|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 3.02.2013 Nächstes Thema anzeigen: Montag 04.02.2013 |
| Autor |
Nachricht |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 04.02.2013, 10:13 Titel: So kam der Geburtstagsquilt an |
|
|
hallo, ihr vielen lieben Muttis und Frauen,
gestern ist der Quilt zum 23. Geburtstag in die Studentenbude eingezogen, und da sie nicht damit gerechnet hat einen Quilt zu bekommen, war die Freude doppelt groß und abends hat sie angerufen und gesagt:
"Mama, ich habe die ganze Zeit im Quilt eingehüllt gelernt."
Da hat sich die Arbeit doch gelohnt, wenn er gleich so eingekuschelt wird.
Ein Quilt ist halt was fürs ganze Leben und irgendwie ist es auch schön zu wissen, dass man Spuren hinterlässt.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche und viele Ideen für neue Projekte!!
LG Kirsten  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2013, 10:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.02.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Toll, dass der Quilt so gut angekommen ist. das ist wirklich was fürs Leben. Lena hat zwei, der erste ist ein richtiger Kinderquilt und ein Anfängerstück von mir. Sie würde ihn nie hergeben. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 04.02.2013, 12:29 Titel: |
|
|
Kirsten, das ist doch toll!!!!
Quilts berühren halt die Seele und für unsere Kiddies ist es etwas ganz besonderes.....sie sehen, wie es uns Müttern Spaß macht sie zu nähen und aber auch die Mühe, die Arbeit, die wir gerne investieren
Alles, alles Liebe _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 04.02.2013, 12:41 Titel: |
|
|
Auch meine zwei Töchter haben je einen Quilt von mir. Mit der Krabbeldecke für Victoria hat bei mir ja auch der Patchworkvirus Einzug gehalten und es wird immer schlimmer .Die Kleine weiss natürlich noch nicht so richtig, dass ihre Decke von der Mama stammt, aber die Grosse liebt ihren Quilt, auch wenn er nicht perfekt ist.
Das ist wirklich ein Geschenk für s ganze Leben und etwas noch persönlicheres gibt es ja fast nicht.
Ich bin jetzt auch schon überlegen, was für einen Quilt ich für die Kleine machen könnte, wenn sie grösser wird . _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.02.2013, 12:46 Titel: |
|
|
[quote="swisspatch"]
Das ist wirklich ein Geschenk für s ganze Leben und etwas noch persönlicheres gibt es ja fast nicht.
Meine Kinder haben beide, als sie noch jünger waren, jeder einen Quilt (Tagesdecke fürs bett) bekommen, da wars mit meinen Näh- und vor allem PW-Fähigkeiten aber noch nicht so gut, deshalb bin ich auch schon am überlegen, daß sie beide nochmal einen schönen Quilt bekommen sollten.
Deiner würde meinen Kindern bestimmt auch gut gefallen. Ist wirklich toll geworden.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.02.2013, 18:52 Titel: |
|
|
Schön, dass sich Deine Tochter so gefreut hat! Ist ja auch ein tolles Teil. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|