Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Soll ich wechseln?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Zimmersuche in Koblenz
Nächstes Thema anzeigen: Augenfutter:)  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 20:16    Titel:

Hallo,

ich arbeite auch in einer Schulkantine, in einer Grundschule, wir haben 119 Schüler. Ich finde auch, unabhängig von allem anderen, dass du zu wenig verdienst. Ich bekomme 8,54 pro Stunde. Ich mache das auch nur, weil es sehr viel Spaß macht, sehr nah ist, und ich dort nicht, wie im Büro, jeden Tag was anderes anziehen muß. Das würd ja nochmal extra kosten.

Ich denke auch, du mußt für dich entscheiden, nicht für deine Chefin oder andere. Sich mal woanders zu bewerben kann grundsätzlich nicht schaden.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 20:16    Titel: Werbung

Nordlicht

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 20:39    Titel:

genau bekomm ich 230,17€ im Monat und was wir da machen ist wirklich Knochenarbeit.

Und dann wäscht die Spülmaschine nicht richtig und neuerdings trocknet sie auch nicht mehr so wie sie soll.
Und als dank bekommen wir dann am nächsten Tag noch was zu hören, was nicht richtig war.

Im Moment sieht es so aus, dass ich so ca. 200 Tablets abtrocknen muß und Besteck abzählen. Das ich das immer alles in 3 Stunden schaffe ist immer ein wunder.
Darum bin ich auch wenn ich dann Feierabend habe, fix und alle.

Was mich ja am meistens ärgert ist ja, dass wir bis vor einpaar Tagen noch 15 Euro mehr verdient haben.
Das wurde uns gekürzt, weil die Schüler letzt Projektwoche gemacht haben.
Ich sage immer was können wir dafür, wenn die Schule ausfällt.

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 21:38    Titel: Re: Soll ich wechseln?

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Nur anderes rum denke ich dann auch wieder, ich kann meiner Chefin nicht so vor den Kopf stoßen.

Das Eizige was du deiner Chefin schuldig bist ist dass du deine Arbeit ordentlich machst. Wenn der Job (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr stimmt bist du letzlich dafure verantwortlich dein Leben wieder ins Lot zu bringen. Klar ist es fein dass du quasi zufuss hinkannst. Das ist ein Bonus, aber wenn ich die Rechnung mache was du eigentlich als Stundenlohn bekommst dann seh ich diesen Bonus als nicht wirklich ausgleichend. Deine Chefin sollte sich mit dir freuen wenn du eine neue Stelle findest. Anstatt bekommst du einen Ansch*** wenn das "Werkzeug" nicht funktioniert und du alles noch von Hand erledigen musst. Wenn du nicht fuer dich selbst gradstehst - sonst wird es niemand machen.

Allein dich hinsetzen und ein Bewerbungsschreiben aufsetzen duerfte dir helfen zu sehen dass du wirklich mehr Wert bist als 230E.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 21:55    Titel:

Hallo Nordlicht. Also ich hab mir frad mal ausgerechnet was du stündlich bekommst, für eine gelernte Hauswirtschafterin ist das definitiv zu wenig. Und Tabletts abtrocknen und Tische sauber machen und decken ist zwar körperlich anstregend aber sonst auch nichts. Und wenn deine Chefin sich neu orientieren würde, würde sie auf dich doch auch keine Rücksicht nehmen, oder? Also versuch es mit der bewerbung, hör dich um, vielleicht findest du ja doch noch was anderes, was auch nicht so weit weg ist. Reden kannst du mit deiner Chefin dann (nach einer Zusage) ja immer noch. Ich drück dir die Daumen daumen hoch daumen hoch

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 23:57    Titel:

Mich würde ja mal interessieren, wie habt Ihr beim Errechnen des Stundenlohnes den Urlaubsanspruch und die Ferienzeiten bewertet?

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
bine66

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 12:33    Titel:

stormyweather hat Folgendes geschrieben:
Mich würde ja mal interessieren, wie habt Ihr beim Errechnen des Stundenlohnes den Urlaubsanspruch und die Ferienzeiten bewertet?

Hallo,

falls du mich damit meinst: Ich habe 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Ich arbeite nach Plan 10 Stunden pro Woche, damit komme ich aber nicht hin, deshalb mache ich Überstunden, die ich dann in den restlichen Schulferien abfeiere. D. h. also, 6 Wochen bezahlter Urlaub, 6 Wochen Überstundenfrei, damit arbeite ich ausschließlich während der Schulzeit, und das kommt so in etwa stundenmäßig hin. Das ist natürlich alles mit dem Arbeitgeber abgesprochen und eben so berechnet, dass es so ca. passt.
the-sun

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 15:38    Titel:

Erstmal bewerben. Erstens zum 'wieder reinkommen' (wie lange ist die letzte Bewerbung her, ist der Lebenslauf aktualisiert mit allem was du die letzten Jahre gemacht hast, was hat sich geändert beim Bewerben heute zu damals usw.).

Dann vielleicht auch einfach mal zum Marktwert testen.

Wirst du dann eingeladen kannst du dir immer noch Gedanken machen, ob du das wirklich willst oder nicht. Kannst überlegen, ob du wirklich zum Vorstellungsgespräch willst oder nicht.
Ob du wirklich eine neue Stelle willst oder kneifst Laughing .

Ich finde, wenn du es schon auf dich nimmst, jeden Tag drei Stunden zu arbeiten (und somit ja nicht mal einen Tag frei zu haben), dann sollte es dir da auch 100%ig gefallen.

Und mach dir mal keine Gedanken um deine Chefin, wie du gesehen hast war ihr das ja auch egal, dass ihr plötzlich 15 Euro weniger verdient. Und es scheint ihr auch nichts auszumachen, dass die Spülmaschine nicht ordentlich funktioniert.

Lg, Britta
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 09:39    Titel:

Ich habe mal zwei Bewerbungen rausgeschickt, mal schaun was draus wird.
Dann habe ich es glaub ich ganz gut, was Bewerbungen schreiben angeht.
Meine Tochter ist was dieses Thema angeht, ein Fuchs. Na ja auch kein Wunder, sie ist Bürokauffrau und hat Bewerbungen schreiben gelernt.
Sie hat mir mal gezeigt, wie man das heute macht. Und den Lebenslauf haben wir mal zusammen gemacht und sieht auch richtig schick aus. Ist alles schön übersichtlich.

Ich meine aber auch, wenn man sich beruflich verändern will, muß es 100%ig passen.
Denn was nützt es mir, wenn ich nach zwei Wochen sage, nee das ist nichts.
Und dann kommt ja auch noch hinzu, dass man ja auch nicht jünger wird.

Da fällt mir gerade so ein. So gut vor vier Jahren habe ich mich mal in einem Seniorenheim beworben und war dann auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Was ich da erlebt habe, war schön echt der Hammer.
Da meinte der Heimleiter zu mir, ich müßte froh sein, wenn ich in meinem Alter (mal gerade 40 Jahre) noch eine Arbeit finden würde. Und dann meinte er noch zu mir. Er hätte immer sehr wenig Zeit und die wenige Zeit die er hätte, gehöre seiner Familie. Und sollte ich irgendwelchen Blödsinn hier im Heim machen, würde ich ihn mal von einer anderen Seite kennenlernen.

Nun ratet mal wie ich mich hier entschieden habe? Ich denke ich hätte das wohl bekommen. Es war auch ein neues Seniorenheim und die Stelle wäre auch Aufbau fähig gewesen. Aber wenn einem gleich so gedroht wird, ist es besser man macht das erst garnicht.

Und irgendwann bin ich dann auf das Stellenangebot gestoßen wo ich heute arbeite.Das werden nun im Sommer auch schon zwei Jahre und solange ich nichts anders habe, werde ich hier auch weiter arbeiten.
Klar ist das ärgerlich, da macht und macht man und es wird nicht richtig bezahlt.
Beim Vorstellungsgespräch wurden 6,50€ vereinbart, nur habe ich damals wirklich nicht gewust, wie sie das berechnen. Und das weiß ich heute noch nicht genau.
Wenn dann bei den Schülern Unterricht ausfällt, z.B. Klassenfahrten, Projektwochen dann wird das zusätzlich zu den Ferien noch abgezogen.
Wir bekommen immer dann den gleichen Lohn, ob Schulzeit oder Ferien. Bin aber auch der Meinung das ist zu wenig, was da letztendlich bei raus kommt.

Aber heutzutage was neues finden, ist ja auch nicht so einfach.
Ich habe mir nur vorgenommen, wenn ich im Sommer da zwei Jahre bin, werde ich mal hingehen und fragen wie es aussieht mit bisschen mehr Geld. Denn was ich da mache ist ja schon fast die Küchenleitung, alles was ich da so mache und drauf achten muß.

Na mal schaun, vielleicht finde ich ja doch noch eine gut bezahlte Stelle.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de