Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Simply nine - Quiltfrau/Quiltmann Foto Gequiltet S.8

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: sannes nine patch swap
Nächstes Thema anzeigen: Nine Patch | Quilt in Style  
Autor Nachricht
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 18:54    Titel:

Tienchen hat Folgendes geschrieben:
Darf man noch mal seine Meinung ändern und sich auch bunt wünschen? Ich bin auch erst im November dran.


Von mir aus gerne, hab nämlich nix in creme...... Cool
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 18:54    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 22:12    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Huhu,
Hast du denn jetzt alle Blöcke bekommen??


Nein, zwei fehlen noch, aber einer davon ist avisiert (tienchen) Laughing

Jetzt will ich mal das Geheimnis lüften - wir wollen einen großen Quilt naehen und zwar einen urban nine patch, den wir etwas abwandeln.
wir verwenden dafür das quick curve Lineal von sew Kind of Wonder.

In den nächsten Tagen stelle ich zusammen mit den noch fehlenden Blöcken ein Musterblockfoto ein. Als Hintergrundstoff verwenden wir weissen Stoff.

Wir sind sicher, dass das ein toller Quilt wird und Ihr werdet nach Euren Blöcken suchen müssen Laughing dafür

Morgen zeige ich Euch unseren Hemden-Checkerboard, bei dem ich vor 5 Minuten den letzten Stich am Binding gemacht habe, damit ich dann an den neuen gehen darf Laughing
alles schön der Reihe nach Wink Naja zumindest versuche ich das, gelingt ja nicht immer - wie Ihr das ja auch kennt Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 22:28    Titel:

musste jetzt erst mal guggeln was ein urban nine patch überhaupt ist Wink Sieht auf alle Fälle sehr schön aus. Bin nur gespannt wie ihr es dann umsetzt. So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen.
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 22:41    Titel:

Wir haben auch eine Weile getüftelt, weil wir die Blöcke nicht so stark beschneiden wollen. Ist aber am Ende ganz einfach (mussten aber erst drauf kommem)
Wir schneiden mit dem quick curve Lineal nur leichte Halbboegen mittig an den Kanten raus und da bleibt das Eck erhalten. In den rausgeschnitten en Bogen kommt weisser Stoff und beim Zusammen naehen ergeben sich die Ovalen.
Die Ecken treffen sich und so entsteht ein bunter Quilt mit ovalen (quasi Eiern) mittig zwischen den Blöcken.
Wart auf das Foto, dann versteht es sich besser Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 11:34    Titel:

Der Block von Tienchen ist heute angekommen und sehr schön bunt - passt prima Laughing drück Danke schön.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 11:56    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Tienchen hat Folgendes geschrieben:
Darf man noch mal seine Meinung ändern und sich auch bunt wünschen? Ich bin auch erst im November dran.


Von mir aus gerne, hab nämlich nix in creme...... Cool


Ich hab meinen schon genäht Shocked
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 12:05    Titel:

Und genau da liegt das Problem.
Einige sind flink und haben schon angefangen die Monate zu nähen.
Darum können wir jetzt nicht mehr neue Farbwünsche annehmen.
Sorry, aber es muss dabei bleiben.
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 14:35    Titel:

Und jetzt die versprochenen 3 Blöcke



dosy

tinka (herzlichen Dank für die hübschen Knöpfchen, die wollten noch etwas in dem gefütterten Umschlag schlummern Smile )

tienchen

Sollte irgendwo etwas schief aussehen, liegt das ausschließlich am Fotograf - alle Blöcke sind sehr schön genäht Laughing Danke
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 16:56    Titel:

da sind ja noch wunderschöne Blöckchen dazugekommen.
Nach oben
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 17:15    Titel:

Also: ich finde die bunten Blöcke einfach klasse!!
Aus diesem Grunde möchte ich hiermit offiziell den Antrag stellen, ob ich nicht auch zu " BUNT" wechseln kann. Möglichst in leuchtenden Farben und nicht so blumig. Das würde mich gerade ziemlich glücklich machen.
Bin schon gespannt auf das Endergebnis. Allen ein schönes Wochenende
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 17:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de