichen des geschenks deine gefühle ansprechen.
einfach das gespräch eröffnen damit,dass du dich freust ihr das geschenk zu geben .sie extra einladen und etwas besonderes versprechen ,aber ein geheimnis draus machen.hm -vielleicht komisch ausgedrückt-ich hoffe ,du weisst ,was ich meine.
bin gespannt was du zu berichten hast.
ich habe mal einen quilt zum 50.verschenkt.ich hatte (neben einer mege geld für das material )viel "arbeit" und energie darein investiert.die beschenkte wusste davon vorher nichts .wir haben nicht so häufigen kontakt. nach der feier mit 500 gästen habe ich nichts mehr ghört.da war ich schon sehr enttäuscht.ABER ich habe beim anfertigen des quilts viel gelernt und das kann ich dann für mich verbuchen! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 21.03.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
ich würde einen echt schnellen Quilt nähen - in den Farbtönen die gewünscht waren z.B aus den Resten die du noch davon über hast.... z.B. so:
könntest z.B. mehrere dieser Bahnen etwas versetzt untereinander zu einer Decke nähen...und wie gesagt - Reste verwerten!
geht schnell und macht was her... und den übrigens super-mega-tollen Quilt selbst behalten!
Ich habe das auch schon einmal erlebt und es ärgert mich jetzt immernoch, dass ich mir da soviel Mühe und soviel Zeit und auch Geld hineingesteckt habe!
Leider ist meine Erfahrung, dass solche Menschen nicht dazulernen und sich immer wieder so verhalten. Deshalb kriegen nur "besondere" Menschen von mir solch besondere Geschenke aus Patchwork!
Also - schlaf nochmal drüber und entscheide mit dem Herzen aus dem Bauch raus - und dann mach das einfach!
Ich wünsche dir eine Entscheidung mit der DU gut leben kannst!
Und nochmal Gratulation zu diesem tollen Werk!
Liebe Grüße
Kathrin _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 21.03.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Auch ich finde den Quilt sehr gelungen! Zu diesem Punkt musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. - Ich würde ihn wohl trotzdem der Freundin übergeben. Wenn Du ihn behälst hast Du sicher keine Freude daran, und vielleicht erlebst Du bei der Übergabe ja doch eine positive Überraschung.
Ansonsten hab ich auch schon alles erlebt: ein Knabe, der mir für den Quilt zum 18. Geburtstag um den Hals fiel und den Quilt voll geil fand (also das höchste Lob) und bei einer Häkelarbeit die Freundin die mir erklärte, dass man sowas total billig kaufen könnte.... Naja, ohne Worte.
Mittlerweile bin ich sehr "wählerisch" darin, wem ich etwas selbst gemachtes schenke. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 21.03.2011, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Amelie,
erstmal Glückwunsch zu diesem schönen Quilt!
Ich weiß ja nicht, wie nah ihr euch steht.
Nach zwei fiesen Enttäuschungen sind für mich Freundinnen nur noch die, mit denen ich über sowas reden kann.
Würde mich nicht wundern, wenn deine Freundin dich nur nicht bedrängeln wollte und was das Stöffchen aussuchen angeht, kanns doch auch sein, dass sie nicht gierig erscheinen wollte?
Kannst du nicht doch mit ihr drüber sprechen? Wäre doch schade um eine Freundschaft und wenn so ein schöner Quilt negativ belegt würde.
Das wird bestimmt nicht leicht, aber so ist´s doch kein Zustand und du ärgerst dich immer weiter.
Ich wünsch dir einen guten Ausgang dieser Angelegenheit. Sagst du uns, wie es ausgegangen ist?
 _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 21.03.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Für eure lieben Antworten und Kommentare danke ich euch herzlich.
Seit ich den Beitrag geschrieben und mit einer anderen Freundin, die mich heute besucht hat, über die Sache gesprochen habe, sehe ich das Ganze nun etwas klarer. wahrscheinlich haben wir beide Fehler gemacht, indem wir ganz einfach nicht näher darüber gesprochen haben.
Ich werde ihr morgen den Quilt übergeben und sehen, was sie für ein Gesicht macht. Natürlich hätte ich ihn nicht behalten, ich habe ihn ihr schließlich als Geburtstagsgeschenk versprochen. Vielleicht wollte sie mich ja wirklich nicht drängen, indem sie nicht danach gefragt hat.
Die Auswahl der Stoffe hat sie übrigens mir überlassen, ("mach das, wie du meinst", sagte sie) da sie sich wie schon erwähnt für Textilien nicht interessiert.
Ich werde berichten, was ich erlebt habe.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 21.03.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr das ordentlich klären könnt. Viel Glück morgen und ich hoffe, sie freut sich und die Decke macht sich gut auf dem dazugehörigen Sofa  |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 22.03.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wunderschön geworden, gratuliere.
Das Du wegen der Freundin verstimmt bist, kann ich gut nachvollziehen.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2011, 12:43 Titel: Werbung |
|
|