|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 12. Mai 2010 Nächstes Thema anzeigen: Vatertag, 13. Mai 2010 |
| Autor |
Nachricht |
Anubis

|
Verfasst am: 05.05.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich wäre auch gern dabei..  _________________ Liebe Grüße
Susanne |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.05.2010, 17:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 05.05.2010, 20:29 Titel: |
|
|
hi hallo
ich würd auch gerne mitmachen. hab grad meine ersten erfahrungen mit den siggis gesammelt und finds klasse.  |
|
|
|
|
 |
Mutter
|
Verfasst am: 10.05.2010, 08:21 Titel: |
|
|
Hallo,
habe wieder Nachricht bekommen: es sind leider nur 5 Damen aus Tschechien, die tauschen möchten.
Ich denke, es ist dann einfacher, wenn jeder direkt tauscht.....bei Interesse schicke ich gerne die Anschrift per PN zu. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.05.2010, 08:52 Titel: |
|
|
Hm, vielleicht sollten wir dann den Siggi- Swap unter uns machen. Nun haben doch einige von uns Interesse bekundet.
Und ich finde es schade, wenn wir die Idee einfach fallen lassen.
Was meint Ihr denn dazu? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Mutter
|
Verfasst am: 10.05.2010, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo,
da scheint was mißverstanden zu sein:
Es muß nur an eine Anschrift in Tschechien geschickt werden.....und vorher kurz per e-Mail die Adresse schicken.
Da es jetzt von dort so wenig sind....kann ja jeder selber schicken...und Porto würde dann auch nur 1 x anfallen. |
|
|
|
|
 |
Mutter
|
Verfasst am: 10.05.2010, 09:03 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Hm, vielleicht sollten wir dann den Siggi- Swap unter uns machen. Nun haben doch einige von uns Interesse bekundet.
Und ich finde es schade, wenn wir die Idee einfach fallen lassen.
Was meint Ihr denn dazu? |
Mit Tschechien kann doch getauscht werden...... |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.05.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Da sich, trotz Bitte um Klärung der Moderation,hier nix tut, was zur Erklärung beiträgt, ob oder ob doch nicht oder jetzt schon und dann wieder nicht , habe ich diesen Thread dahin verschoben, wo er gut aufgehoben ist: in die Plauderecke.
Eine Bitte der Moderation hierzu:
Wenn jemand eine Aktion anbietet, sollte diese "ausgegoren" und durchdacht sein. Es ist kein zwingendes Muss, dass eine Aktion zustande kommt.
Es ist aber eine Selbstverständlichkeit, eine Aktion, die man gerne anbieten würde, mit überschaubaren Daten zu präsentieren.
Dafür haben wir die Maske mit Regeln entworfen, die für alle Aktionen verwendbar ist und die sicherstellt, dass kein wichtiger Punkt vergessen wird oder aus sonstigen Gründen unerwähnt bleibt. (In Neue Aktionen zu finden)
Und bitte vorher überlegen, ob eine Aktion durchführbar ist und nicht mittendrin die Mitglieder verprellen.
Ich kann in diesem Falle nicht ganz verstehen, wo das Problem liegt.
Wenn "nur" 5 Damen aus Tschechien tauschen möchten, reicht das doch, es haben sich doch genug Interessierte gemeldet, die mitmachen wollen.
Es besteht meinens Erachtens kein Grund dazu, diese Aktion nach deren Ankündigung doch noch zu canceln oder einfach auf die Mitglieder abzuwälzen (Tauschadresse an die Mitglieder geben).
Wer im Forum eine Aktion anbietet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Orga-Mum die angebotene Aktion bis zur Beendigung betreuen muss. Wir sind dabei jederzeit gerne behilflich, soweit es möglich und nötig ist. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 11.05.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn es Euch Recht ist, dann würde ich den Siggi-Swap als Swap-Mum übernehmen und demnächst unter den neuen Aktionen einstellen. Voraussetzung dafür ist, dass mir Mutter die tschechische Kontakt-Adresse zukommen lässt.
Gruß
uschi |
|
|
|
|
 |
Mutter
|
Verfasst am: 11.05.2010, 15:34 Titel: |
|
|
Hallo, Mädels,
ich wurde von Tschechien wegen Siggies angeschrieben......Die Dame fragte auch nach weiteren Tauschwilligen..........
Dann habe ich unter anderem hier mal angefragt, ob Interesse besteht.....
Daraufhin hatte ich der Dame in Tschechien einen Tausch mit vielen deutschen Damen (auch aus einem anderen Forum) angeboten: folglich hätten sie dann sehr viele Siggies nähen müssen.....Aber irgendwie hat meine tschechische Partnerin nicht verstanden wie ich es gemeint hatte........
Ich möchte ja alles richtig machen.......niemanden enttäuschen...falls es nicht klappt......deshalb habe ich jetzt angeboten, daß jeder seine 5 Siggies direkt nach Tschechien (an eine Adresse)schickt. So kann dann jeder nähen und versenden wie er Zeit hat. Ich sehe dies nachwievor als einfachste Lösung.
Verschiedene Leute waren damit auch schon einverstanden, deshalb kann ich dies hier nicht ganz verstehen.....
Ich habe vorhin meine 5 Siggies zur Post gebracht: Portokosten: € 3.40 in einem DINA5 Umschlag zusammen mit einem Blatt DINA4 Papier.
Ich weiß wohl, wie (sorgfältig) man einen Swap durchzuführen hat......
Deshalb hoffe ich auf ein wenig Verständnis für mein Handeln in diesem Fall hier. |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.05.2010, 15:47 Titel: |
|
|
| Mutter hat Folgendes geschrieben: |
..... So kann dann jeder nähen und versenden wie er Zeit hat. Ich sehe dies nachwievor als einfachste Lösung.
...... |
Uns ein freundliches Hallo,
Swap-Aktionen, egal jetzt, ob zur Mum geschickt, bzw. an Mitglieder, bedeutet immer, dass es eine "Mum" gibt, die die Aktion "im Auge behält". Dazu gehören Termine, aber auch die Qualität des Genähten.
Wenn jetzt Adressen weitergegeben werden, bzw. der Zeitrahmen frei wählbar ist, und die Funktion als Mum dort herausgenommen wird, dann ist es schwerlich dies als Swap zu deklarieren. Es ist dann so, wie Gabi schon schrieb - die Orga wird auf die Mitglieder verschoben.
Ein Siggi-Swap ist eine schöne Aktion - wir haben jetzt gerade jetzt einen Siggi-Swap vollendet und der lief nach einer klassischen Swap-Aktion ab: Wir nähten Siggis, diese wurden zur Mum geschickt und diese wiederum swappte (tauschte) - daher auch der Name "Swap" - und wir bekamen eine Vielzahl von verschiedenen Siggies zurück.
Meinste, man könnte diesen Swap auch so durchführen? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2010, 15:47 Titel: Werbung |
|
|
|