Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Simply Nine Patch von Stickelfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähnadels Nine Patches
Nächstes Thema anzeigen: Simply Nine Patch von Tinka - es geht weiter  
Autor Nachricht
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2569
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 17:32    Titel:

Heute ist der Block von Sanne gekommen, vielen lieben Dank dafür. Foto mach ich morgen und stell es dann hier ein.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 17:32    Titel: Werbung



Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 15:37    Titel:

da bin ich froh das es diesmal wenigstens geklappt hat. Danke für die Rückmeldung
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2569
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 21:17    Titel:

Und hier ist auch ein Bild von dem schönen Blöckchen ...



Jetzt fehlen nur noch 2 ...
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 13:28    Titel:

Dann war meiner nich mal der letzte :-O
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2569
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 14:14    Titel:

Jutta hat es ja im allgemeinen Thread schon geschrieben, das letzte Blöckchen ist angekommen.
Vielen Dank, liebe Gysmo, auch für das Extra-Blöckchen und die Stöffchen. Ich hoffe, bei Euch ist alles wieder im Lot.
Und hier nun das Foto ...



Den Stoff mit den Gartenstühlen (recher Block oben rechts) finde ich rattenscharf, das wär ne tolle Rückseite ...

Jetzt werde ich mir die Blöckchen mal auslegen und dann überlegen, wie ich das zusammensetze.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2569
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 14:56    Titel:

Für das Auslegen hab ich jetzt fast 3 Jahre gebraucht, aber gut Ding will halt doch Weile haben ...

Ich hatte letztendlich 3 Optionen für mich gefunden:
wie ursprünglich geplant mit Sashing dazwischen ...



... oder immer abwechselnd orange/weiß ...



Bei der ersten Variante hätte ich nicht alle Blöcke verwenden können, da ich einige hatte, die die Mitte weiß hatten und somit rausgefallen wären.
Bei der zweiten Variante war ich nicht sicher, ob mich das Muster nicht in kompletter Quiltgröße erschlägt. Also noch mal umlegen und dann kam das raus ...



Brigitte (Quiltfrau) nannte es so nett "schwebendes orange" und hatte noch eine tolle Idee. Das habe ich dann jetzt im Spessart umgesetzt und heraus kam das hier:



Brigitte, ich danke Dir für diese wunderschöne Idee.
Ich habe noch einen Block mit weißer Mitte genäht, damit ich 4 Ecken hatte und dazu noch 3 mit orangener Mitte um auf die Größe zu kommen.
Danke auch an die Mädels (Marina/Swisspatch, Elke/Guliana, Sonja/Tinka und Bianca/Cailin - ich hoffe, ich hab keine vergessen) die mir mit dem Sandwich geholfen haben. Mit Euren tollen Tipps werde ich garantiert noch einen großen Quilt angehen.
Jetzt liegt das Sandwich hier fertig zum quilten. Da werde ich spätestens am WE dran gehen, denn ich möchte mich im Urlaub unter meinen neuen Quilt kuscheln ....

Danke auch nochmal an alle, die Blöckchen beigesteuert haben. Ich hab zwar am WE bei dem ein oder anderen Block "gemeckert" er würde rausstechen, aber wenn ich mir den Quilt jetzt noch mal anschaue - er ist genauso richtig und passt zu mir.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 09:56    Titel:

Wow Stickelfe, das Top ist ja super geworden.
Mir gefällt deine Lösung mit den noch dazu genähten Blöcken sehr.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1573
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 10:51    Titel:

Und jetzt weiss ich auch, warum mir die Blöckchen im Spessart so bekannt vorgekommen sind.... Very Happy

Sehr schön geworden, eine tolle Anordnung. Gefällt mir gut. klatsch klatsch klatsch

Meine Blöckchen schlummern noch, aber nicht mehr lange. Wink
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2569
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 12:07    Titel:

dosy hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt weiss ich auch, warum mir die Blöckchen im Spessart so bekannt vorgekommen sind.... Very Happy



muhahaha muhahaha muhahaha
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 16:54    Titel:

Da freue ich mich, dass ich etwas Idee beisteuern könnte. Ergebnis gefällt mir.
Der breite Außenrand verträgt ein schönes Quiltmuster - fette gebogene Federn - ich sehe sie förmlich vor mir Laughing bin gespannt, was Du drauf setzt.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 16:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de