Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Siggie- Tausch-Liste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Zierstichswap
Nächstes Thema anzeigen: Gibt es im Herbst Blümchen lieseln Nr. 2  
Autor Nachricht
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 15:11    Titel:

Hier stand Käse Wink
Tauscht nur weiter...
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 15:11    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20367
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 16:23    Titel:

Sorry, war wohl zu übereifrig und verunsichert. Tut mir leid.
Also, macht gerne weiter, ich habe mich belehren lassen.

Es ist okay und kein Problem mit Datenschutz und so. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 18:11    Titel:

gepee hat Folgendes geschrieben:
Ich fänds auch gut, wenn mit der Siggi-Tausch-Liste nochmal eine Anleitung verschickt wird, wie ein Siggi sein muss, ich bin mir nach wie vor nicht im Klaren, obs da eigentlich eine international einheitliche Größe gibt, und ob meine Siggies immer gleich aussehen müssen, oder ob ich da variieren darf ... und wird die Siggiliste dann auch immer wieder aktualisiert, oder wie läuft das?

Wie gesagt, eine super Idee, wahrscheinlich werde ich nicht mehr lange widerstehen können Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes



Huhu Gesine!
Ich habe meine "Erstlingswerke" nach dieser Anleitung genäht und das war sogar für mich als die absolute Anfängerin zu bewerkstelligen.
Ich liebe bebilderte Anleitungen, damit kann ich als Nähdoofi echt was anfangen.

Wo sind denn jetzt die anderen "Siggi-Tausch-Süchtel", wollt ihr euch nicht in die Liste eintragen lassen????? keine Ahnung
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 12:11    Titel:

Im Augenblick habe ich wieder eine minimale Anzahl Siggies fertig.
Wer möchte, bitte PN schicken, am besten gleich mit Adresse, wer zuerst kommt ... (Fleckerl-Oma = Gudrun: ist schon bei der Ausgangspost, Miss Maus = Claudia H. ist ebenfalls schon in der Ausgangspost)
Ginas: du hast PN!!!
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Enfantduroi



Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 12:43    Titel:

Huhu,

ok ihr habt es geschafft, nun hab ich den Stoff für die Mitten gekauft und melde mich an.

Lottchen PN kommt gleich. Aber ich hab keine feste Zeit wann die fertig sein müssen, das hab ich richtig verstanden, nicht oder? Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Dina
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 12:55    Titel:

Gabbawitch hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

ok ihr habt es geschafft, nun hab ich den Stoff für die Mitten gekauft und melde mich an.

Lottchen PN kommt gleich. Aber ich hab keine feste Zeit wann die fertig sein müssen, das hab ich richtig verstanden, nicht oder? Very Happy




Huhu Dina!
Erst einmal: Supi, dass du dich auf die Liste setzen lassen willst. Danke.

@Lotte: Ich erlaube mir mal ganz großzügig zu erklären, wie die Liste gedacht ist, ich hoffe, das ist in Ordnung für dich, da du ja immerhin den Thread eröffnet hast, weil ich zu ???? dumm dazu war.


AN ALLE:
Ich glaube, es kommt hier immer wieder zu Missverständnissen:
Diese Liste ist KEIN SWAP. Ihr schickt Lottchen eine PN mit eurer Anschrift und email-Adresse. Daraufhin nimmt sie euch in eine bereits bestehende Excel-Tabelle auf, die dann wiederum an alle bisher eingetragenen "Listen-Mitglieder" geschickt wird (per email).
Ihr selber sucht euch dann aus der Liste aus, mit wem ihr wann und wie oft ein Siggie tauschen möchtet. Das heißt im Klartext: Ihr dürft jederzeit mit jedem auf der Liste tauschen, müsst es aber nicht.

Ich hoffe, damit habe ich zur allgemeinen Klärung für diese Liste beigetragen. Und jetzt los: Es kostet nix (außer Lotte, die kostet es ein kleines bißchen ihrer kostbaren Zeit), es tut nicht weh! oooh oooh oooh oooh
Lasst euch in die Liste eintragen und tauscht, was das Zeug hält. Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:04    Titel:

Genau, danke fürs erklären!

NUr sollte natürlich dabei gesagt sein, dass wenn man ein Siggie bekommt, auch eins zurück schickt! Sonst wäre es unfair... Muss ja nciht gleich sofort am nächsten Tag zurück gehen, bei mir liegen Siggies auch shcon mal 2-3 Wochen rum, bevor ich dazu komme wieder welche zu nähen, andernmal hab ich vorgenäht und shcicke sosofrt zurück....
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 17:50    Titel:

Lottchen hat Folgendes geschrieben:
Genau, danke fürs erklären!

NUr sollte natürlich dabei gesagt sein, dass wenn man ein Siggie bekommt, auch eins zurück schickt! Sonst wäre es unfair... .



Aber immer gerne doch zu Diensten!!
Genau meine Meinung!
Aber das erfordert ja schon die Höflichkeit, dass man eines zurückschickt, wenn man eins bekommmt. Vielleicht sollte man sich lieber vorab mit dem ausgeguckten Tauschpartner in Verbindung setzen. Möglichkeiten hat man ja schließlich genug. Hier über PN, über private email, mit der guten alten Post ...
Bis später!
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 12:23    Titel:

Hallo

ist denn die Liste noch aktuell ???
Hatte Lottchen schon mal per PN angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Wär nett, wenn mich jemand aufklären könnte !!!
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Naehfrau



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 20:40    Titel:

MilchKnilch hat Folgendes geschrieben:


ist denn die Liste noch aktuell ?...

Wär nett, wenn mich jemand aufklären könnte !!!


ich auch ich auch Laughing




--------------------------------------------
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
_________________
www.quilt-glueck.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 20:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de