Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähnadels Nine Patches

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: jalu's Blöcke~ letzte Runde :-)
Nächstes Thema anzeigen: Simply Nine Patch von Stickelfe  
Autor Nachricht
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5419

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 13:40    Titel: Nähnadels Nine Patches

...ja, ist denn schon Juli..... Laughing
Bedingt durch Urlaub kam heute schon Tinkas Nine Patch an. Jaaaa, er gefällt. Danke Very Happy Foto gibts erst nächste Woche.....

Ich denke, ich weiß auch schon, wie ich sie verarbeite..... Cool
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 13:40    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13749
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 17:25    Titel:

Shocked Der war heute schon da???? Neulich hat so ein dicker Brief ne ganze Woche gedauert ...
Freu mich, dass er Dir gefällt und das Bild kannst Du ja dann mit den anderen Juli Blöckchen einstellen. Vorher muss nicht sein.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5419

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 10:15    Titel:

Stickelfes Blöckchen ist auch angekommen. Dankeschön! Sehr schöne Stöffchen. Smile
Guten Umzug!
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5419

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 10:22    Titel:

... und heute kam Post von Quiltfrau und Quiltmann, gebracht von Postfrau und Postmann Smile Danke!
Foddos kommen noch.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5419

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 12:40    Titel:

Hier nun meine ersten Blöcke:

Tinka


Stickelfe


Quiltfrau und Quiltmann mit einem "Übrig-Block"


Quiltinstyle


Jalu



und hier ein vorläufiges Gruppenbild:
drück
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5419

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 13:13    Titel:

Ich werde die Blöcke irgendwie mit rot kombinieren, weiß aber noch nicht so ganz genau wie. Bin also für eure Ideen offen. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
quiltinstyle



Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 123
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 13:39    Titel:

Ich könnte mir die Blöcke diagonal geschnitten vorstellen und dann mit je 2 Dreiecken Nine Patch und 2 Rote kombinieren.

So wie hier. https://www.pinterest.com/pin/395683517233914142/

Ansonsten bin ich einfallslos. Ich bin froh, dass ich für meinen noch ein wenig Zeit habe. Very Happy

LG,
Julia
_________________
--- www.quiltinstyle.de ---
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5419

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 12:54    Titel:

Heute kam Susannes schönes Blöckchen an, vielen Dank Smile


_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3863
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 14:30    Titel:

Schöne Blöcke Laughing
schwarz-weiss mit rot sieht gut aus.
was mir auch gefallen wuerde, so kleine Ecken wie Splitter abgeschnitten und dort unterschiedliche Knallfarben rein, die Ecken nicht gross, aber Farben, die gut rausleuchten, türkis, gelb, rot, fruehlingsgruen, pink etc.
oder geschnitten und dünne farbige Streifen dazwischen. Laughing

Bin sehr gespannt, was draus wird Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5419

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 14:33    Titel:

Mein derzeitiger Favorit für die Verarbeitung sind in der Tat eingesetzte Streifen in der linken und oberen Reihe, vermutlich nicht nur in rot, sondern auch noch in blau, grün und gelb, in kräftigen Farben.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 14:33    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de